|
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht Istrien & CP Tasalera :: Nächstes Thema anzeigen: Mit dem Wohnmobil entlang der Küstenstraße
|
| Autor |
Nachricht |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2006, 23:01 • Titel: Reisebericht: GEOCACHING in Tribunj |
|
|
Geocaching Bericht
(Allgemeine Informationen zu Geocaching gibt es im Wiki!)
Schon vor unserem Urlaub hatten wir geplant, Alpenverein in Vodice zu besuchen und gemeinsam den Geocaching-Schatz bei Tribunj zu heben.
Am Freitag, den 01.06.06 war es dann endlich soweit. Wir fuhren bei strahlenden Sonnenschein in Kastela los. Bei unserer Ankunft in Vodice regnete und gewitterte es leider. Deshalb setzten wir uns erst mal auf die Terrasse des Hotel Olympia und studierten die Unterlagen.
Nachdem es nicht mehr gewitterte und der Regen nachgelassen hatte, machten wir uns auf um den Schatz zu heben.
Anhand des GPS-Gerätes überprüften wir zwischendurch immer wieder, ob wir uns auf dem richtigen Weg befanden.
Schließlich erkannten wir anhand des GPS-Gerätes, dass wir am Ziel angekommen waren. Irgendwo im Umkreis von ca. 15 m musste sich der Schatz auf diesem Hügel befinden.
Die Schatzsuche konnte beginnen!
Schon nach kurzer Zeit waren wir erfolgreich! Nun legten wir 2 Istrien.Info-Postkarten in den Schatz hinein und trugen uns ins Logbuch ein.
Auch wenn der Inhalt des Schatzes nicht so „berauschend“ war, hat sich diese Schatzsuche gelohnt. „Schuld“ daran ist unter anderem dieser wunderschöne Ausblick auf Tribunj.
Außer diesem Schatz bei Tribunj versuchten wir noch den Schatz auf dem Kozjak zu heben. Diese Suche mussten wir allerdings erfolglos abbrechen, da das Weitersuchen ohne Ausrüstung (Haken, Seil) zu riskant gewesen wäre.
Ich hoffe ich konnte euch etwas auf den Geschmack bringen!
LG, Alex _________________ Jeder ist ein bißchen quirkyalone!
Zuletzt bearbeitet von Alex* am 28.07.2006, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.07.2006, 17:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
| lawaetz hat folgendes geschrieben: |
als nächstes dann bitte den schatz im silbersee  |
Da ich aufgrund meiner Sonnenallergie nicht tauchen gehen kann, überlasse ich es dir den Schatz im Silbersee zu bergen und uns darüber zu berichten!
LG, Alex _________________ Jeder ist ein bißchen quirkyalone! |
|
| Nach oben |
|
 |
readymade91 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2006, 11:08 • Titel: |
|
|
Super Bericht, Alex _________________ liebe grüße, lisa
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2006, 11:26 • Titel: |
|
|
| Alex* hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
| lawaetz hat folgendes geschrieben: |
als nächstes dann bitte den schatz im silbersee  |
Da ich aufgrund meiner Sonnenallergie nicht tauchen gehen kann, überlasse ich es dir den Schatz im Silbersee zu bergen und uns darüber zu berichten!
LG, Alex |
Da man bekanntlich in voller Neoprenmontur taucht, steht dem doch nichts im Wege. Vielleicht solltest du überhaupt mal drüber nachdenken, das auszuprobieren, um nicht bei Sonnenschein immer im Zimmer hocken zu müssen.
Gruß Vera |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:31 • Titel: |
|
|
| Vera hat folgendes geschrieben: |
in voller Neoprenmontur
|
gibt es auch Neoprenanzüge mit Händen und Füßen?
| Vera hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest du überhaupt mal drüber nachdenken, das auszuprobieren, um nicht bei Sonnenschein immer im Zimmer hocken zu müssen.
|
schwitzt man unter so einem Anzug nicht tierisch?
|
| Nach oben |
|
 |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:46 • Titel: |
|
|
Es gibt dünne Handschuhe und Füßlinge... An Land schwitzt man ohne Ende, aber im Wasser nicht. Sonnenallergie ist auf jeden Fall kein Hindernis beim Tauchen... Probiers aus, es macht Spaß...
Gruß Carsten _________________ 4.8.-18.8.2007 Lanternacamp |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:58 • Titel: |
|
|
| Aladin hat folgendes geschrieben: |
Es gibt dünne Handschuhe und Füßlinge... An Land schwitzt man ohne Ende, aber im Wasser nicht. Sonnenallergie ist auf jeden Fall kein Hindernis beim Tauchen... Probiers aus, es macht Spaß...
|
also keine wirkliche Alternative. Tauchen und Schnorcheln hat mir noch nie Spaß gemacht.
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2006, 23:20 • Titel: |
|
|
Schade, ich hab kein Foto von Kira in voller Montur. Die hatte sie im Urlaub zum ersten Mal mit. Vorher durfte sie ja noch nicht so tief, da reichte der Shorty. Aber auf jeden Fall braucht man die, wenn man eine Weile einige Meter unter Wasser ist...
Gruß Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nacaya Neues Forum-Mitglied

|