Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (6) - rdnrw
Wetter in Vrsar (5) - AndyL.
VALALTA 2008 (75) - Valaltafabel
Zelena Laguna - Wo kann man gut und schön kroatisc... (8) - Mick
BANJOL > Urlaub auf Rab - wer ist da? (9) - P-u-V-SU
Kennt jemand diese Wohnung? ---> Banjole-Volme - (2) - Jacek
CP Marina (9) - Franzi80
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Reisebericht: GEOCACHING in Tribunj

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht Istrien & CP Tasalera :: Nächstes Thema anzeigen: Mit dem Wohnmobil entlang der Küstenstraße  
Autor Nachricht
Alex*
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 23:01    Titel: Reisebericht: GEOCACHING in Tribunj

Geocaching Bericht

(Allgemeine Informationen zu Geocaching gibt es im Wiki!)

Schon vor unserem Urlaub hatten wir geplant, Alpenverein in Vodice zu besuchen und gemeinsam den Geocaching-Schatz bei Tribunj zu heben.

Am Freitag, den 01.06.06 war es dann endlich soweit. Wir fuhren bei strahlenden Sonnenschein in Kastela los. Bei unserer Ankunft in Vodice regnete und gewitterte es leider. Deshalb setzten wir uns erst mal auf die Terrasse des Hotel Olympia und studierten die Unterlagen.

Nachdem es nicht mehr gewitterte und der Regen nachgelassen hatte, machten wir uns auf um den Schatz zu heben.

Anhand des GPS-Gerätes überprüften wir zwischendurch immer wieder, ob wir uns auf dem richtigen Weg befanden.

Schließlich erkannten wir anhand des GPS-Gerätes, dass wir am Ziel angekommen waren. Irgendwo im Umkreis von ca. 15 m musste sich der Schatz auf diesem Hügel befinden.

Die Schatzsuche konnte beginnen!

Schon nach kurzer Zeit waren wir erfolgreich! Nun legten wir 2 Istrien.Info-Postkarten in den Schatz hinein und trugen uns ins Logbuch ein.

Auch wenn der Inhalt des Schatzes nicht so „berauschend“ war, hat sich diese Schatzsuche gelohnt. „Schuld“ daran ist unter anderem dieser wunderschöne Ausblick auf Tribunj.

Außer diesem Schatz bei Tribunj versuchten wir noch den Schatz auf dem Kozjak zu heben. Diese Suche mussten wir allerdings erfolglos abbrechen, da das Weitersuchen ohne Ausrüstung (Haken, Seil) zu riskant gewesen wäre.

Ich hoffe ich konnte euch etwas auf den Geschmack bringen!

LG, Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex* am 28.07.2006, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Jens
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 00:09    Titel:

gut gemacht alex.
als nächstes dann bitte den schatz im silbersee Mr. Green

Alex*
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 17:25    Titel:

Hallo,

lawaetz hat folgendes geschrieben:

Da ich aufgrund meiner Sonnenallergie nicht tauchen gehen kann, überlasse ich es dir den Schatz im Silbersee zu bergen und uns darüber zu berichten! Laughing

LG, Alex

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 11:08    Titel:

Super Bericht, Alex

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 11:26    Titel:

Alex* hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Da ich aufgrund meiner Sonnenallergie nicht tauchen gehen kann, überlasse ich es dir den Schatz im Silbersee zu bergen und uns darüber zu berichten! Laughing

LG, Alex

Da man bekanntlich in voller Neoprenmontur taucht, steht dem doch nichts im Wege. Vielleicht solltest du überhaupt mal drüber nachdenken, das auszuprobieren, um nicht bei Sonnenschein immer im Zimmer hocken zu müssen. Idea

Gruß Vera
Alex*
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:31    Titel:

Vera hat folgendes geschrieben:

in voller Neoprenmontur

gibt es auch Neoprenanzüge mit Händen und Füßen?

Vera hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du überhaupt mal drüber nachdenken, das auszuprobieren, um nicht bei Sonnenschein immer im Zimmer hocken zu müssen.

schwitzt man unter so einem Anzug nicht tierisch?

LG, Alex

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:46    Titel:

Es gibt dünne Handschuhe und Füßlinge... An Land schwitzt man ohne Ende, aber im Wasser nicht. Sonnenallergie ist auf jeden Fall kein Hindernis beim Tauchen... Probiers aus, es macht Spaß...

Gruß Carsten

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:58    Titel:

Aladin hat folgendes geschrieben:
Es gibt dünne Handschuhe und Füßlinge... An Land schwitzt man ohne Ende, aber im Wasser nicht. Sonnenallergie ist auf jeden Fall kein Hindernis beim Tauchen... Probiers aus, es macht Spaß...

also keine wirkliche Alternative. Tauchen und Schnorcheln hat mir noch nie Spaß gemacht.

LG, Alex

Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:09    Titel:

gut gemacht alex.

Schließe mich den Worten von jens an!

Mal sehen wer über den nächsten geborgenen Schatz einen Bericht verfasst.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:20    Titel:

Schade, ich hab kein Foto von Kira in voller Montur. Die hatte sie im Urlaub zum ersten Mal mit. Vorher durfte sie ja noch nicht so tief, da reichte der Shorty. Aber auf jeden Fall braucht man die, wenn man eine Weile einige Meter unter Wasser ist...

Gruß Vera

Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied