|
Vorheriges Thema anzeigen: NATURPARK LONJSKO POLJE > Wer kennt ihn ? :: Nächstes Thema anzeigen: DALMATIEN > Infos zu Waldbränden in Norddalmatien?
|
| Autor |
Nachricht |
thomas_19760 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2006, 08:48 • Titel: Flora: OLIVENBÄUMCHEN und Terracotta-wo? |
|
|
Hallo,
in 1,5 Monaten fahren wir nach Funtana. Da man ja aus Kroatien(Nicht-EU) keine Pflanzen einführen darf, würde mich interessieren ob jemand Gärtnereien im Süden Sloveniens kennt, wo man günstig mediterane Pflanzen(Olivenbäumchen, ....) kaufen kann? Würde auch gerne Terracotta-Töpfe kaufen.
Sind diese Sachen in Slovenien/Kroatien billiger als bei uns?
Lg,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 08:36 • Titel: |
|
|
Hallo,
hab den Beitrag von damals editiert, da es wieder bald aktuell wird. Wäre besonders an einem schön gewchsenen Olivenbäumchen für die Terrasse interessiert(Höhe 1 - 1,3 m).
Vielleich kann ja jemand helfen
Lg,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 10:01 • Titel: |
|
|
Braucht Ihr am Zoll eine Quittung? Damit ihr beweisen könnt, dass es aus einem EU Land ist? _________________ Gruss Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 10:26 • Titel: |
|
|
Keine Ahnung?
Ich nehme an, das man es beweisen sollte können, oder? Wir fahren die Route: Spielfeld - Marburg - Laibach - Koper - Kastel - Funtana.
Lg
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 10:33 • Titel: |
|
|
Ihr könnt ja einfach behaupten ihr hättet es von Slowenien, oder würde das schon an der Grenze zu Slowenien Probleme geben? Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Zoll ist. War nur so eine Idee  _________________ Gruss Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 10:49 • Titel: |
|
|
Ich hab auch keine Ahnung. Letztes JAhr hatten wir keine Kontrolle, da wurde nur kurz der Pass angesehen - das wars. Doch ich will nichts riskieren.
Und ob sie uns das mit Sloenien glauben würden? Und wie bekomm ich einen kroatischen Olivenbaum nach Slovenien??? |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 10:51 • Titel: |
|
|
Ich würde auch kein Risiko eingehen. Evtl. müsstest Du den Olivenbaum noch am Zoll lassen. Was meinst Du mit "Und wie bekomm ich einen kroatischen Olivenbaum nach Slovenien???" ? _________________ Gruss Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.05.2007, 11:32 • Titel: |
|
|
naja, wenn ich mir in Kroatien einen kaufen würde, müsste ich ihn ja über den Grenzübergang Kastel bringen, und das geht offiziell ja nicht.
Daher wäre es das beste zwischen Kastel und Koper einen zu kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|