|
Vorheriges Thema anzeigen: 1983 als Kundschafter nach Jugoslawien :: Nächstes Thema anzeigen: T1-Heimfahrt mit Problemen oder Lienz ist eine Panne wert...
|
| Autor |
Nachricht |
barsch Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 14:22 • Titel: |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
Dieser Reisebericht steht bei Google auf der 1. Seite von 12900 Seiten zu diesem Suchbegriff >blaue Grotte Kroatien<
Das zeigt, dass unsere Reiseberichte ein nicht unerhebliches Gewicht im Internet haben!
macht auch ein wenig stolz
burki |
Hallo burki!
Ic hab da mal eine Frage.
Muss man in die Grotte hineintauchen, oder geht schwimmen auch.
Wäre sehr interessant.
Weil reintauchen wird mir meine Tochter nicht, schwimmen aber schon.
Und ich würde heuer gerne hin.
Liebe Grüße
barsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 14:34 • Titel: |
|
|
Hallo barsch
Die Grotte erreichst du nur schwimmend vom Boot oder vom Land aus.
Viele kehren schon vorher um (im Gang zur Grotte) weil sie meinen - das war es.
Nein es geht so ca. 10 - 15 m rein, bevor man das "Gewölbe" der Grotte erreicht. Z.T. muss man Schwimmen und an einigen großen Felsbrocken sich vorsichtig vorbeitasten um dann im flacher werdenden Teil auf Grund weiter laufen zu können.
Die Grotte selber ist etwa max. Brusthoch (für einen Erwachsenen).
Das heraustauchen sollten aber nur erfahrene Schwimmer tun, der Kanal ist dann doch etwas länger!
burki
_________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
guderian001 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 17:29 • Titel: Cres - Lubenice - Blaue Grotte |
|
|
Ein sehr beeindruckender Reisebericht Heidi und Burki, sehr interessant!
Aber ein Schmunzeln musste ich mir doch verkneifen.
Ich erinnere mich sehr gerne wieder an Cres, und den Urlaub, den ich in 2001 dort erlebte.
Auch wir haben einen Ausflug zur "Blauen Grotte" unternommen, leider stand diese nicht unter einem guten Stern, da der Kapitän des Ausflugschiffes uns einen ganzen Tag (!) bei brütender Hitze (ca. 40 Grad) und kein Schatten weit und breit in Sicht, dort absetzte.
Mit zu wenig Essen und zu Trinken im Gepäck mussten wir uns also dort zurecht finden. Doch was war das? Eine Hornisse jagte die andere... und die eine Wespe die andere.
Ein Horror, da wir doch sehr großen Respekt vor diesen Tierchen hatten.
Nur im Wasser war man vor ihnen relativ sicher bzw. selbst dann landeten diese neugierigen Wesen einem immer noch auf ´m Kopf!
Die Blaue Grotte war ein Erlebnis wohl wahr und ein bisschen Mut muss man auch haben (Fledermäuse ;o)
Mit Sonnenbrand und dick in Stand-Laken eingewickelt fuhren wir am Nachmittag wieder zurück nach Cres.
Ein Erlebnis war es jedoch allemal, doch man ist sicherlich flexibler, mit einem eigenen Boot. Beneidenswert !!!
Das Bild zeigt den Standabschnitt vor Lubenice - einem auch sehr interessanten alten Piratendörfchen.
Cres ist wunderbar eine traumhafte Insel !!!
liebe Grüße
André aus Aachen
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
117.42 KB |
| Angeschaut: |
29 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
barsch Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.02.2008, 11:53 • Titel: |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
Hallo barsch
Die Grotte erreichst du nur schwimmend vom Boot oder vom Land aus.
Viele kehren schon vorher um (im Gang zur Grotte) weil sie meinen - das war es.
Nein es geht so ca. 10 - 15 m rein, bevor man das "Gewölbe" der Grotte erreicht. Z.T. muss man Schwimmen und an einigen großen Felsbrocken sich vorsichtig vorbeitasten um dann im flacher werdenden Teil auf Grund weiter laufen zu können.
Die Grotte selber ist etwa max. Brusthoch (für einen Erwachsenen).
Das heraustauchen sollten aber nur erfahrene Schwimmer tun, der Kanal ist dann doch etwas länger!
burki |
Ah ja vielen Dank!
Also mit 7 jährigen Kind durchaus machbar.
Oder was meinst Du?
Sag gibts dort drinnen echt Fledermäuse... *grusel*
Lg
barsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.02.2008, 13:18 • Titel: |
|
|
| barsch hat folgendes geschrieben: |
Sag gibts dort drinnen echt Fledermäuse... *grusel*
Lg
barsch |
Hallo barsch,
also ich war schon öfter drin, aber mir sind keine Fledermäuse aufgefallen... (was nicht heissen soll, daß es keine gibt ) Bin jedes Jahr
einmal drin (ist sozusagen Pflicht ) aber Fledermäuse...die haben sich wohl versteckt als sie mich gesehen haben
Also, trau Dich.....
_________________ Gruß
| |