Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (11) - micha1962
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (6) - wolli.k
neue Artikel unter Flora & Fauna (48) - Fred
huhu ich bin neu hier (0) - luda curica
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (42) - rdnrw
Was ist ein Guide (11) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
INSEL CRES > Die blaue Grotte auf Cres
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: 1983 als Kundschafter nach Jugoslawien :: Nächstes Thema anzeigen: T1-Heimfahrt mit Problemen oder Lienz ist eine Panne wert...  
Autor Nachricht
barsch
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 14:22    Titel:

burki hat folgendes geschrieben:
Dieser Reisebericht steht bei Google auf der 1. Seite von 12900 Seiten zu diesem Suchbegriff >blaue Grotte Kroatien<

Das zeigt, dass unsere Reiseberichte ein nicht unerhebliches Gewicht im Internet haben!

macht auch ein wenig stolz Laughing

burki

Hallo burki!

Ic hab da mal eine Frage.
Muss man in die Grotte hineintauchen, oder geht schwimmen auch.
Wäre sehr interessant.
Weil reintauchen wird mir meine Tochter nicht, schwimmen aber schon.
Und ich würde heuer gerne hin.

Liebe Grüße
barsch
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 14:34    Titel:

Hallo barsch

Die Grotte erreichst du nur schwimmend vom Boot oder vom Land aus.

Viele kehren schon vorher um (im Gang zur Grotte) weil sie meinen - das war es. Wink

Nein es geht so ca. 10 - 15 m rein, bevor man das "Gewölbe" der Grotte erreicht. Z.T. muss man Schwimmen und an einigen großen Felsbrocken sich vorsichtig vorbeitasten um dann im flacher werdenden Teil auf Grund weiter laufen zu können.

Die Grotte selber ist etwa max. Brusthoch (für einen Erwachsenen).

Das heraustauchen sollten aber nur erfahrene Schwimmer tun, der Kanal ist dann doch etwas länger!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
guderian001
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:29    Titel: Cres - Lubenice - Blaue Grotte

Ein sehr beeindruckender Reisebericht Heidi und Burki, sehr interessant!
Aber ein Schmunzeln musste ich mir doch verkneifen.
Ich erinnere mich sehr gerne wieder an Cres, und den Urlaub, den ich in 2001 dort erlebte.

Auch wir haben einen Ausflug zur "Blauen Grotte" unternommen, leider stand diese nicht unter einem guten Stern, da der Kapitän des Ausflugschiffes uns einen ganzen Tag (!) bei brütender Hitze (ca. 40 Grad) und kein Schatten weit und breit in Sicht, dort absetzte.

Mit zu wenig Essen und zu Trinken im Gepäck mussten wir uns also dort zurecht finden. Doch was war das? Eine Hornisse jagte die andere... und die eine Wespe die andere.

Ein Horror, da wir doch sehr großen Respekt vor diesen Tierchen hatten.
Nur im Wasser war man vor ihnen relativ sicher bzw. selbst dann landeten diese neugierigen Wesen einem immer noch auf ´m Kopf!

Die Blaue Grotte war ein Erlebnis wohl wahr und ein bisschen Mut muss man auch haben (Fledermäuse ;o)
Mit Sonnenbrand und dick in Stand-Laken eingewickelt fuhren wir am Nachmittag wieder zurück nach Cres.
Ein Erlebnis war es jedoch allemal, doch man ist sicherlich flexibler, mit einem eigenen Boot. Beneidenswert !!!

Das Bild zeigt den Standabschnitt vor Lubenice - einem auch sehr interessanten alten Piratendörfchen.
Cres ist wunderbar eine traumhafte Insel !!!

liebe Grüße
André aus Aachen

944am_034.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.42 KB
 Angeschaut:  29 mal

944am_034.jpg

barsch
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 11:53    Titel:

burki hat folgendes geschrieben:
Hallo barsch

Die Grotte erreichst du nur schwimmend vom Boot oder vom Land aus.

Viele kehren schon vorher um (im Gang zur Grotte) weil sie meinen - das war es. Wink

Nein es geht so ca. 10 - 15 m rein, bevor man das "Gewölbe" der Grotte erreicht. Z.T. muss man Schwimmen und an einigen großen Felsbrocken sich vorsichtig vorbeitasten um dann im flacher werdenden Teil auf Grund weiter laufen zu können.

Die Grotte selber ist etwa max. Brusthoch (für einen Erwachsenen).

Das heraustauchen sollten aber nur erfahrene Schwimmer tun, der Kanal ist dann doch etwas länger!

burki

Ah ja vielen Dank!

Also mit 7 jährigen Kind durchaus machbar.
Oder was meinst Du?

Sag gibts dort drinnen echt Fledermäuse... *grusel*

Lg
barsch
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 13:18    Titel:

barsch hat folgendes geschrieben:

Sag gibts dort drinnen echt Fledermäuse... *grusel*

Lg
barsch

Hallo barsch,

also ich war schon öfter drin, aber mir sind keine Fledermäuse aufgefallen... (was nicht heissen soll, daß es keine gibt Wink ) Bin jedes Jahr
einmal drin (ist sozusagen Pflicht Wink ) aber Fledermäuse...die haben sich wohl versteckt als sie mich gesehen haben Laughing Laughing Laughing

Also, trau Dich..... Razz Razz Razz