susanne Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2006, 19:02 • Titel: KATASTROPHE: Hotel Dep. Primorka in Omisalj ** |
|
|
Schon unsere Buchung machte uns stutzig.
Nachdem ich mehrfach um eine Buchungsbestätigung gebeten hatte, bekam ich eine E-mail mit folgendem Wortlaut:
OK bestätigt, Emir
Mein Lebensgefährte forderte mich auf in dem Hotel Primorka anzurufen, was ich dann auch tat.
Am Telefon dann tatsächlich Herr Emir. Ich sagte ihm, dass ich gerne eine Buchungsbestätigung hätte und er erwiderte: diese habe ich ihnen doch geschickt. Nach einigem hinterfragen stellte sich heraus, es handelte sich tatsächlich um diese "SMS-email" ...OK bestätigt...und man sagte uns, alles sei in bester Ordnung und wir wären im Buchungssystem mit zwei Doppelzimmern mit Halbpension.
So reisten wir denn gegen Samstag Mittag im zwei ** Hotel Primorka an und tatsächlich waren unsere Zimmer mit "Meerblick" reserviert.
Ein kurzer Rundblick durchs Zimmer:
- kein Fernsehen
- kein Tisch zum Spielen
- die Rollos vorm Fenster defekt
- die Zimmer- und Balkontür war nicht mehr richtig zu schließen
- der Balkon brüchig
- das Bad mit Schimmelpilzen voll
Als ich die Getränke zum kühlen ins Waschbecken legen wollte stellte ich fest, das weder Badewanne noch Dusche einen Stopfen besaßen; ... also Einkaufstüten voll Wasser und Getränke hinein
Nach dem Abendessen fielen wir todmüde ins Bett. Jedoch war an schlafen nicht zu denken. Das von Schulklassen und Slovenen besuchte Haus, was den Charakter eines Krankenhauses hatte, bebte. Die spartanischen Holztüren knallten in allen Ecken.
Unsere Kinder versuchten auf dem Balkon zu schlafen, hatten jedoch Angst abzustürzen...
und so schlichen sie nächtens zum Strand.
Bei ihrer Rückkehr steckten Schüler in dem "Zwei-Mann-Fahrstuhl" fest und es dauerte Stunden, bis die Jugendlichen befreit waren. Ihr Lehrer wollte den Hausmeister sprechen, doch einen Hausmeister gab es nicht. In seiner Not holte der Mann nach zwei Stunden ein Brecheisen aus einem Reisebus und hebelte die Fahrstuhltür auf.
Am nächsten Morgen beschlossen wir in unseren geliebten Ortsteil Pusca zu gehen, um uns dort von den Strapatzen zu erholen. Dort, am ruhigen Strand, konnten wir ein Nickerchen wagen.
...und dort in der Ruhe kam mir der Einfall schlechthin!
Mit meinem Sohn Felix besuchte ich unseren Freund Branko, der unmittelbar am Strand sein Haus hat und fragte ihn nach einer freien Unterkunft.
Es war wie eine göttliche Fügung! Direkt neben unserem Freund Branko war ein großzügiges Apartement frei. Wir stellten uns den Leuten vor und baten darum, die Wohnung für uns freizuhalten.
So fuhr ich mit meinem Sohn in das Hotel Primorka zurück und bat um die Pässe. Nach meiner Beschwerde, dass alles kaputt sei, wollte man mir zwei andere Zimmer anbieten-diese jedoch seien ähnlich...
Dieses "großzügige Angebot" konnte ich natürlich nicht annehmen und bat um die Rechnung. Natürlich wollte man den kompletten Reisepreis für 5 Personen/1 Woche. Ich war kurz vorm platzen und wollte mit dem Direktor sprechen. Als dieser kam, sagte ich ihm, dass ich einen Reisebericht mit Fotos veröffentlichen werde. Er lenkte soweit ein, dass ich nur die eine Übernachtung bezahlen musste.
So schnell es ging, räumte ich mit meinem Sohn die Zimmer leer und der Schweiß lief uns wahrlich den Buckel hinunter. Hinzu kam, dass natürlich der Fahrstuhl noch nicht repariert worden war und wir aus der obersten Etage unsere Koffer tragen mussten.
Nix wie weg....!!!
Felix wollte noch das zwei-Sterne-Emblem abreißen, wovon ich ihn in letzer Sekunde zurückhalten konnte
Jetzt noch schnell zurück zum Ap. und Koffer rein
und die restlichen Familienmitglieder vor vollendete Tatasachen stellen....
Das leuchten in den Augen meines Liebsten bestätigte meine Handlung und wir konnten anfangen unseren Urlaub zu genießen....
 _________________ "Entweder man lebt, oder ist konsequent"
http://www.lyrikcorner.ch/index.php?page=lyrik&autor=80 |
|