Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Ausflug nach Slowenien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana
Vorheriges Thema anzeigen: Darf heuer der Hund noch ins Meer am Porto Sole? :: Nächstes Thema anzeigen: 1 BUNDESLIGA IN LANTERNA CAMP  
Autor Nachricht
Mobbel65
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:33    Titel: Ausflug nach Slowenien

Hallo zusammen. Wir sind im August für 3 Wochen in Umag und würden gerne ein paar Ausflüge nach Slowenien unternehmen. Müssen wir extra Geld umtauschen oder kann man da auch mit Kuna bezahlen. Wer war schon dort und kann uns paar schöne Ausflugstipps geben. Vielen Dank schon mal. Viele Grüße
Sabine
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Uwe 05
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 21:11    Titel:

Hallo,

kuna nein, entweder slow.Tollar oder aber in Euro,kriegst aber dann als wechselgeld
den Tolar, also am besten wo es geht mit karte bezahlen oder in tolar wechseln,
als Ausflug solltet ihr auf jeden die Adelsberger Grotte in Postojna besuchen, absolut beeindruckend (siehe http://www.postojnska-jama.si/)das Gestüt der Lippizaner und
Ljubiljana kann ich auch empfehlen

gruss uwe
P_O_L_O
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:02    Titel:

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort. Die Seite ist ja super interessant. Wir werden auf jeden Fall einen Ausflug dorthin machen. Bei 3 Wochen muß man einfach was unternehmen und nicht nur faul am Strand liegen. Schönen Abend noch und LG aus Augsburg
Sabine
Uwe 05
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:45    Titel:

Hallo,

keine Ursache, dafür ist das Forum ja da, schönen Urlaub in Cro.

gruss Uwe
holz-uli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 18:06    Titel:

Hallo, Lipiza kann ich aus eigener Erfahrung (2 pferdebegeisterte Töchter) nur empfehlen. Du solltest dich aber vorher in einem Touristenbüro schlau machen, wann Führungen sind. Ohne ist es nur halb so interessant.
In der Adelsberger Grotte waren wir dieses Jahr schon zum 4. Mal.
Gruß Uli
Hannes
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 19:59    Titel:

In Slowenien kannst du normal problemlos mit dem Euro bezahlen. Bekanntlicherweise befindet sich Slowenien schon in der Euroumstellungsphase und die doppelte Preisauszeichnung ist seit einigen Monaten bereits gesetzlich verpflichtend.

Bezüglich Ausflügen kann ich ebenfalls die Adelsberger Grotte empfehlen. Das Gestüt in Lipiza hat mich weniger beeindruckt, liegt wohl eher daran, dass ich nicht wirklich Pferdebegeistert bin.
Weniger bekannt, aber auch sehr beeindruckend sollen auch die Höhlen von Skocjan sein (Website: http://www.park-skocjanske-jame.si/Eng/a-Skocjan%20Caves%20Regional%20Park.htm). Ich persönlich war zwar noch nie dort, werde dies aber ehestmöglich nachholen.
Mobbel65
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:47    Titel:

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt wirds uns bestimmt nicht langweilig. Schönen Abend noch.
LG Sabine
Sappho
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 09:52    Titel:

Wunderbar ist auch die Altstadt von Piran (nördlich von Umag über die Grenze), ist einen Streifzug wert!

lG Michaela