|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kann großes Ferienhaus empfehlen?? :: Nächstes Thema anzeigen: App. Mirjana und Rosemarie - Erfahrungen?(leider ausgebucht)
|
| Autor |
Nachricht |
Koversada-Fan Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.08.2006, 13:44 • Titel: Neues aus Koversada - von den Dauercamper (Achtung lang) |
|
|
Hallo,
ich bin selbst seit Jahren Dauercamper direkt am Wasser Zone Superior, allerdings mit einer Straße davor (Nähe Kinderbucht).
Wir wissen nun seit dem 10. August direkt vom Direktor Bescheid über die Änderungen. Alle Dauercamper müssen ihre Parzellen über Winter komplett räumen. Im Jahr 2007 gibt es nur noch Dauerplätze oberhalb der mittleren Straße (die auch beim Tennis vorbei geht). Alle anderen Plätze Richtung Wasser werden keine Dauerplätze mehr. Diese Parzellen können ab 2007 ganz normal belegt und auch reserviert werden. Allerdings haben die jetzigen Dauercamper ein bevorzugtes Reservierungsrecht für ihre bisherige Parzelle. Die Verwaltung behält sich vor, über Winter alles zu entfernen, was ihnen nicht gefällt (Bäume, Sträucher, Hecken, ...) Grundsätzlich muss aber auf diesen Parzellen 2007 der volle Camping-Preis je Tag bezahlt werden und es gibt keine "Pauschale" mehr.
Ausnahme sind die Stellplätze direkt am Strand ohne Straße davor (von der Kinderbucht in Richtung Insel gibt es hier noch ein Streifen). Diese werden als reine Liegewiesen gestaltet und hier stehen nächstes Jahr laut Aussage des Direktors keine Stellplätze mehr zur Verfügung.
Die Verwaltung bietet allen Dauercampern an, alte Wohnwagen, Überdächer etc. kostenlos von den Parzellen zu entsorgen. Wichtig ist, dass man der Direktion hierzu eine schriftliche Einverständniserklärung gibt.
Ich kann verstehen, dass man sich als normaler Campinggast ärgert, wenn man keine Parzelle in Wassernähe findet, da alles von Dauercampern belegt ist und dann zum Teil auch noch den halben Sommer leer steht. Allerdings gibt es auch Dauercamper (wie wir) wo die Parzelle von Mitte Mai bis Ende September mit Ausnahme von 3 oder 4 Tagen immer belegt ist.
Wir finden es schade, dass wir nach so vielen Jahren alles erst mal entsorgen müssen - freuen uns aber, dass wir nächstes Jahr unsere alte Parzelle wiederbekommen. Dann eben etwas teuerer und vielleicht mit dem einen oder anderen Strauch weniger - aber immerhin werden wir nächstes Jahr wiederkommen.
Viele Grüße
Koversada-Fan |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.08.2006, 14:44 • Titel: |
|
|
respekt ! endlich ein beitrag zur koversadaproblematik, der offensichtlich nicht auf gerüchten und mutmassungen basiert. und dazu für die gehabten aufregungen eine logische erklärung bietet.
die problematik der dauerbelegungen in erster reihe am meer gab es vor 2-3 jahren ebenfalls in valalta . nur konnte man dies dort wohl etwas " eleganter" lösen. - so , dass heute in zone I und M genügend(jedenfalls für ADAC und sonstige, die für vergabe von sternen zuständig sind) plätze für durchgangscamper zur verfügung stehen.
danke für diesen objektiven beitrag _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Papi Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.09.2006, 23:31 • Titel: |
|
|
Hallo Ictus
Nachdem wir wieder aus Koversade zurück sind,hier ein Bericht von unserem Arbeitsurlaub.
Wir waren von3.9. bis 16.9.auf Koversade zum Urlaub machen.Dieses mal war der Urlaub etwas anders ausgefallen.Die Ankunft auf unserem Platz ,seltsam standen wir schon immer alleine da,war von der Aussicht nicht besonders schön .Hinter uns kein WW mehr,und vor uns nur Gerümpel .Es ist beschämend wie manche Leute ihre Dauerplätze verlassen.Das wir einmal Abbauen müssen,damit mußte man rechnen .Auch wenn man als Dauercamper es nicht wahr haben wollte.Das beim Abbauen etwas übrig bleibt ist verständlich,und das der Platz es wegräumt finde ich anständig,aber das Urlauber wie Müllgogerer (so sagt man bei uns zu solchen Leuten)im Müll rumwühlen,und es hinterher an andere Stelle wieder weg werfen,finde ich eine Sauerei.
Ich als Dauercamper finde es,nachdem man mehr mit offenen Augen über den Platz geht,das es Zeit wurde, einmal sauber zu machen.Jetzt sieht man erst was so manche Dauercamper alles angehäuft haben.Auf der einen Seite verstehe ich es,man will es wie zu hause haben,aber auf der anderen Seite: es ist ein Campingplatz.Das haben wir Dauercamper leider in den Jahren Vergessen.
Da wir uns auch mit verschiedenen Leuten Unterhalten haben,sagte man uns,das es jetzt ein Kroatisches Gesetz gibt wonach auf einer Breite von 200 m , vom Ufer, keine Bebauung mehr sein darf .Wird sich bestimmt nicht durchsetzen lassen,warten wir es ab.
Wir haben unseren WW in einem Depot eingestellt,und werden nächstes Jahr als Durchgangscamper unseren Urlaub auf Koversade verbringen.
Beste Grüße von einem der 29Jahre Dauercamper auf Koversade war
Papi
Ictus: ich hoffe bei euch bleibt es noch lange so wie es ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
mambo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.01.2007, 04:55 • Titel: |
|
|
Schuldigung fur meinem Deutsch, es ist nicht meine erste sprache.
Ich war heute am Koversada, habe mich alles angeschaut und frage mich noch immer wass die Leute von Maistra mit diese Camping machen.
Koversada war ein gut laufende Kampplatz, jetzt ist wirklich alles zerstort. Alle dauerplatzen sind lehr, liegt nichts mehr, die Pizzeria noch immer geschlossen und terrasse ist kaput, das Restaurant an die Ecke ist jetzt eine Ruine. Keine ahnung wass mann dort machen will.
Maistra hat mich letztes jahr erklart das sie eine bessere Kampplatz schaffen willen, ich frage mich nur: 'warum' ?
Wer hat das gefragt ?
Wer hat darum gebaetet ?
Normaler weise war Koversada mit 60 bis 75 % besatzungsgrad durch saison gut besatzt. Ich glaube das es dieses Jahr (und auch in 2005) nicht besonders gut war.
Vielleicht ist Koversada uber 5 Jahre ein 5 Sternen luxus Kampplatz wo mann 50 euro am tag zahlen darf fur eine platz am See..........aber wass bringt dass wenn da keine gasten mehr sind ?
Maistra vergesst einfach das es weniger kostet Kunde zu behalten dann sie wieder zu gewinnen.
Und ich verstehe auch nicht wass luxus mit ein Camping zu machen hat ? Wenn ich luxus suche dann miete ich ein Villa und gehe nicht mit mein WW nach ein Kampplatz. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.01.2007, 14:26 • Titel: |
|
|
Mambo, Du hast mir aus dem Herzen geschrieben. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Kann nur hoffen, dass auch die Chefs von Maistra das mal lesen. Trotzdem werden wir auch in diesem Jahr wiederkommen, da der Platz (hoffentlich) immer noch sehr schön und naturbelassen ist. _________________ CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sigi Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:07 • Titel: |
|
|
| mambo hat folgendes geschrieben: |
| Maistra vergesst einfach das es weniger kostet Kunde zu behalten dann sie wieder zu gewinnen. |
Ein Super Satz! Das ist absolut richtig!
| mambo hat folgendes geschrieben: |
| Und ich verstehe auch nicht wass luxus mit ein Camping zu machen hat ? Wenn ich luxus suche dann miete ich ein Villa und gehe nicht mit mein WW nach ein Kampplatz. |
Das verstehe ich auch nicht!
Um Koversada ist es schade!
Auch wenn ich nie Dauercamper auf Koversada war, verstehe ich die Politik, die Maistra betreibt nicht und halte sie für falsch!
LG
Sigi  _________________
Und im Süden scheint die Sonne .... |
|
| Nach oben |
|