Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Bootsausflug nach Goli Otok (7) - claus-juergen
Mali Raj in Vrsar (0) - 2CV
Konzum Wochenendaktionen (43) - Klaus
Film: Der Sonne entgegen (35) - palfine
Die Admins haben sich getroffen > 24. Mai 2008 (8) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Felbertauerntunnel vs. A10 (Tauernautobahn)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Hamburg-Split :: Nächstes Thema anzeigen: Bei Einreise Fahrräder deklarieren?  
Autor Nachricht
Nussi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:41    Titel: Felbertauerntunnel vs. A10 (Tauernautobahn)

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Strecken gemacht und kann was zum Vergleich sagen.
Überlege mir auf der Rückreise Mitte September über die Felbertauernstrasse inkl. Tunnel zu fahren (Maut wäre ja mit 10 Euro günstiger, ausserdem möchte ich das zweite Pickerl umgehen) - dauert das wesentlich länger als über die A10?

Wie sieht es auf der Strecke mit dem Verkehrsaufkommen aus (Freitag) - lässt sich das relativ zügig fahren?
Anm: fahre nur mit PKW.

Danke und viele Grüße, Nussi
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

pongauer
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 11:54    Titel:

hallo Nussi,

von wo fährts du weg und wohin willst du?
Von Istrien über Triest-Udine-Tolmezzo-Plöckenpass-Lienz-Felbertauern bin ich schon oft gefahren. Eine sehr schöne und gut ausgebaute Strecke.

lg
Otti
Nussi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 14:29    Titel:

Hi Otti,

so wie's momentan ausssieht von der Insel Pag aus. In D dann über die A8 nach Stuttgart. Insofern denke wäre das eine gute Strecke. Dabei macht wohl die Fahrt über Triest und Udine Sinn, zumindest lt. Routenplan.

Wie ist eigentlich Triest, kommt man da gut durch?

Nach Kroatien geht's über Graz (Pl. Seen).
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 22:26    Titel:

Ohh mei, wenn Du Zeit hast, dann schon über die Felbertauern. Alleine schon von Lienz ( durch Lienz habe ich schon 1 Stunde benötigt und im Anschluss bis Matrei stehen einige Starenkästen an der Seite und auch wenns ab Matrei den Berg hoch geht , aber das ist letztlich egal, die stehen überall) bis München benötigst Du 3 Stunden bei guten ( wenig Betrieb) Bedingungen. Eine quälende Strecke von Mittersill nach den Felbertauern über Kitzbühel bis Kufstein und wenn Du Glück hast auch noch bis München .Wenn ich dann noch summiere über Triest ( da haben sich schon einige verfahren) über Tolmezzo auch noch den Plöckenpass , na dann gute Fahrt.
Kurz, ich würde Dir abraten. , aber Deine Anfahrtsstrecke ist ja auch nicht ohne und mit Sicherheit nicht die Kürzeste. Plitzvice ist zwar unmittelbar dort jetzt gut ausgebaut, aber dann wirds enorm kurvig. Fast hätte ich gesagt, es geht auch über Belgrad gut. Embarassed Embarassed Nichts für ungut, ein kleines Scherzchen.
Der Wallbergler Mein Tipp: Rijeka, Rupa, Postoijna , Llubjana,Tauern,Salzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: