|
Vorheriges Thema anzeigen: Hamburg-Split :: Nächstes Thema anzeigen: Bei Einreise Fahrräder deklarieren?
|
| Autor |
Nachricht |
Nussi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2006, 10:41 • Titel: Felbertauerntunnel vs. A10 (Tauernautobahn) |
|
|
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Strecken gemacht und kann was zum Vergleich sagen.
Überlege mir auf der Rückreise Mitte September über die Felbertauernstrasse inkl. Tunnel zu fahren (Maut wäre ja mit 10 Euro günstiger, ausserdem möchte ich das zweite Pickerl umgehen) - dauert das wesentlich länger als über die A10?
Wie sieht es auf der Strecke mit dem Verkehrsaufkommen aus (Freitag) - lässt sich das relativ zügig fahren?
Anm: fahre nur mit PKW.
Danke und viele Grüße, Nussi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pongauer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2006, 11:54 • Titel: |
|
|
hallo Nussi,
von wo fährts du weg und wohin willst du?
Von Istrien über Triest-Udine-Tolmezzo-Plöckenpass-Lienz-Felbertauern bin ich schon oft gefahren. Eine sehr schöne und gut ausgebaute Strecke.
lg
Otti |
|
| Nach oben |
|
 |
Nussi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2006, 14:29 • Titel: |
|
|
Hi Otti,
so wie's momentan ausssieht von der Insel Pag aus. In D dann über die A8 nach Stuttgart. Insofern denke wäre das eine gute Strecke. Dabei macht wohl die Fahrt über Triest und Udine Sinn, zumindest lt. Routenplan.
Wie ist eigentlich Triest, kommt man da gut durch?
Nach Kroatien geht's über Graz (Pl. Seen). |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:26 • Titel: |
|
|
Ohh mei, wenn Du Zeit hast, dann schon über die Felbertauern. Alleine schon von Lienz ( durch Lienz habe ich schon 1 Stunde benötigt und im Anschluss bis Matrei stehen einige Starenkästen an der Seite und auch wenns ab Matrei den Berg hoch geht , aber das ist letztlich egal, die stehen überall) bis München benötigst Du 3 Stunden bei guten ( wenig Betrieb) Bedingungen. Eine quälende Strecke von Mittersill nach den Felbertauern über Kitzbühel bis Kufstein und wenn Du Glück hast auch noch bis München .Wenn ich dann noch summiere über Triest ( da haben sich schon einige verfahren) über Tolmezzo auch noch den Plöckenpass , na dann gute Fahrt.
Kurz, ich würde Dir abraten. , aber Deine Anfahrtsstrecke ist ja auch nicht ohne und mit Sicherheit nicht die Kürzeste. Plitzvice ist zwar unmittelbar dort jetzt gut ausgebaut, aber dann wirds enorm kurvig. Fast hätte ich gesagt, es geht auch über Belgrad gut. Nichts für ungut, ein kleines Scherzchen.
Der Wallbergler Mein Tipp: Rijeka, Rupa, Postoijna , Llubjana,Tauern,Salzburg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|