Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Wann ist die Autobahn in Triest fertig? (7) - Frank1
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (240) - Frank1
Winterreifenpflicht in Österreich (4) - loki1163
Jupi , und an was erinnert Ihr euch was es nicht m... (40) - palfine
Sommerurlaub 2009 (4) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Auswandern nach Kroatien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: Wettervorschau für Region Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: Ferien in Pula  
Autor Nachricht
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 13:47    Titel:

brav junge viel glück Wink Cool
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 15:22    Titel:

Toni_Pa hat folgendes geschrieben:
Ausserdem geht es mir nicht darum reich zu werden. Ich will einfach nur an einem schönen Ort leben und arbeiten. Very Happy

Hallo,
ob Du es dann noch schön findest steht auf einem anderen Blatt.

Man gewöhnt sich ja schnell an das "schöne" ausserdem ist es etwas
anderes was man im Urlaub sieht, wie wenn man auch seinen Lebensunterhalt dort verdienen muss.
Da wo Geld verdient wird ist ja in diesen Ländern die Konkurenz auch
besonders gross Wink Wink es sei denn Du machst oder hast etwas
was andere nicht haben oder können.

Toni_Pa
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 15:40    Titel:

Ja wie gesagt. Ich mache grade Fachoberschule Richtung Gestaltung. Also ich bin auf jeden Fall kreativ. Außerdem tätowiere ich gelegentlich. Ich weiß ja nicht was ich in Kroatien damit anfangen kann...
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 17:27    Titel:

Hallo Toni,

na da kannst Du ja im Sommer auf diesen Touristenmärkten tätowieren, aber
da vergammelst Du bald, ausserdem hast Du, wie schon gesagt dort grosse
Konkurenz.
Solltest Dein Schwerpunkt auf Gestaltung legen und versuchen mit Architekten
in den Grosstädten von Kroatien zusammen zu arbeiten.

Toni_Pa
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 20:15    Titel:

Die Frage ist nur wie ich an Architekten komme und welche Ausbildungen e.t.c. ich dafür benötige...
Toni_Pa
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 20:20    Titel:

Ich weiß das mir die Mehrheit hier im Forum vom Auswandern abräht... Aber ich denke wenn ich dort an eine Ausbildung komme dann werde ich gehen. Ich brauche gute Tipps wie ich vorgehen soll. Weiß nicht irgendjemand was ich bei welchen Ämtern beantragen muss oder so?
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 22:48    Titel:

Hallo Toni,

sei mir nicht böse, aber das klingt mir alles ein bisschen "lary fari" Du solltest
Deine Berufspläne festlegen und dann auch zielstrebig verfolgen.

Die Grundausbildung dieses Berufes solltest Du unbedingt hier machen,wenn Du
das Ziel Auswanderung Croa fest vorhast, solltest Du in dieser Zeit auch hier die
Sprache erlernen.
Bei der Berufsauswahl solltets Du dich erkundigen welcher Beruf in Cro Zukunft hat
und nicht überlaufen ist.
Mit einem derartigen Vorlauf kommst Du in Croa sofort an und kannst Dich auch auf allen Ämtern sofort verständigen.

Alles andere ist blauäugig, sind verlorene Jahre und das Scheitern ist wahrscheinlich.

Toni_Pa
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 13:38    Titel:

Ich fange ja jetzt an die Sprache zu lernen. Und ich denke das ich die Grundkenntnisse und vielleicht auch mehr in einem Jahr schaffe zu lernen...
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 13:57    Titel:

Hallo Toni,

viele andere User haben es dir schon sehr diskret und schonend gesagt: Schmink' dir deine Illusion von wegen "Auswandern nach Kroatien" ab.

Ohne ordentliches Einkommen bzw. eine Unterhaltserklärung (mit Bankgarantie!) durch deine Eltern wirst du erst gar keine Aufenthaltsgenehmigung kriegen. Bei einem Aufenthalt von länger als 3 Monaten erforderlich. (Siehe weiter unten auch Arbeitsgenehmigung). Wer zahlt für dich im Krankheitsfall oder nach einem Unfall?

Natürlich kannst du versuchen, da schwarz zu arbeiten und als U-Boot zu leben. Aber ob das die Verwandtschaft deiner Dulcinea lange dulden wird habe ich bei Kenntnis durchschnittlicher kroatischer Familienbande so meine Zweifel Sad Die erwarten von einem Deutschen oder Österreicher als intimer Freund der Tochter/Cousine/Nichte einen höheren Einkommensträger und nicht einen Berufssuchenden.)

Von wegen "Mediengestalter". Wie glaubst du, dass du ohne ausreichende - etwa Abiturniveau entsprechende - kroatische Sprachkenntnisse da irgend wo beruflich auch nur eine Zehenspitze hinein bekommst? Sicher bei keiner deutschen oder österreichischen Firma. Da warten Hunderte (!) kroatische junge Menschen mit abgeschlossener Universitäts- oder Hochschulausbildung (!) auf jeden derartigen Job. Ich weiß das vom Vorstand einer östererreichischen Bank, die in Kroatien für den Medienbereich i.w.S. ein paar MitarbeiterInnen gesucht hatte. Noch ohne öffentliche Ausschreibung landeten bei der Firmentochter bzw. deren Personalberater in Zagrab bereits fast 200 (!) Bewerbungsschreiben, viele von jungen Kroatinnen und Kroaten, die in Österreich oder Deutschland ein Studium bzw. FH abgeschlossen hatten und zumindest drei Sprachen: Kroatisch, Deutsch, Englisch beherrschten. So scha