|
Vorheriges Thema anzeigen: Wettervorschau für Region Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: Ferien in Pula
|
| Autor |
Nachricht |
lui99 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.09.2006, 20:04 • Titel: |
|
|
Hi Franto,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit der Umwelt kenne ich mich nicht so genau aus, da ich in den 70 Jahren noch nicht in Kroatien war. Tatsache ist, dass das Wasser jetzt überall sehr sauber und klar ist. Man kann nur hoffen das es auch so bleibt. Die Miete von einem Appartement ist wohl im Moment die bessere Lösung. Ich habe nur immer im Kopf, dass die Preise einem davonlaufen, vor 10 Jahren sagte man auch zu teuer, heute ist es unbezahlbar (ich bin nicht bereit den Preis zu zahlen) . Die Bauweise ist genau wie in der Türkei nicht die beste, der Pützer holt wieder als raus, danach sieht es von außen schön aus. Wir fahren meist im Oktober / November nochmal in die Türkei (es war mal mein Lieblingsland wo ich meine Rentenaltag verbringen wollte) leider kam es anders meie Frau mochte die Türken nicht mehr. Immer freundlich sollange sie Geldverdienen konnten, sonst kein Interesse an einem. Ich hatte meinen Traum ein Haus 20 Meter vom Meer neu gebaut für 140.000 DM nicht zu teuer. Ein paar Jahre später wieder mit Gewinn verkauft, vermietung war nicht zu einfach der Verwalter hat mich ein paar mal übers Ohr gehauen (vermietet und selbst kassiert). Es bringt halt nur etwas wenn man Zeit hat und ein halbes Jahr dort auch wohnen kann. Ich habe lange mit den Schlepper Banden in der Türkei gekämpft, um am Ende einen günstigen Preis zu bekommen ich habe alles erlebt. Von Drohungen bis zu Schlägereien da lernt man die Türken kennen. Nun ja alles vorbei, jetzt suche ich schon seit Jahren etwas neues. Mein Bruder hat ein Haus in Thailand gekauft sehr preiswert so 40.000 Euro aber auf einem Dorf nicht für mich zu einsam.
Ausländer düfren dort kein Eigentum kaufen (Grundstück ) Appartements sind erlaubt, ca. 55.000 Euro in neuem Hochhaus 200 Meter vom Strand, Internet, Pool, Klima und nur 200 Euro Nebenkosten im Jahr, wir überlegen noch. Essen im Restaurant 3 Euro, Frühstück vom feinsten im Hotel 2 Euro. Ok wir werden sehen wie es witer geht.
Die Kroaten kommen nur zurecht, da sie die Grundstücke haben und Gemüse und Früchte aus dem Garten ernten und die glücklichen die Appartements haben können diese an Touristen vermieten.
@Toni_Pa
Hallo junger Freund,
nun es ist schwer Dir einen Rat zu geben. Es kommt auf Deine Liebe an, ist sie oder die deiner Freundin so stark, dass Du alles verkraften kannst. Arbeitslos evtl. Probleme mir der Familie und ständige Meckereien weil Du kein Geld verdienst ? . Ich kann mir da kein Urteil erlauben, aber ich kenne einige Beispiele dieser Art. Sollte es die große Liebe sein (man verliebt sich nicht allzu oft im Leben glaube mir) kannst Du den Schritt wagen. Sonst lerne weiter mache hier in Deutschland eine Ausbildung und wenn Du etwas kannst ist der Schritt ins Ausland offen, da Du noch sehr jung bist. Ich hatte in Deinem Alter noch nicht die große Liebe gefunden und wollte immer im Rucksack um die Welt ziehen. Aber dazu ist es nie gekommen, ich bekam einen guten Job und wollte nur Geldverdienen und mir ein Auto u.s.w. kaufen . Heute denke ich anders, es gibt nichts schöneres als eine treue Frau in die man verliebt ist und füreinander da ist, ich glaube Geld spielt nicht so die große Rolle. Gut wenn man es hat, aber ich komme auch mit wenig aus, wenn ich es müsste.
In diesem Sinn viel Glück Lui99. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toni_Pa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:30 • Titel: |
|
|
| Ja so sehe ich das auch. Ich hoffe das ich was in kroatien finde zum arbeiten. Eine Lehre bei einem Tätowierer wär für mich das beste. Ansonsten kann ich nur sagen das die Famile sehr tolerant ist und mich alle so akzeptieren wie ich bin. Mit oder ohne Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni_Pa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2006, 16:02 • Titel: |
|
|
| Habe mit einem Tätowierer in Pula kontakt aufgenommen. Vielleicht kann ich bei ihm lernen. Ist aber noch sehr unsicher. Habe bereits viel gegoogelt aber konnte nur diesen einen Tätowierer finden. Habe aber von einem Tätowierer in Rijeka gehört das es mehrer in Pula geben müsste und um Pula herum auch. Falls irgendjemand noch einen Tätowierer in oder um Pula herum kennt dann bitte hier rein posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2006, 18:29 • Titel: |
|
|
Hallo Toni,
na wenn das Deine hochtrabenden Pläne sind, Gute Nacht, momentan ist ja die
ganze Tätowiererei in Mode, aber wenn erst mal die Hüfthosen wieder
unmodern werden, fällt schon mal das A......geweih weg.
Wie schon mehrfach gesagt, triffst Du da auch auf einheimische Konkurenten,
also als Nebenjob evtl. aber als Hauptquelle  _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni_Pa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:38 • Titel: |
|
|
| in Pula gibt es gerade mal 3 Tätowierer soweit ich weiß. Das heißt Konkurenten gibt es nicht viele. (im vergleich zu Frankfurt zum Beispiel) Und Tattoos haben nicht viel mit Mode zu tun. Klar waren vor ein paar jahren und heute auch vereinzelt noch Tattoos wie das A... Mode. Aber es gibt schon ewig Tattoos. Und es wird sie auch weiterhin geben. Solche Tattoos wie das Arschgeweih verschlechtern der Ruf von Tätowierern. Leute die sich ein Tattoo machen lassen weil sie denken man könnte sich grad ma was stechen lassen so wie man ma schnell ne Hose kauft sind dumm. Außerdem würde meine Freundin ja auch arbeiten. Das heißt wir hätte schonmal ein bisschen mehr Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurentia Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.09.2006, 06:58 • Titel: |
|
|
Hallo Toni,
nimm doch einfach mal Kontakt mit der kroatischen Botschaft und frag dort gezielt nach Ausbildungs- bzw. Studienmöglichkeiten.
Alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.09.2006, 09:05 • Titel: |
|
|
Man denkt sich immer so schön, dass man dort unten dann ein wunderschönes Leben hat, mit Meer und Sonne, usw. Aber bedenke, dass du deinen Lebensunterhalt mit diesem Job bestreiten musst und dich dementsprechend auch an die üblichen Öffnungszeiten halten musst, um über die Runden zu kommen. Du kannst dich also schonmal darauf einrichten, in der Reisezeit 7 Tage die Woche von ca. 9:00 - 22:00 geöffnet zu haben. Da hat man nicht viel von den oben genannten Vorzügen.
Und was machst du dann von Oktober bis März, wenn fast keine Touris, also keine Kundschaft, da ist? Wie willst du dann deinen Lebensunterhalt bestreiten? _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni_Pa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2006, 11:20 • Titel: |
|
|
| Ich weiß schon was auf mich zu kommt. Und mir hilft es nicht wenn ihr mich vollsülzt. Ich brauche Tips wie ich vorgehen muss. Wegen Papierkram e.t.c. Mich kann eh nichts davon abhalten dahin zu ziehen. |
|
| Nach oben |
|