|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnellstrasse :: Nächstes Thema anzeigen: Mit Bus/Bahn vom Flughafen Rijeka nach Crikvenica möglich?
|
| Autor |
Nachricht |
Avocado Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 10:05 • Titel: Von WIEN nach Dalmatien über Ungarn? |
|
|
Hallo,
im Kroatischen Tourismusbüro in Wien meinte die Dame, sie fahre immer von Wien über Ungarn nach Kroatien.
Leider konnte sie mir keine Orte nennen noch gab es eine Ungarnkarte...
Daher meine Frage:
Gibt es Erfahrungen über die Route von Wien über Ungarn nach Kroatien?
Welche Autobahn/Schnellstraße müsste man nehmen, welche Grenzübergänge und ist diese Strecke tatsächlich zeitlich kürzer als über Sloweniens Bundesstraßen?
Danke
Avo |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 10:12 • Titel: |
|
|
Auf meiner Karte ist in Ungarn nur die Autobahn von Wien nach Budapest und von dort nach Kroatien eingezeichnet. Das kann ja wohl nicht der Ernst der guten Dame sein. Der Grenzübergang wäre dann Letenye.
Den Umweg kannst du dir bei www.reiseplanung.de mal ausrechnen
Gruß Vera _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 10:43 • Titel: |
|
|
Es ist grundsätzlich nicht unrichtig, allerding nur dann wenn du in Richtung Osijek, also dem Osten Kroatiens willst. Nach Dalmatien, so wie in deiner Überschrift angegeben, fahre ich von Wien Richtung Graz und dann über Marburg weiter.  _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
awe Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 10:49 • Titel: |
|
|
@ Avocado
wir fahren auch immer über Ungarn allerdings wohnen wir im südl. Bgld!
hat für uns viel Vorteile, bis wir in über Graz in Spielfeld sind(brauchen mit Anhänger ca 1,5 Std.!), da sind wir über Ungarn schon in Varazdin! Und vorallem wenig bis gar kein Verkehr! Kein Stau!
Wir fahren bei Cakovec (in Cro) auf die Autobahn auf und in Zadar wieder ab!
Schau mal in einer aktuellen Ungarnkarte nach. Vergiss aber nicht auch in Ungarn
ist die Autobahn gebührenpflichtig. _________________ lg Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Zagorac Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:37 • Titel: |
|
|
| Macht durchaus Sinn, so wie awe es sagt , den von Wien nach Varazdin ist es schnell getan, und von Varazdin ist es nich mal ne Stunde auf der neuen Autobahn bis Zagreb, und weiter nach Zadar auch sehr gute alternative um Slowenien zu meiden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.09.2006, 23:44 • Titel: |
|
|
| Kein großes politisches Geheimnis: Die Slowenen "fördern" mit dem absichtlichen Nicht-Weiterbau der Autobahn von Maribor/Marburg an die kroatische Grenze, dass der westeuropäische "Dalmatien"-Urlauberverkehr nicht durch ihr Land dröhnt, sondern von Österreich (A1/A21/S1/A4) über Ungarn nach Kroatien abwandert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|