|
Vorheriges Thema anzeigen: Verrückt! Eine Uhr löst politschen Skandal in Kroatien aus! :: Nächstes Thema anzeigen: Suche gute Baufirma für altes Steinhaus in Tar, dringend!
|
| Autor |
Nachricht |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.09.2006, 15:42 • Titel: |
|
|
@xen,
unter anderem die Abhängigkeit (z.B. Steuerberater) sowie den zwangsläufig entstehenden laufenden Kosten. In DE würde das Finanzamt eine *schlafende* Fa. auf Dauer nicht akzeptieren sondern von Amts wegen löschen. Keine Ahnung wie dies bei einer d.o.o ausschaut... _________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weltbürger Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:05 • Titel: |
|
|
Firmengründung ist gar kein Thema. Mit den kroatischen Agenturen oder besser einem guten Rechtsanwalt ist das kein Thema. Eine Firma gründen wir auf jeden Fall da unten. Ist doch einfacher als irgendwie mit Repräsentanz rumzumogeln. Zusätzlich sind so weit ich weiß die Steuern in HR niedriger als in Deutschland. Wäre ja blöd, wenn ich das in Deutschland verbuchen würde. Zusätzlich kommt ja hinzu das nicht mehr alle Verluste ausländischer Gesellschaften bei der Gesellschaft in Deutschland anerkannt werden. Ob das Finanzamt meine ausländischen Kosten - Mitarbeiter, Büromiete... so einfach in Deutschland anerkennt bezweifel ich. Habe da schon viel zu viel erlebt. Mir geht es nicht um die Gründung - und die Kosten wegen Buchhaltungsbüro... sondern ob jemand konkrete Erfahrungen hat mit Steueroptimierung zwischen Deutschland und Kroatien und einen Fachmann kennt. AHK... kenne ich alles selber. Einen guten Rechtsanwalt für die Firma in HR der sich wenn es geht auch deutsch verständigen kann, könnte ich noch gebrauchen.
Gruß Weltbürger |
|
| Nach oben |
|
 |
evamaria Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2007, 11:16 • Titel: |
|
|
wir möchte in rogoznica bauen u. zu diesem zweck eine firma gründen - haben nach vielen erkundigungen gehört, das dieses so besser wäre.
gibt es gegenargumente, ausser kosten u. aufwand?
danke für info
evamaria |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|