|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie vom Flughafen Rijeka nach Spadici :: Nächstes Thema anzeigen: Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen
|
| Autor |
Nachricht |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:01 • Titel: Top 10-Projekt - Gesucht: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Porec |
|
|
Hallo zusammen,
wie schon angekündigt starten wir hiermit unser "Top 10"-Projekt. Es werden also immer die 10 besten Tipps zu einem gewissen Thema gesucht. Diese veröffentlichen wir dann im Wiki, in einer eigenen Sektion, so dass Kroatienreisende so auf einem Blick die besten Tipps zu sehen bekommen.
Hier die ersten Top 10, die wir suchen:
Die besten Sehenswürdigkeiten in Porec
Ich fange gleich mal an:
(1) Eufrasius Basilika (ok, ich weiß, das war besonders schwer)
Bitte beachtet, es geht mir um Sehenswürdigkeiten in Porec bzw. in der Region um Porec. Dazu zähle ich auch Stadtteile von Porec (max. 10 km Entfernung), aber nicht andere Ortschaften, wie Pazin, Beram usw.
Ein anderes Beispiel wäre
(2) Tropfsteinhöhle Jama Baredine
wobei das schon ein Grenzfall ist, da es relativ weit von der Altstadt ist.
Aber ich denke Ihr habt verstanden, worum es geht.
Also wer kennt noch 8 weitere Tipps.
Am besten schreibt jeder mal seine Tipps dazu. Es können auch mehr sein, als 10. Danach wählen wir gemeinsam aus. Wenn wir keine gemeinsame abschließende Meinung bilden können, machen wir eine kleine Umfrage. Bitte haltet Euch bei Meinungsverschiedenheiten zurück, es geht hier um den Spaß und darum anderen Leuten zu helfen.
In diesem Sinne viel Spaß! _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum
Zuletzt bearbeitet von Filip am 30.09.2006, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:30 • Titel: |
|
|
(3) würde ich den Rundgang durch die historische Decumanus mit anschließender Hafenbesichtigung empfehlen!
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:37 • Titel: |
|
|
| (4.) Altstadt und Trg Marafor mit den Resten des Neptun Tempels und Mars Tempels. |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:50 • Titel: |
|
|
| Zwar auch in der Altstadt, aber erwähnenswert und interessant - das tlw. erhaltene alte Pflaster. |
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:50 • Titel: |
|
|
| Auch eine Besichtigung wert ist das Heimatmuseum im ehemaligen Palast der Patrizierfamilie Sincic in der Dekumanska Nr. 9. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator
![]() |