|
Vorheriges Thema anzeigen: Abmeldung :: Nächstes Thema anzeigen: Bayern 3 Bericht aus der Gegend des Forumstreffs
|
| Autor |
Nachricht |
Crisi Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:13 • Titel: Tornado in Thüringen am 2.10.2006 |
|
|
Hallo an alle, heute Nacht gegen 1:30Uhr fegte ein Tornado über unseren Nachbarort, also nur 2km von uns entfernt, hinweg.
Ich habe davon im Radio erfahren.Auf dem Weg zum Autobahnanschluß gegen 8 Uhr früh waren das THW und Katastrophenschutz, sowie Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Es waren große Zelte aufgebaut und die betroffenen Familien wurden dort betreut.
Insgesamt wurden 25 Häuser stark beschädigt, 3 davon sind nicht mehr bewohnbar.Und das in einem Wohngebiet,welches erst vor einigen Jahren neu entstanden ist.
Ich habe einige Fotos mit meinem Handy gemacht. In das Wohngebiet konnte man natürlich nicht, war alles von der Polizei abgeriegelt-mit Recht!
Seht selbst was da für Kräfte herrschen und wie auch bei uns der Klimawechsel schon fortgeschritten ist!
selbst dieses Förderband mußte weichen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:16 • Titel: |
|
|
wow, wahnsinn, man möchte kaum glauben, was diese tornados für kraft haben
man sieht sie ja meistens nur im fernsehen, und da denkt man sich, daß das ja nicht die wirklichkeit sein kann, aber wie man sieht, ist es leider doch so _________________ today is the first day of the rest of my life
mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer |
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:18 • Titel: |
|
|
Sowas hatten wir hier in Oberbayern vor 5 Jahren - Millionenschäden.
Aber Hauptsache gesund geblieben.
Möchte sowas nicht nochmals mitmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Crisi Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:22 • Titel: |
|
|
Das galube ich dir gerne Harry. Dieser Tornado kam ohne Vorwarnung, nur Gewitterwarnung.
Es war auch ganz gruselig in der Nacht. Nach dem Gewitter mit Starkregen,war plötzlich eine Totenstille-dann fing es wieder an zu stürmen.Habe dann erst heute Früh von diesem Tornado erfahren.
crisi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:28 • Titel: |
|
|
Da bin ich nun auf Grund Deines Berichts nach Plitvice gefahren, stecke noch mitten in den Urlaubserinnerungen und nun muß man solche Nachrichten hören!
Das hat aber ordentlich gestürmt in der alten Heimat!
Hauptsache, es sind keine Menschen zu Schaden gekommen, den Rest bezahlen hoffentlich die Versicherungen. _________________ Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoofy Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.10.2006, 10:21 • Titel: |
|
|
Ist ja schrecklich
und das mitten in Deutschland |