Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
CP Konobe auf Krk: Erfahrungen mit Internet-Ecke? (0) - BadOffenbacher
Camping Oliva Frühstück?? (6) - Rabac-Fan
Mautfrei durch Slowenien (111) - Janez
Anschlussleistung Klimagerät (10) - trainerchen
Anreise Nürnberg - Umag (4) - Dieter
camping kovacine/bootsrevier (2) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
unser 1. Urlaub in Kroatien/ Jugoslawien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Wahl bester Reisebericht 2007 > Ergebnisverkündung! :: Nächstes Thema anzeigen: Neuer Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus  
Autor Nachricht
HB58
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:28    Titel:

Danke Bernd T.
Das sind doch genau die Geschichten, die hier gelesen werden möchten.

Also, macht mit und erzählt uns allen eueren 1. Urlaub in HR / YU.

Wir freuen uns drauf.

LG Harry
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Torsten
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:36    Titel:

An euch Mod´s : Zieht diesen Thread doch mal nach oben, als "Ankündigung", oder so... Nicht das er "abrutscht".

Der beste Thread seit längerem, wie ich meine... viel posten
Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:44    Titel:

Moin !
Von mir kommt auch noch was an dieser Stelle ...muss nur den Zeitpunkt abpassen und hoffe dann auf positive Kommentare , denn es wird sich nicht vermeiden lassen , ein paar Emotionen meinerseits einfliessen zu lassen...

Der Bericht wird anno 1966 beginnen und auch die Kriegsjahre werden eine Rolle spielen , bin mal selbst gespannt auf meinen Beitrag...

Gruss Dirk Wink Cool Rolling Eyes Wink
Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:46    Titel:

...und ich wahrscheinlich editieren ohne Ende...
HB58
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:51    Titel:

Dirk - schreib.
Wir warten doch auf Euere Geschichten. Das wollen wir doch lesen.
Das Forum wartet drauf - bringt Euere Geschichten bitte hier ein.

LG Harry Wink
Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:58    Titel:

Yo Harry , schön ,deine Vorfreude werde ich als Antrieb nehmen Wink Wink
Gruss auch an deine Frau !!!
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 23:00    Titel:

Dirk, in Bayern sagt man: red ned lang, schreib!!!!

Gruß Christl Wink

[color=blue]Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:15    Titel:

1971 - 18 jährig , noch nicht ganz an den folgen eines schweren autounfalls genesen, fragte mich ein klassenkamerad ob ich nicht mit der örlichen sportjugend mit nach jugoslawien auf die insel cres/losinj fahren wolle. zwei seelen wohnten in meiner brust.
zum einen hatte ich gerade donaldine, meine heutige frau kennengelernt und die liebe war neu und aufregend - zum andern fuhren viele meiner freunde mit .
ich dachte mir - ich fahre mit, denn so ,wie's aussieht läuft dir das mädel nicht weg - mitfahren durfte sie nicht - war erst 17 - und die eltern fürchteten beim töchterchen den verlust von etwas , was längst verloren war Wink

morgens um 04:00 uhr versammelten sich die mitfahrer auf dem marktplatz und warteten auf den bus , der uns für 14 tage in das ferne unbekannte land bringen sollte.
was kam , war ein alter ausgemusterter postbus , der mit sicherheit schon während des 2. weltkrieges viele kilometer auf dem buckel gehabt haben durfte .
so einer mit ewig langer schnauze , statt fenster nur kleine gucklöcher - ein museumsstück. da ich noch an krücken laufen musste , positionierte man mich in der mitte der hinteren sitzbank und da mein bein immer hochgelagert sein musste, diente ein kasten bier als auflage.
Und so gings los – dachten wir. Bereits nach wenigen kilometern, das ungetüm war gerade so richtig ins rollen gekommen – plattfuss. werkzeug ? – nix! der busfahrer – im richtigen leben der betreiber der einzigen diskothek im ort – machte sich zu fuss auf zur nächsten telefonzelle. Nach 5 stunden warten hatte der adac den reifen gewechselt und weiter gings.

an die fahrt selber fehlt mir jegliche erinnerung , denn das geklimper der vollen bierflaschen , auf denen ich mein armes gebrochenes bein gelagert hatte – war so störend , dass ich fand , dass sie leer viel schöner klingen.

Irgend wann ereichten wir die insel – was aber nicht heissen sollte, dasss wir angekommen waren. Kurz vorm ziel – haarnadelkurve – der bus kam trotz aller bemühungen nicht herum. „ alles aussteigen“ – der rest wird zu fuss zurückgelegt. – bis auf ictus .

Der wurde dann nach 2 stunden, nach dem er das letzte verbliebene brühwarme bier getrunken hatte, zusammen mit dem gepäck von einem dreirädrigen karren abgeholt.

Wir bezogen unsere unterkunft – das kloster – mädels linker bau, jungens rechter bau – was sich aber bereits ab dem nächsten abend nicht mehr so genau unterscheiden liess.

Abends schloss das kloster um 22:00 seine tore , was zur folge hatte, dass wir die meisten nächte am strand schliefen.
Die tage vergingen wie im flug . herrliches wetter , besuch der blauen grotte – über die ja vor kurzem dieser tolle reisebericht eingestellt war. – zum ertsen mal kontakt mit nacktbadern –
Sehr häufiger besuch in der einzigen konoba am ort. ( muss mal den burki fragen, obs die noch gibt).da wir alle ja so gut wie kein bares hatten finanzierten wir diese kneipenbesuche durch den tausch von bügelfreien hemden ( ich glaub die hiessen nyltest) und damenstrumpfhosen, die wir den mädels abluchsten gegen karlovacko-pivo und slivo.
Tja, es hat mir damals so gut gefallen , dass ich nach der rückkehr zu donaldine – ja, sie war noch da – sagte – „in dieses land müssen wir beide unbedingt noch mal hin „
Seit 1978 machen wir das – jahr für jahr – fur jahr.

übrigens habe ich letzte woche unseren sportleiter, der damals die schwere verantwortung für uns hatte , zum ersten mal seit dem wieder getroffen - er ist heute 82 und wir sassen bestimmt 2 stunden lang zusammen und haben diese reise im geiste nochmal nachvollzogen - schön !

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?

.. pst ! die monatlichen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives

Zuletzt bearbeitet von ICTUS am 20.10.2006, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:34    Titel:

Ich lach mich kaputt Smile über die materialistische Hosenrunterlassgeschichte. *brüll*

Echt toll und vielleicht ein guter Tip für "soll ich, oder soll ich nicht - Kinder".

Danke Bernd Smile

H@llo Soline! Du kannst auch bitte die Langfassung deiner Geschichte nehmen. Razz Ich glaub wir lesen alle gerne Urlaubsgeschichten aus anno dazumal. Wink

Liebe Grüße
Heidi

Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:28    Titel:

GuteGeschichte Ictus!Man lernt nie aus.
Hab schon vieles getauscht und gehandelt in meinem Leben,aber einem Mädl hab i noch nie für Pivo und Sliwo die Strumpfhose ausgezogen. Shocked Idea

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 13:00    Titel:

Hallo Andreas,

genau das sind die Geschichten, die unsere Liebe zu dem Land erklären!!

@:Panni, wann kommt deine Geschichte?? Wir sind schon gespannt darauf Very Happy

Gruß Christl

[color=blue]Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
spec
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 13:16    Titel:

eine super idee christl die ersten eindrücke von den anfängen in jugosl./hr.
ins forum zu stellen.unser erstes mal war im sommer 1980,die kinder 6+3 jahre.
im audi 80 ohne klimaanlage(wie hat man das damals ausgehalten bei der hitze?)
ging es nach dalmatien auf die insel hvar.4 personen im pkw 3 wochen urlaub und
alles passte rein-komisch,wenn ich heute mit gabi 1 woche verreise habe ich
schwirigkeiten in einem wesentlich grösseren pkw das gepäck ohne kinder unter
zu kriegen.es war schon recht abenteuerlich bis split zu kommen.die küstensraße
entlang,teilweise ohne leitplanken,stundenlang hinter wohnwagen hinterher fahren
dabei die große hitze und die kamikazefahrer aus yu.
wir hätten uns nie träumen lassen 19 mal zur fam.hulic auf hvar zu fahren das
fischerdorf jelsa haben wir in unser herz geschlossen die freundlichkeit der menschen und unsere liebe zu dalmatien hat uns immer wieder veranlasst in
kroatien urlaub zu machen.leider ist es mir durch mehrere operationen nicht mehr
möglich nach dalmatien zu fahren,deshalb jetzt istrien was keine schlechte alter-
native ist. Wink

lg gabi und klaus aus berlin!
Vera
Moderator/in
Moderator/in