Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.10.2006, 14:45 • Titel: unser 1. Urlaub in Kroatien/ Jugoslawien |
|
|
Ich erinnere mich noch gern an unsere 1. Reise nach Kroatien, damals noch Jugoslawien.
Wir sind damals noch nach Italien gefahren, eben zu der Zeit noch das Urlaubsland Nr. 1.
Aber irgendwie wars noch nicht das Richtige. Mein Mann hatte jedesmal Probleme mit den Ohren ( lt. HNO-Arzt wg dem Sand ) und wir mußten sogar ein paar mal den Urlaub abbrechen. Das Meer hat uns schon immer gereizt, aber in Südtirol und Österreich fühlen wir uns wohler. Größere Reisen waren wg der Kinder und auch wg des Geldbeutels damals nicht möglich.
Jugoslawien hätte uns schon gereizt, aber da mein Mann damals noch bei der Bundeswehr war, war dies leider nicht möglich.
Aber 1984 im Herbst entschlossen wir uns , eine Saisonabschlußfahrt für 4 Tage Vollpension nach Porec / Plava Laguna für 199 DM pro Person, mitzumachen.
Unsere Neugier auf das Land war groß.
Wir kamen bei herrlichem Wetter an und waren überrascht von der luxuriösen Hotelhalle. Aber die Ernüchterung kam sofort als wir das Zimmer sahen. Die Vorhange waren z.T, aus den Schienen gerissen, die Kloschüssel war nicht angeschraubt!! Die ganze Ausstattung mehr als spartanisch. Als wir an der Rezeption nachfragten wg Reparatur, nur Schulterzucken, momentan wäre dies nicht möglich. Der Busfahrer holte dann seinen Werkzeugkasten aus dem Bus und er und mein Mann befestigten dann wenigstens die Kloschüssel.
Dann gings zum Abendessen, das Essen war solala. Wir waren schon etwas enttäuscht. denn zuhause gingen wir ja auch öfter mal zum " Jugoslawen", da schmeckte es immer prima.
Mitfahrende aus dem Bus stürzten sich sofort auf den Tischwein und das Wasser und das von uns verschmähte Essen.
Danach gings auf einen Spaziergang durch die Anlage. Aus einem kleinen Restaurant am Wasser roch es verführerisch und wir gingen hinein und dort schmeckte es uns super. Ab diesem Tag gingen wir nur noch frühstücken, was von den Mitreisenden mit Kopfschütteln quittiert wurde, aber das war uns egal. Wir genossen die schönen Tage, das Essen, Eisbecher mit frischen!! Erdbeeren.
bei einem mitgebuchten Ausflug gings quer durch Istrien, in ein Weingut mit Probe und frischgegrillten Sardinen.
Wir fuhren mit dem Linienbus nach Porec und bummelten.
Die Krönung war ein Essen im Restaurant" Galizija" ? , das ja so viel ich weiß zu einer Hotelfachschule gehörte, dort aßen wir das erstemal im Leben gefüllte Calamares.
Damals verliebten wir uns in dieses Land und verbringen seither unsere Urlaube in diesem herrlichen Land.
Auch für unsere Kinder ist Kroatien das Urlaubsland Nr 1
das ist unsere Geschichte vom " ersten Mal"
Stellt doch eure Geschichte auch rein!!
Gruß Christl _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Zuletzt bearbeitet von Christl am 19.02.2008, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|