|
Vorheriges Thema anzeigen: Ferienhaus / Wohnung nahe beim meer :: Nächstes Thema anzeigen: appartement alida medulin
|
| Autor |
Nachricht |
Christian & Birgit Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2002, 12:24 • Titel: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht |
|
|
Nach vier wunderschönen Tagen Porec bei strahlendem Sonnenschein, viel Fisch und Wein sind wir "leider" wieder zu Hause gelandet.
Nun aber zum Thema: Ein lieber Bekannter von uns kennt Porec aus früheren Zeiten und hat nach unseren Urlaubsschilderungen wieder mal richtig Lust dort Urlaub zu machen.
Nun würde er allerdings ein rollstuhlgerechtes Appartement oder eine dementsprechende Ferienwohnung suchen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps, die wir ihm weiterleiten können?
Ganz lieben Dank im voraus
Birgit & Chris
@Filip: Wenn ich die Pics meiner Digicam sortiert habe, lasse ich Dir einige zukommen - inklusive einem kleinen "Porecbericht". |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2002, 19:16 • Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht |
|
|
Hallo Birgit & Chris,
entschuldigt bitte die Frage, aber was heisst denn genau "behindertengerecht"? Habt Ihr sowas wie eine "Checkliste" was genau darunter fällt? Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus in dem Bereich und es wäre schade, Euch was zu empfehlen, was letztlich gar nicht dazu passt.
Viele Grüße,
Filip
PS: Wir freuen uns schon auf Eure Bilder. Ihr könnt übrigens, wenn Ihr wollt auch die Bilder selber ins Forum hochladen. Wenn Ihr mehr wie 3 habt dann erstellt einfach neue Nachrichten. Bei Problem einfach melden |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian & Birgit Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.08.2002, 13:48 • Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht |
|
|
Servus Filip,
ich denke den Ausschlag gibt hier das Wort "rollstuhlgerecht" - nicht "behindertengerecht".
Soll heissen: Die Unterkunft sollte ebenerdig erreichbar sein - nach Möglichkeit ohne Treppen und Schweller - und die Eingangs- und Zimmertüren müssen so breit sein, dass man mit einem Rollstuhl durchfahren kann. Idealerweise wären auch Haltevorrichtungen in Bad/Dusche und WC vorhanden. Ansonsten ist unser Bekannter auf keine weiteren Einrichtungen angewiesen zumal er auch von seiner Frau begleitet wird.
Lieben Gruss aus dem verregneten Bayern
Birgit & Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Fam. Grizelj Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.08.2002, 16:19 • Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht |
|
|
Hallo,
wir hätten ein Appartement für 2 Personen, welches ohne Treppenzugang erreichbar wäre. Dennoch müssten wir vorher telefonisch die Details mit Ihren Bekannten besprechen. Wir wollen ihm ungern etwas anbieten, was später nicht seinen Erwartungen entspricht.
Viele Grüße,
Fam. Grizelj |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian & Birgit Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.08.2002, 10:31 • Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht |
|
|
Servus Fam. Grizelj,
wir werden unserem Bekannten mitteilen, sich direkt mich Euch in Verbindung zu setzen. Wäre schön, wenn es bei Euch im Hause klappen würde, da wir daran selber sehr gute Erinnerungen haben.
Mit lieben Grüssen
Birgit & Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2005, 12:18 • Titel: |
|
|
Hallo,
kann mir jemand ab dem 18.Juni 05 für ca. 7 Tage, eine rollstuhlgerechte Unterkunft in Kroatien/ Istrien nennen?
Die Dusche sollte auf alle Fälle unterfahrbar sein.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Zlatko _________________ Urlaub in Istrien: www.istrien.info
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |