Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
Reisebericht > Rabac 2005 (37) - Metalmaxx
Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrb... (3) - Reinhard
Kleiner Campingplatz gesucht (5) - weisserkenianer
campingplatz-lanterna (2) - wejo
Mein erstes Mal > 1981 (1) - burki
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Ferienhaus / Wohnung nahe beim meer :: Nächstes Thema anzeigen: appartement alida medulin  
Autor Nachricht
Christian & Birgit
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.08.2002, 12:24    Titel: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Nach vier wunderschönen Tagen Porec bei strahlendem Sonnenschein, viel Fisch und Wein sind wir "leider" wieder zu Hause gelandet.

Nun aber zum Thema: Ein lieber Bekannter von uns kennt Porec aus früheren Zeiten und hat nach unseren Urlaubsschilderungen wieder mal richtig Lust dort Urlaub zu machen.

Nun würde er allerdings ein rollstuhlgerechtes Appartement oder eine dementsprechende Ferienwohnung suchen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps, die wir ihm weiterleiten können?

Ganz lieben Dank im voraus
Birgit & Chris

@Filip: Wenn ich die Pics meiner Digicam sortiert habe, lasse ich Dir einige zukommen - inklusive einem kleinen "Porecbericht".
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.08.2002, 19:16    Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Hallo Birgit & Chris,

entschuldigt bitte die Frage, aber was heisst denn genau "behindertengerecht"? Habt Ihr sowas wie eine "Checkliste" was genau darunter fällt? Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus in dem Bereich und es wäre schade, Euch was zu empfehlen, was letztlich gar nicht dazu passt.

Viele Grüße,

Filip

PS: Wir freuen uns schon auf Eure Bilder. Ihr könnt übrigens, wenn Ihr wollt auch die Bilder selber ins Forum hochladen. Wenn Ihr mehr wie 3 habt dann erstellt einfach neue Nachrichten. Bei Problem einfach melden
Christian & Birgit
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.08.2002, 13:48    Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Servus Filip,

ich denke den Ausschlag gibt hier das Wort "rollstuhlgerecht" - nicht "behindertengerecht".

Soll heissen: Die Unterkunft sollte ebenerdig erreichbar sein - nach Möglichkeit ohne Treppen und Schweller - und die Eingangs- und Zimmertüren müssen so breit sein, dass man mit einem Rollstuhl durchfahren kann. Idealerweise wären auch Haltevorrichtungen in Bad/Dusche und WC vorhanden. Ansonsten ist unser Bekannter auf keine weiteren Einrichtungen angewiesen zumal er auch von seiner Frau begleitet wird.

Lieben Gruss aus dem verregneten Sad Bayern

Birgit & Chris
Fam. Grizelj
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2002, 16:19    Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Hallo,

wir hätten ein Appartement für 2 Personen, welches ohne Treppenzugang erreichbar wäre. Dennoch müssten wir vorher telefonisch die Details mit Ihren Bekannten besprechen. Wir wollen ihm ungern etwas anbieten, was später nicht seinen Erwartungen entspricht.

Viele Grüße,
Fam. Grizelj
Christian & Birgit
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2002, 10:31    Titel: Re: Rollstuhlgerechtes Appartement gesucht

Servus Fam. Grizelj,

wir werden unserem Bekannten mitteilen, sich direkt mich Euch in Verbindung zu setzen. Wäre schön, wenn es bei Euch im Hause klappen würde, da wir daran selber sehr gute Erinnerungen haben.

Mit lieben Grüssen
Birgit & Christian
Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 12:18    Titel:

Hallo,

kann mir jemand ab dem 18.Juni 05 für ca. 7 Tage, eine rollstuhlgerechte Unterkunft in Kroatien/ Istrien nennen?

Die Dusche sollte auf alle Fälle unterfahrbar sein.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Very Happy

Zlatko

Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:51    Titel:

siehe hier, da wurde auch schon mal angefragt:

http://211118.homepagemodules.de/topic.php?board=211118&forum=11734795&id=506974

Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 08:31    Titel: Rollstuhl