|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallöchen > okidoki11 :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplatz mit Slipanlage oder Kran in Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:36 • Titel: |
|
|
| Snoopy hat folgendes geschrieben: |
... und ehrlich gesagt finde ich es wichtig zu wissen, dass es mega Streß mit der Polizei geben kann, wenn Mann/Frau/Kind die deutsche Fahne höher als auf Augenhöhe aufhängt!
Gerade auf Campingplätzen kommt es doch öfter vor, dass eine Fahne aufgehängt wird. |
Da wäre dann aber ein allgemeines Fahnenverbot sinnvoller.
Es gibt ja auch kleine Leute denen dann eine Fahne in Augenhöhe sofort auffällt, und da kann dann ja auch keiner garantieren das die dann nicht evtl. auch einen Streit vom Zaun brechen .
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es nicht gern gesehen wird wenn man eine Flagge aufhängt- man sieht´s ja häufig.
Es wäre gut wenn man darüber vorher informiert wird, und nicht erst von der Polizei. _________________ Liebe Grüße
Liz
----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
hehebli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:52 • Titel: |
|
|
servus an alle,
hab noch einen tipp zum festmachen fürs vorzelt. die meisten anker aus dem campingbedarf sind mit dem steinigen boden in kroatien etwas überfordert und zudem sehr teuer. bedeutend besser und billiger gehts mit zimmerernägeln. die sind 30 cm lang(od. mehr), eine beilagscheibe dazu damit die schlaufe nicht drüberrutscht und ein ordentlicher hammer - hält super. übrigens nicht unbedingt im baumarkt kaufen, denn im eisenfachhandel kriegt man sie noch günstiger-ich hab sie sogar geschenkt bekommen denn der meinte 20 stück seien bei ihnen keine einkaufsmenge.
viel spass und kein unwetter beim nächsten kroatienurlaub.......heidi _________________ Erfolg steigt nur zu Kopf wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:58 • Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man es sich überhaupt überlegen in einem anderen Land eine Fahne aufzuhängen, hat ja was mit Hoheitsgebiet zu tun. Ich denke, es wäre auch bei uns nicht gern gesehen, wenn Kroaten oder andere Nationen Fahnen aufhängen, oder? _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:10 • Titel: |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
| Vielleicht sollte man es sich überhaupt überlegen in einem anderen Land eine Fahne aufzuhängen, hat ja was mit Hoheitsgebiet zu tun. Ich denke, es wäre auch bei uns nicht gern gesehen, wenn Kroaten oder andere Nationen Fahnen aufhängen, oder? |
Ja stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab immer geglaubt diese Fahnen werden aufgehängt um sich leichter zu "finden"-wahr wohl ein bisserl naiv von mir .
Selbst hab ich noch nie eine Fahne wo aufgehängt, obwohl mein Sohn gerne die Piratenfahne mit dem Totenkopf hissen würde . _________________ Liebe Grüße
Liz
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:15 • Titel: |
|
|
Liz, die Piratenfahne wär ja eine" internationale". da hätt bestimmt keiner was dagegen  _________________ Gruß Christl
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:23 • Titel: |
|
|
@Christl,
Peter bindet sich dann ein Kopftuch und einen Säbel um und Du machst eine auf Piratenbraut!  _________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:24 • Titel: |
|
|
Naja Christl, vielleicht fühlt sich dann doch der Zeltnachbar ein wenig durch den Totenkopf belästigt .
Aber evtl. haben dann vermeindliche Zelträuber gleich respekt. _________________ Liebe Grüße
Liz
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:28 • Titel: |
|
|
Lutz das brauchts nicht, ich bin auch so gefürchtet  _________________ Gruß Christl
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.01.2008, 09:04 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Es hatte sich eine Ameisenstr. über die Baumstämme und Zweige , über das Dach durch das herabgezogene Mosquitofenster bis zur Küchenzeile gebildet. Brot im Brotkasten wurde entdeckt. Sah wild aus.
|
Das kann dir auch in Kroatien passieren, Ameisen sind da "grenzfrei"
Unser Platznachbar vor ein paar Jahrn hatte sich unwissend auf die Ameisenstraße gestellt, und somit verlegten die Ameisen die Route quer durch den Wohnwagen.
| Zitat: |
Vielleicht sollte man es sich überhaupt überlegen in einem anderen Land eine Fahne aufzuhängen, hat ja was mit Hoheitsgebiet zu tun. Ich denke, es wäre auch bei uns nicht gern gesehen, wenn Kroaten oder andere Nationen Fahnen aufhängen, oder? |
In unserem Fall hatte unser Sohn während der WM seine Fahne im Baum über dem Zelt aufgehangen. Zur Zeit der WM hingen bei uns daheim im Ort sämtliche Landes-Fahnen an den Häusern, auch kroatische. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen.
Ich fand es ehrlich gesagt, ein bisschen "kleinkarriertes Verhalten", aber wir haben natürlich das Ganze respektiert und die Fahne abgehangen. Ausserhalb der WM-Zeit haben wir nie eine Fahne hängen. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|