Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (5) - Orebic
Mautfrei durch Slowenien (107) - Janez
Urlaub in Labin/Gondolici (1) - Rabac-Fan
Camping Oliva Frühstück?? (1) - Rabac-Fan
Kennt jemand diese Wohnung? ---> Banjole-Volme - (1) - Tamara98
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (4) - Vera
Fähre Rijeka-Venedig? Preis? (6) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Top 10-Projekt - Was man beim Campen beachten muss!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Hallöchen > okidoki11 :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplatz mit Slipanlage oder Kran in Istrien  
Autor Nachricht
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 20:36    Titel:

Snoopy hat folgendes geschrieben:
... und ehrlich gesagt finde ich es wichtig zu wissen, dass es mega Streß mit der Polizei geben kann, wenn Mann/Frau/Kind die deutsche Fahne höher als auf Augenhöhe aufhängt!
Gerade auf Campingplätzen kommt es doch öfter vor, dass eine Fahne aufgehängt wird.

Da wäre dann aber ein allgemeines Fahnenverbot sinnvoller. Cool

Es gibt ja auch kleine Leute denen dann eine Fahne in Augenhöhe sofort auffällt, und da kann dann ja auch keiner garantieren das die dann nicht evtl. auch einen Streit vom Zaun brechen Embarassed .

Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es nicht gern gesehen wird wenn man eine Flagge aufhängt- man sieht´s ja häufig.
Es wäre gut wenn man darüber vorher informiert wird, und nicht erst von der Polizei.

----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso)
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
hehebli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 20:52    Titel:

servus an alle,
hab noch einen tipp zum festmachen fürs vorzelt. die meisten anker aus dem campingbedarf sind mit dem steinigen boden in kroatien etwas überfordert und zudem sehr teuer. bedeutend besser und billiger gehts mit zimmerernägeln. die sind 30 cm lang(od. mehr), eine beilagscheibe dazu damit die schlaufe nicht drüberrutscht und ein ordentlicher hammer - hält super. übrigens nicht unbedingt im baumarkt kaufen, denn im eisenfachhandel kriegt man sie noch günstiger-ich hab sie sogar geschenkt bekommen denn der meinte 20 stück seien bei ihnen keine einkaufsmenge.

viel spass und kein unwetter beim nächsten kroatienurlaub.......heidi

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 20:58    Titel:

Vielleicht sollte man es sich überhaupt überlegen in einem anderen Land eine Fahne aufzuhängen, hat ja was mit Hoheitsgebiet zu tun. Ich denke, es wäre auch bei uns nicht gern gesehen, wenn Kroaten oder andere Nationen Fahnen aufhängen, oder?

[color=blue]Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:10    Titel:

Christl hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man es sich überhaupt überlegen in einem anderen Land eine Fahne aufzuhängen, hat ja was mit Hoheitsgebiet zu tun. Ich denke, es wäre auch bei uns nicht gern gesehen, wenn Kroaten oder andere Nationen Fahnen aufhängen, oder?

Ja stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht.

Ich hab immer geglaubt diese Fahnen werden aufgehängt um sich leichter zu "finden"-wahr wohl ein bisserl naiv von mir Embarassed .

Selbst hab ich noch nie eine Fahne wo aufgehängt, obwohl mein Sohn gerne die Piratenfahne mit dem Totenkopf hissen würde Laughing .

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso)
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:15    Titel:

Liz, die Piratenfahne wär ja eine" internationale". da hätt bestimmt keiner was dagegen Mr. Green

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:23    Titel:

@Christl,

Peter bindet sich dann ein Kopftuch und einen Säbel um und Du machst eine auf Piratenbraut! Very Happy

►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:24    Titel:

Naja Christl, vielleicht fühlt sich dann doch der Zeltnachbar ein wenig durch den Totenkopf belästigt Laughing .
Aber evtl. haben dann vermeindliche Zelträuber gleich respekt.

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:28    Titel:

Lutz das brauchts nicht, ich bin auch so gefürchtet

Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 09:04    Titel:

Zitat:

Es hatte sich eine Ameisenstr. über die Baumstämme und Zweige , über das Dach durch das herabgezogene Mosquitofenster bis zur Küchenzeile gebildet. Brot im Brotkasten wurde entdeckt. Sah wild aus.

Das kann dir auch in Kroatien passieren, Ameisen sind da "grenzfrei" happy

Unser Platznachbar vor ein paar Jahrn hatte sich unwissend auf die Ameisenstraße gestellt, und somit verlegten die Ameisen die Route quer durch den Wohnwagen. Confused

Zitat:

In unserem Fall hatte unser Sohn während der WM seine Fahne im Baum über dem Zelt aufgehangen. Zur Zeit der WM hingen bei uns daheim im Ort sämtliche Landes-Fahnen an den Häusern, auch kroatische. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen.
Ich fand es ehrlich gesagt, ein bisschen "kleinkarriertes Verhalten", aber wir haben natürlich das Ganze respektiert und die Fahne abgehangen. Ausserhalb der WM-Zeit haben wir nie eine Fahne hängen.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu: