|
Vorheriges Thema anzeigen: Funtana :: Nächstes Thema anzeigen: werkstätten
|
| Autor |
Nachricht |
Sappho Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 09:08 • Titel: H I L F E !!! Suche Grappa Herstellerin vom Limski Kanal!!! |
|
|
Liebe Istrien-Fans!
Ich habe eine große Bitte um Hilfe an Euch – ich suche die Adresse einer Spirituosenherstellerin.
Anfang September 2006 waren wir zu einem Ausflug am Limski Kanal, an der Hauptstraße Richtung Vrsar, wo man den schönen Blick auf den Kanal hat. Auf dem Parkplatz (wo auch der hölzerne Aussichtsturm ist) haben wir bei einer schwarzhaarigen Händlerin (selbst angesetzten) Grappa gekauft. Leider haben wir ihre Adresse (Anhänger an den Flaschen) verloren und würden doch so gerne anrufen, um uns bei unserem Silvesteraufenthalt in Istrien wieder Grappa mitzunehmen. Wir bilden uns genau den ein, denn von allen, die wir gekauft haben, war der der beste (aromatisiert mit Zitrone und Wacholder) – bei unseren Familienfesten ging der „weg wie Limonade“.
Sie hatte einen hölzernen Buden-Stand im mittleren Bereich des Parkplatzes mit einem auffälligen türkisblauen Bast-Sonnenschirm. Sie bot neben Grappa in allen Variationen (stellt sie gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter her) auch eingelegte Früchte, Honig und Met an. Deutsch spricht sie hervorragend. 1 l Grappa kostete 70 Kuna. Auf dem Adressanhänger waren ihr Name, Adresse und Telefonnummer sowie die Fotos von ihrer Schwiegertochter und ihr selbst abgebildet.
Wer hat auch bei ihr gekauft und die Adresse aufgehoben und kann diese hier posten bzw. wer weiß, ob diese Buden am Limski Kanal auch im Winter geöffnet sind?
Bitte Hilfe!!
Vielen Dank
Michi aus Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 12:29 • Titel: |
|
|
leider habe ich ihr kärtchen in valalta im wowa sie heisst mit nachnamen hasacic,
wohnt in funtana. ortseinfahrt ist auf der rechten seite der friedhof . nach diesem die erste strasse rechts rein. 3.oder 4. haus auf der linken seite . es ist ein arztschild an der tür, da ihr mann arzt in porec am krankenhaus ist, und er in funtana eine kleine praxis betreibt ( übrigens ein guter arzt).die ständchen haben im winter nicht geöffnet. sagt einen schönen gruss von andreas und gisela.( probiert auch mal ihren grappa mit kaffeebonen - lecker !) _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
Zuletzt bearbeitet von ICTUS am 14.11.2006, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 12:33 • Titel: |
|
|
Hallo Michi,
hätte Dir ja gerne geholfen, aber sämtliche Verkaufsstände sind bereits geschlossen.
Wenn Du um Silvester herum in dieser Region bist,kannst Du in einer Enrfernung von 700 mtr.vom Aussichtsturm alle Produkte mit Grappa bekommen.
Klošter 21 , Agroprodukte Matoševic und bei Maria Matoševic in Krunčiči tel. 00385 91 5018 808.
Meine Empfehlung- Maria-,erst noch kürzlich haben ich mit einigen Forumsmitglieder. Grappa mit Citrone,Nuss,Feige, Erba Luisa,Biska usw. probiert
Gruß Klaus _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer.
>>>Nordlichtertreffen 2009 - Bad Iburg - 27. bis 29. März 2009<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
funtana 87 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 17:45 • Titel: |
|
|
Hallo Ictus,
meinst du den Ortseingang aus Vrsar kommend? wenn ja, ist dann nicht der Friedhof auf der linken Seite?
Gruß Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 17:55 • Titel: |
|
|
Hallo Silke,
der Friedhof von Vrsar liegt auf der linken Seite, richtig,aber der Friedhof von Funtana liegt auf der rechten Seite.
Gruß Klaus _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer.
>>>Nordlichtertreffen 2009 - Bad Iburg - 27. bis 29. März 2009<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 18:16 • Titel: |
|
|
jetzt hab ihr mich relativ durcheinander gebracht - man wird nicht jünger - nach rücksprache mit donaldine kommt auf der rechten seite eine alte mauer wo, wie silke richtig sagt auf der linken seite der friedhof ( der grössere) ist.am ende dieser mauer gehts die erste rechts rein.- sorry _________________ Gruss
ICTUS
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
angie CRO-Wiki

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:46 • Titel: |
|
|
wenns die ist, dann ist es nicht die, die ich meine.ihr stand steht links davon. _________________ Gruss
ICTUS
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|