Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Familienfreundliches Hotel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Hotels in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Pauschalreisen Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebüro Kroatien - Urlaubreisen nach Kroatien buchen  
Autor Nachricht
FamilieK
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:15    Titel: Familienfreundliches Hotel

Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin die Corinna und komme aus dem Süden Deutschland. Nächstes Jahr nach fast 5 Jahre Urlaubspause, wollen wir nun 2007 in den Urlaub gehen, weil der Große vielleicht nächstes Jahr eingeschult wird.

Wer kann uns ein super Hotel empfehlen, ein Muss ist große Poolanlage, HP oder All Inklusive. Es muß einfacch für Kinder etwas geboten sein. Strandnähe wäre vielleicht auch noch super. Und nicht allzu weit weg vom Ortskern (1,5 km darf es schon sein, wir haben ja Füssse zum Laufen *G*).

Wie lange fährt man eigentlich ungefähr nach Istrien?? Wie fährt man denn am besten (Westseite)? Gibt es einen Flughafen in Istrien? Ja wir sind noch nie dort gewesen aber das ist unser Traumziel seit gut 2 Jahren.

VIELEN LIEBEN DANK für die Antworten.

Corinna
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:37    Titel:

Hallo Corinna,

Very Happy WILLKOMMEN hier im Forum

Hotel kann ich dir leider keins nennen, da machen bstimmt andere. Aber zu deinen weiteren Fragen.
Zum Istrien kennenlernen würde ich euch die Orte Porec, Vrsar und Rovinj empfehlen, das sind quirlige Urlaubsorte mit einem wunderschönen Ambiente.

Es gibt Flughäfen, die größeren sind Pula an der Südspitze, oder Rijeka im Kvarner.

Ab München sind es ca 600km

und hier hast du noch eine Adresse zum Schmökern, da findest du alles zu Anreise, zum Land und und und..

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

und hier kannst du dir die Urlaubsorte schon mal anschauen

http://photoforum.istria.info/

Du bekommst sicher hier noch eine menge Antworten

Gruß Christl

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:38    Titel:

hab zwar mit hotels nicht viel am hut - aber bekannte schwärmen - was familienfreundlichkeit angeht immer vom hotel eden in rovinj. das essen dort ist super - das weiss ich aus eigener erfahrung. die kinderanimation im sog. kidsclub soll sehr gut sein. ( und gratis) der pool ist schön gross - zum strand sinds 100 m.deine 1,5 km bis in den altstadtkern kommt in etwa hin.
googel doch einfach mal hotel eden rovinj.
wie lange fährt man nach istrien? - kommt drauf an von wo aus. rechne mal in etwa 100 km pro stunde im schnitt - eher ein bisschen weniger.
die diskussion, welches die beste strecke ist entbrennt jedes jahr neu. ich bevorzuge seit neuestem salzburg- villach- ljubljana - koper -.....
andere fahren lieber über triest . kommt in etwa aufs gleiche raus.
der nächste flughafen in istrien ist pula.
noch fragen ? - fragen !

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:32    Titel:

Hallo Corinna,

ich kann auch nicht sehr viel dazu beitragen, aber ich kann dir sagen, welcher Ort nicht in Frage kommt: Novigrad

Die beiden Hotels dort bieten zwar Strandnähe, Pools (aber keine große Poolanlage) und die von dir gewünschte Kinderanimation ist sicherlich nicht so, wie du es dir vorstellst. Dort findet hin und wieder mal ein Programmpunkt statt, und abends gibt es die 30 minütige Kinderdisco, aber ein Programm wie es das in Clubs oder auch sicherlich anderen Hotels gibt, das wird dort nicht geboten.

Zur Strecke: ich kenne Beide (Salzburg- Villach - Ljubljana - Koper oder alternativ Salzburg- Villach - Triest). Ich PERSÖNLICH fahre lieber über Ljubljana. Für uns bleibt jetzt ersteinmal abzuwarten, wie es sich mit der Brücke auf der Tauernautobahn entwickelt, vielleicht fahren wir nächsten Sommer auch die Strecke Passau - Graz - Maribor - ...

Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen helfen, viel Spaß noch

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:40    Titel:

Je nachdem, welche Seite du in Istrien besuchen möchtest, wäre auch der Flughafen auf der Insel Krk praktisch. Von München fliegt samstags die hlx auf die Insel Krk/Rijeka.

In Rabac gibt es 3 Schwesternhotels mit einer großen tollen Poollandschaft. Gast in den Hotels war ich nicht, aber vorbeigelaufen sind wir. Die Verpflegung ist, glaub ich, unterschiedlich.

Die Anlage nennt sich Hotelanlage der Blumen, weil jedes Hotel einen Blumennamen hat. Der Kiesstrand ist auch an den Hotels gegeben. Das "Ortszentrum" von Rabac ist in unmittelbarer Nähe - wenige Fußminuten.
Inge
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:52    Titel:

Hallo Corinna
Was hältst Du von Mobilheimen?
Campingplätze sind,besonders wenn man kleinere Kinder hat,ideal.
Meine Kollegin war in Medulin(Camp Medulin) und war begeistert.auch von den Preisen,Frühstück ist schnell gemacht,abends mal ins Restaurant,oder mal Grillen..
etwas Animation für die Kinder usw. ist nur mal ein Vorschlag- die Kinder haben dann auch mehr Freiheit,im Hotel ist das manchmal schwierig und kostet Nerven(Dich)! Exclamation Very Happy

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl

ICH BIN DABEI!!
niederbayer
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 17:13    Titel:

Hallo Corinna,

die Stadt und Umgebung von Porec ist die Urlaubsgegend Nummer 1 an der Westseite Istriens.Natürlich gibt es weitere schöne Städte im Westen von Istrien.
Wie Du schreibst kommst Du aus dem Süden des Landes.Da ist eine Anreise
mit dem PKW doch zu empfehlen,da Du dann in Deinem Urlaubsort auch fexibel bist.Die Fahrtzeit beträgt a