Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (5) - JoJo40
neue Artikel unter Flora & Fauna (48) - Fred
huhu ich bin neu hier (0) - luda curica
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (42) - rdnrw
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (9) - Malinarici
Was ist ein Guide (11) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Strände in und um Porec

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wasser, Meer und Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Strandaktivitäten :: Nächstes Thema anzeigen: Strand Hotel Zagreb u. Pical  
Autor Nachricht
Uwe
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 15:31    Titel: Strände in und um Porec

Hallo!
Wir wollen im nächsten Jahr Urlaub in Porec machen. Wir möchten unbedingt vorher wissen, was es dort für Strände gibt. Sandstrände wohl nicht, wie ich bereits in Erfahrung bringen konnte. Gibt es flach abfallende feinkörnige Kiesstrände, die für kleine Kinder (1 Jahr + 5 Jahre) geeignet sind? Gibt es evtl. Fotos von diesen Stränden?
Für jede Antwort vielen Dank im Voraus!
Uwe
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 14:59    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hallo Uwe,

man findet in Porec & Umgebung, so gut wie jede Strandart, von Sand, über Kies bis Felsstränden. Wobei natürlich Kies- und Felsstrände am meisten vorkommen. Istrien oder im Allgemeinen Kroatien ist auf Familientourismus spezialisiert, d.h. auch die Strandanlagen sind in der Regel sehr familienfreundlich gestaltet. Die aus meiner Sicht schönsten Strände finden sich in der grünen und blauen Lagune. Einige Bilder von Stränden aus Porec findest Du in dem vorherigen Beitrag.

Viele Grüße,
Filip
Simone
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 09:07    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hallo Uwe,

wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (8, 6, 3) in Porec-Spadici. Dort gab es ein super tollen Strand. Die Kinder konnten wunderbar ins Wasser gehen. Die Kids waren dort 8 Std. am Tag mit Steine umdrehen, Wasserschnecken, Krebse und Muscheln suchen beschäftigt. Ab und zu waren sie im Sandkasten oder bei der kalten immer laufenden Brause. Der Strand lag vor einem kleinen Pinienwald. Also auch die Möglichkeit einen schattigen Platz zu finden. Fahren dieses Jahr Anfang Juli wieder hin.
Reinhard
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 19:54    Titel: Re: Strände in und um Porec

Ideal wäre es für die Kinder auf der Insel Rab in Lopar! Dort gibt es Sandstrand und es geht sehr flach hinein! In Porec gibts das nicht!! Such dir in google.de Infos über die Insel Rab und Lopar! oder: www.adriatica.net oder: www.kroatien-reiseportal.de oder www.kroatien-links.de
Grüße, Reinhard
Axel
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 20:57    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hi Reinhard, dies ist nicht richtig. Auch wir waren letztes Jahr in Porec und haben Passagen mit Sandstränden gefunden, wo es auch für Kinder flach reingeht. Man muss aber wissen wo Wink Den Strand Spaici kenne ich nicht.
Im Übrigen ist mir das "Nest" Lopar (waren auch schon dort) im Vergleich zu Porec viel zu langweilig. Da bietet Porec und die Umgebung schon mehr Abwechslung und Spass. Grüsse, Axel
Reinhard
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 10:13    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hi Axel!
Unter Sandstrand verstehe ich nicht Sand im Wasser, sondern auch Sand zum Spielen für die Kinder! "Nest" ist Einstellungssache, die einen suchen mehr Ruhe, die anderen Party! Natürlich ist die Stadt Porec ganz nett! Dort wird man in der Hauptsaison spazieren gegangen, in Lopar geht man im Hafen und am Strand spazieren. Die Stadt Rab ist aber schöner als Porec. Ich segle seit unzähligen Jahren in Kroatien, Segler suchen Ruhe und Erholung, daher bin ich kein Maßstab! Ich bade weder in Porec, noch in Lüpar. Dort wo ich bade gibt es kaum andere!
Grüße, Reinhard
Axel
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 11:04    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hallo Reinhard, ich gebe Dir recht: Urlaub ist eine Einstellungssache. Was für den anderen gut sein mag, ist für den anderen nicht so toll. Auch wir sind begeisterte Kroatien-Urlauber. Waren früher auch öfters in Dalmatien und habe auch Touren mit Segelbooten gemacht. Einfach ein Traum das Land. Seit der Geburt unseres Sohnes möchte ich aber nicht mehr soweit runterfahren (zumal die Strassen ab Rijeka sehr befahren und auch gefährlich sind ... mit dem Boot geht es sicherlich einfacher).
Viel Spass bei Deinen Touren ... Axel.
Simone
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 12:06    Titel: Re: Strände in und um Porec

Hallo Axel,

in Spadici ist zwar nur Kiesstrand, aber unsere Kinder hat das überhaupt nicht gestört. Da ist das Wasser eh sauberer. Zum hinlegen haben wir Liegematten, da spürt man die Steine nicht mehr. Den Kindern hat es gefallen und das ist uns das Wichtigste.

Gruß Simone