|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Weihnachts Einkauftipp !!! :: Nächstes Thema anzeigen: Wasserfälle bei Labin
|
| Autor |
Nachricht |
punkiralf Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.12.2006, 12:03 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich mach jetzt mal einen anderen Vorschlag:
Pula wurde ja schon genannt. Die Schiffswerft ist sicher interessant, ob diese auch zu besichtigen ist weiß ich nicht. Da ihr aber ein Wirtschaftsgymnasium seid würde sich für Pula folgendes Motto für eure Reise anbieten:
"Pula, eine Stadt im Spannungsfeld zwischen Schiffsbauindustrie und Tourismuswirtschaft."
Nur mal so als Idee.
Ach ja, zu allem Überfluss ist Pula und Umgebung auch noch sehr schön
lg.
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.01.2007, 00:16 • Titel: |
|
|
Hallo Ani,
ich weiß zwar nicht Euer spezielles Interesse betreffend die Wirtschaft in Istrien oder das Kvarner-Gebiet.
Rijeka gehört verwaltungsmäßig und wirtschaftlich nicht zu Istrien. Es ist - im Gegensatz zu einer Behauptung hier - sehr wohl eine sehr bedeutende Wirtschaftsmetropole, vor allem aber nicht nur wegen des Hafens: der umschlagmäßig größte Kroatiens und mit einem Einzugsgebiet für Überseeverfrachtung bis Ungarn, Slowakei und Österreich. Vertretungen aller großen Reedereien und Sitz der nationalen Reederei Jadrolinja usw. sowie natürlich die gesamten komplementären Dienstleistungen rund um die Hochseeschiffahrt und natürlich die große Hochseewerft 3. Maj.
Eine bedeutende Raffinerie des nationalen Mineralölkonzerns INA ist gleichfalls in Rijeka. Dazu gibt es auch eine sehr alte Tabakfabrik. Von den vielen MIttelbetriebn erst gar nicht zu schreiben.
Ich würde Euch empfehlen, setzt Euch per E-Mail mit der Regionalverwaltung der Kroatischen Wirtschaftskammer in Rijeka:
E-Mail-Adresse hgkri@hgk.hr
mit dem Betreff: To Executive Manager
rasch in Verbindung.
Allerdings wird Englisch am Zweckmäßigsten sein und fordert Unterlagen die Region betreffend an. Vielleicht sind die Leute dort Euch auch bei der Vermittlung von Gesprächskontakten behilflich.
Die Englisch sprachige Website der Kroatischen Wirtschaftskammer ist http://www2.hgk.hr/en
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |