Verfasst am: 17.12.2006, 21:16• Titel: Hilfe! Probleme beim Öffnen von Weinflaschen von Jadrovino
Hi @ all!
Ich habe ein Problem! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon Wein bei Jadrovino bestellt hat!?
Ich habe eine Flasche "Croatian Summer" vor mir u. die hat einen Gummikorken. Problem: Ich bekomme diesen blöden Korken nicht raus! Habe schon ein paar Flaschenöffner durchprobiert. Gibt´s da ´nen Trick?
Verfasst am: 17.12.2006, 21:27• Titel: Re: Hilfe! Probleme beim Öffnen von Weinflaschen von Jadrovi
Suzi hat folgendes geschrieben:
Hi @ all!
Ich habe ein Problem! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon Wein bei Jadrovino bestellt hat!?
Ich habe eine Flasche "Croatian Summer" vor mir u. die hat einen Gummikorken. Problem: Ich bekomme diesen blöden Korken nicht raus! Habe schon ein paar Flaschenöffner durchprobiert. Gibt´s da ´nen Trick?
Danke und LG,
Suzi.
Ja Susi, da hast Du wohl ein Problem...
lass es Dir trotzdem schmecken, denn für jeses Problem soll es ja eine Lösung geben...
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
hallo susi,gummikorken sind ein graus.versuch es mal miit einem
zusammen gelegten handtuch gegen den flaschenboden zu schlagen,
durch den unterdruck kommt der korken heraus.viel glück.
Ich hab Bilder davon gemacht! Werd die mal auch hier reinstellen morgen abend. Ich glaube wir haben ´ne halbe Stunde gebraucht. Zu guter letzt haben wir den Korken dann in die Flasche reingedrückt. _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
schön für euch, dass ihr es geschafft habt , schade für mich, denn als ich dies gerade laß, wollte ich dir schon meine Adresse schicken, damit ich das Problem (Flasche leeren) für euch erledige
Solltest du noch mehr Flaschen mit einem derartigen Öffnungs-Problem haben, gib mir Bescheid, ich helfe gerne _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Qualität hat ihren Preis - vielleicht hättest du den Wein länger lagern sollen
----
aber der Trick mit dem Handtuch etc. gibt dir gute Auskunft über die Qualität: