|
Vorheriges Thema anzeigen: Fahrt von Berlin nach Zadar über Österreich (Wien) :: Nächstes Thema anzeigen: Taxi Flugplatz Rijeka?
|
| Autor |
Nachricht |
Soline Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:19 • Titel: Anreise in das Gebiet des Kvarner und nach Pag |
|
|
Bisher war es ja so, daß die Reisenden, die über die Grenzübergänge Pasjak, Rupa und Brod na Kupi in und um Rijeka, überwiegend der Ausschilderung in Richtung Split gefolgt sind.
Das hat sich jetzt gewaltig geändert. Durch den Bau der Autobahn von Bosiljevo nach Split, werden die Autofahrer, selbst in Rijeka, über Bosiljevo nach Split geleitet. Wer also das Gebiet des Kvarner und die Insel Pag besuchen will, sollte sich in Zukunft nicht mehr an diesen Grundsatz halten, sondern, wenn er von Pasjak oder Rupa kommt, kurz hinter dem letzten Tunnel in Rijeka (Katharina), nach rechts auf die neue Autobahn in Richtung Sv. Kuzam abbiegen. Aber Vorsicht, die Ausfahrt ist direkt hinter dem Tunnel, deshalb würde ich mich schon vorher darauf einstellen, daß man rechts abbiegen muss. Am Ende dieser Autobahn, in Sv. Kuzam, kommt noch einmal eine gefähliche Stelle. Direkt hinter dem Tunnel muss man sich richtig einordnen. Wer der Ausschilderung Split folgt, landet wieder auf der Autobahn Rijeka-Zagreb. Hier muss man unbedingt der Beschilderung "Otok Krk" und "Otok Cres" folgen, um auf die alte Küstenstrasse oberhalb von Bakar zu kommen.
Wie gesagt, vergesst ab sofort die Beschilderung "Split", wenn ihr auf die Inseln und an die Küste von Norddalmatien wollt.
Ich hoffe, daß ich das jetzt verständlich erklären konnte.
Pozdrav Soline
PS. Einem einheimischen Bekannten, hier von der Insel, ist erst vor ein paar Tagen passiert, daß er wieder auf der Autobahn Rijeka-Zagreb gelandet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Soline Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.01.2007, 13:54 • Titel: |
|
|
Zusätzlich noch diese Info zu diesem Thema, von heute:
Hier kann man sehen, daß sich die Einheimischen auch noch nicht zurecht finden:
http://www.novilist.hr/
Deshalb noch einmal mein Hinweis. Hinter den Tunnel Katharina ist größte Vorsicht geboten.
Pozdrav Soline |
|
| Nach oben |
|
 |
Fancamper Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.04.2007, 07:50 • Titel: |
|
|
Es scheint hier die Autobahn A7 gemeint zu sein, auf die man hinter dem letzten Tunnel (Katharina) in Rijeka abbiegen muss.
Gibt es denn keine Internetseite (Landkarte), die diese Autobahn, ihren Baufortschritt und ihre Ausfahrten zeigt? Vielleicht gibt es jemanden, der beim Suchen hier mehr Erfolg hat als ich.
Laut Soline scheint man totzt dieser Autobahn dann doch wieder auf die
"alte Küstenstrasse oberhalb von Bakar" zu kommen.
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |