|
Vorheriges Thema anzeigen: Haus in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Umzug nach Deutschland
|
| Autor |
Nachricht |
Rabacianer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.01.2007, 19:08 • Titel: Grundbucheintragung nach Immobilienkauf |
|
|
Hallo!
Ich bin Wiener und habe vor etwa fünf Jahren in Rabac eine Wohnung erworben.
Mein Problem - Wiener erhalten keine Grundbucheintragung...
Hingegen Freunde aus der Steiermark erhielten diese bereits zwei Jahre nach dem Kauf.
Hat jemand von euch das selbe Problem, bzw. kennt jemand Personen oder Familien aus Wien, die eine Grundbucheintragung bekommen haben.
Mein persönliches Anliegen baldigst eine Grundbucheintragung zu bekommen, liegt im Außenministerium vor.
Wenn sich allerdings mehrere Wiener mit dem selben Problem zusammenschließen,.... vielleicht ändert sich etwas in der ablehnenden Wien-Politik.
Lg Hans und Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
m.w. Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.01.2007, 19:27 • Titel: |
|
|
mWn hängt das damit zusammen, dass in der Steiermark Kroaten problemlos Grundstücke erwerben dürfen, in Wien hingegen offenbar nicht. Grundsatz der Gegenseitigkeit, Ausländergrundverkehr ist in Österreich in der Zuständigkeit der Länder.
Spätestens mit dem EU-Beitritt muss diese Differenzierung jedenfalls ein Ende finden.
Zum konkreten Fall kann ich allerdings leider nichts beisteuern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabacianer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.01.2007, 19:29 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ja genau, das wird es sein.
Nur,...
Es muss doch auch andere Wiener geben, die in Kroatien Eigentum kaufen möchten, mit dem Problem ins Grundbuch zu kommen bin ich nicht der einzige...
Welche "Ausländer" dürfen in Kroatien kaufen und welche nicht?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |