|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Hilfe bei Campingurlaub Planung :: Nächstes Thema anzeigen: Suche Ferienwohnung/Apartment in Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
perlentrine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.01.2007, 21:35 • Titel: 1. Urlaub in Kroation im Sommer 2007 |
|
|
Hallo,
bin hier neu! Wir (4 Erwachsene und 2 Teenies) fahren im Juli für 14 Tage nach Novi Vinodolski. Haben ein Haus gemietet.
Wer war schon mal dort oder in der Nähe und kann uns Tipps geben?
Wie sind dort die Lebenshaltungskosten? Muss man Lebensmittel besser zum Teil mitnehmen?
Nach all den Fotos die wir gesehen haben, muss es ja in Kroation toll sein.
Vielen Dank für die kommenden Antworten.
Liebe Grüße
aus Köln
von Perlentrine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
balou CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.01.2007, 21:46 • Titel: |
|
|
Hallo, und willkommen im Forum.
Ja, es ist toll in Kroatien.
Für die Gegend kann ich Dir leider keine Tipps geben, werden aber sicher von anderen kommen. Eigentlich könnt Ihr so ziemlich alles dort kaufen. Wir nehmen eigentlich nur immer Getränke (Cola,Fanta, Wasser) und Süssigkeiten mit. Sonnenschutz mittel und Badeschuhe würde ich auch von zu Hause mitnehmen.
Gruß
Balou |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.01.2007, 22:13 • Titel: |
|
|
Hallo Perlentrine,
das mit dem Mitnehmen von zu hause ist so eine Sache, denn jeder denkt darüber anderst.
Wir z.B. würden nie Cola mitnehmen, da es dies ja auch in Cro gibt.
Für mich ist aber mein Kaffee wichtig, oder wenn man Kinder dabei hat das heißgeliebte Nutella ( gibt es aber auch in Cro, nur sehr sehr teuer).
Wenn du aber an was spezielles denkst, dann frag einfach nochmal.
Gruß
Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.01.2007, 22:24 • Titel: |
|
|
Hallo Perlentrine, auch von mir ein Willkommen im Forum.
Die Gegend kenn ich leider auch nicht.
Aber zu deinen weiteren Fragen kann ich dir ein paar Antworten geben.
Lebensmittel sind in etwa gleich teuer wie bei uns. Teurer sind z.B. Süssigkeiten, eben alles was eher Luxus ist, während Grundlebensmittel eher etwas günstiger sind als bei uns. Vom Sortiment her, du bekommst alles, die Supermärkte stehen unseren Supermärkten in nichts nach, auch Fleisch usw.
Wir bringen nur Lebensmittel so für die ersten 1-2 Tage mit, um eben nicht gleich losrennen zu müssen. Ich nehm mir ausserdem meinen Tee, ( das bin ich sehr heikel ) Kaffee+Filtertüten, ein paar verpackte Wurstsorten ( bei Frischwurst ist die Auswahl nicht so groß )mit, ausserdem Sonnenschutz, der unten teurer ist.
Alles andere kaufen wir unten.
Was ihr auf alle Fälle braucht, sind Badeschuhe, wg der z.T. felsigen Strände, aber auch die bekommt ihr unten günstiger als zuhause.
Essengehen ist durchwegs günstiger als zuhause, Als Beispiel für die Teenies, eine große, gutbelegte Pizza kostet im Lokal ca 40 Kn = 5,60 €. Ein Cappuccino ca 6-8 Kn ca 1€. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier.
Hier ein paar Infos zu eurem Urlaubsort. Im Reiseführer findet ihr noch jede
Menge Tipps zu Land und Leute
http://www.mein-kroatien.info/Novi_Vinodolski
Gruß Christl _________________ Gruß Christl bin in Urlaub!
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

|