Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Diashow "Porec,Rovinj,Medulin" (4) - sanni
Fotoshow: Reisebericht Porec Apr 2008 T04 > Ausf (9) - sanni
In und um Pula - Teil 07 Kirche SV. Eliseus bei ... (1) - Gismohamm
In 14 Tagen durch Kroatien (11) - BärnieBärchen
Wo kann man gut eine Nacht Zwischenstopp einlegen? (7) - Gismohamm
Cres, Losinj und Krk Juni / Juli 2008 (2) - Gismohamm
Kroatien Frischlinge... (8) - Swisstramper
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wetter im Juni/Juli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Istrienurlaub :: Nächstes Thema anzeigen: Grenzübergang Koper  
Autor Nachricht
Thomas
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 01:00    Titel: Wetter im Juni/Juli

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen Ende Juni Anfang Juli in Kroatien sind. Aber nicht die durchschnittlichen, die statistisch immer angegeben werden, sondern die realen, wie Ihr Sie erlebt habt.
Ist da das Wasser auch schon angenehm zum baden? Und was ist eigentlich der "Jugo"?

Thomas
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 10:23    Titel: Re: Wetter im Juni/Juli

Hallo Thomas,

meiner Ansicht nach ist die Zeit Ende Juni / Anfang Juli der heißeste Zeitraum in Kroatien. Ich habe Tage erlebt an denen es 36-40 Grad hatte. Wenn man am Strand liegt, dann muss man fast alle 10 Minuten ins Wasser oder unter die Dusche weil so heiß sein kann. Also wenn Du Sonne pur willst, dann ist dies die beste Jahreszeit.
Im Prinzip kann man von Anfang Mai bis Mitte Oktober baden in Istrien baden. In Dalmatien kann es noch einige Wochen mehr sein.

Was Du genau mit dem "Jugo" meinst ist mir nicht ganz klar. "Jugo" heißt im kroatischen "Süden".

Viele Grüße,

Filip
Reinhard
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 11:53    Titel: Re: Wetter im Juni/Juli

Hallo!
Ende Juni und Juli ist Sommer! Allerdings ist es um diese Zeit normalerweise stabiler als im August, also weniger Gewitter, etwas windiger und daher angenehmer! Die Wassertemperaturen sind unterschiedlich, hängen von Strömung und Wind ab und bewegen sich um die 23 Grad, manchmal auch darüber oder darunter (eben aus vorher genannten Gründen). Juni ist die schönste Zeit! In den letzten Jahren spielt das Wetter allerdings verrückt!!! Die Gewittertätigkeit hat zugenommen, das Wetter ist oft nicht mehr berechenbar so wie vor einigen Jahren.
Jugo (oder ital. Schirokko) ist ein Süd- bzw. Südwestwind, der eine Schlechtwetterphase ankündigt. Er setzt langsam und schwach ein und baut sich manchmal über Tage zu gewaltiger Stärke auf. Das Wetter ist dunstig und die Sicht beeinträchtigt. Die Wellen können vor allem am offenen Wasser und im Norden der Adria mehrere Meter erreichen. Im Sommer tritt er meist in abgeschwächter Form auf!
Reinhard
Reinhard
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 11:57    Titel: Re: Wetter im Juni/Juli

Ich meinet natürlich: JUGO ist ein Süd- bzw. Südostwind!!!!
Thomas
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 03:12    Titel: Re: Wetter im Juni/Juli

Danke für die Auskünfte!

Tom