Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: BärnieBärchen - Moderator im Tippspielteam (8) - 1860kasper
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht (1) - wolfgangt
Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strä... (1) - carmencita
In und um Pula - Teil 03 Was gibt es auf dem Ba... (1) - Huberlinger36
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (10) - Malin
smilie "gutes essen / genießen" (1) - Malin
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Grenzübergang Koper :: Nächstes Thema anzeigen: Temperatur in Mai/Juni  
Autor Nachricht
Ingo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 13:59    Titel: Anreise

Hallo,

wir fahren im Juli mit unseren Kids nach Porec. Wir kommen aus Richtung Frankfurt. Wie fährt man am besten und schnellsten. Über Villach oder evtl. durch den Felberntauerntunnel die Landstrasse?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 14:13    Titel: Re: Anreise

Hab Dir vorhin eine Mail geschrieben. Guck mal in Deinen Posteingang!
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 19:56    Titel: Re: Anreise

Den aus meiner Sicht besten Routenplaner findest Du hier:

Bernd Wasserberg
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 08:44    Titel: Re: Anreise

Fahre dieses Jahr das dritte mal in Folge nach Porec. Auch wieder in der Hauptreisezeit. Anfang August. Ferien NRW.
Das Nadelöhr ist Österreich egal wo man fährt und wann man fährt. In den Ferien!
Als Tip kann ich ich Dir nur das letzte Stück der Reise geben. Ljubjana-Kozina-Kubed-Buzet-Vizinada-Porec. Sieht weiter aus. Geht aber nach unseren Erfahrungen schneller. Letztes Jahr sind wir an einem Freitag abgereist und haben von Porec bis zum Grenzübergang Slowenien/Österreich (Jeneci) drei Stunden gebraucht.
In Slowenien wie auch in Kroatien konnte man die Mautgebühren in Euro bezahlen.
Allerdings sollte man genügend Kleingeld dabei haben da in Slowenien das Wechselgeld in Tolar herausgegeben wird.
Sollten noch Fragen bestehen einfach mailen!

Grüße aus dem sonnigen Herford

Bernd
Rainer
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 11:56    Titel: Re: Anreise

Hallo ......!

Da ich auf Istrien ein kleines Haus Habe und sehr oft dorhin fahre, habe ich schon alles ausprobiert.
Hier die Route, die sich meiner Meinung nach als beste bewiesen hat:

München - Salzburg (Grenze Österreich) - Tauernautobahn - Villach - Arnoldstein
(Grenze Italien) - Tarvisio - Udine - Palmanova - Triest (in Triest folgen Sie den Schildern
"Slovenia" bzw. "Capodistria") - Skofije (Grenze Slowenien) - Koper.
Umag: Folgen Sie ab Koper den Schildern nach Portoroz bzw. Umag

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Rainer

PS: Besuch mich doch mal unter:

www.rainer-henning.de
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 12:02    Titel: Re: Anreise

Hallo Rainer,

auch ich fahre immer über Italien und glaube, dass dies die bessere Strecke ist, da man einfach mehr Autobahn hat und die Strecke kaum befahren ist.
Allerdings sollte man - wenn man nach Porec will - nachdem man in Koper war weiter Richtung Buje fahren und nicht - wie Du geschrieben hast - über Umag.
Nach Buje sollte man weiter nach Novigrad bzw. Porec (Parenzio) fahren. Geht meiner Ansicht nach schneller...zumindest fahre ich immer so.

Viele Grüße,

Filip
Rainer
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 13:07    Titel: Re: Anreise

Hallo Filip,

das geht ja flott bei dir! Du hast Recht – ich gehe im davon aus „das alle Leute nach Umag/Umgebung fahren“, da ich in Dolinci mein Haus habe. Für jemanden, der nach Porec möchte ist es über Kastell sicher besser.

Schönen Gruß - ich glaube nach Porec - ?!

Rainer