|
Vorheriges Thema anzeigen: Sandstrand Dubrovnik :: Nächstes Thema anzeigen: KORCULA > Unterkunft Tipp?
|
| Autor |
Nachricht |
JonnyW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:57 • Titel: Insel KORCULA > Mit Wohnmobil nach Korcula |
|
|
Moin Leutz,
vor vielen Jahren, lange vor dem Krieg im ehem. Jugoslavien habe ich 1988 per PKW die Insel Korcula besucht und dort auch gute Freunde gefunden. Leider ist der Kontakt durch den Krieg abgebrochen. Damals bin ich von Hamburg aus über Österreich, dann über einen kleinen Grenzpass nach Jugoslavien eingereist und über Lubjana kam ich in Rijeka an die Adria. Von dort aus bin ich dann die wunderschöne Küstenstraße Richtung Süden gefahren. Nun, als inzwischen Rentner, möcht ich mit meinem Wohnmobil erneut nach Korcula fahren und versuchen meine Freude, sofern sie durch den Krieg nicht versprengt wurden bzw. überhaupt noch leben wieder zu finden.
Nun meine vielleicht dumme Frage:
Ist es möglich auf dem gleichen Wege wie damals, heutzutage diese Reise ohne die durch den vergangenen Krieg evtl. hervorgerufenen Schwierigkeiten zu unternehmen?
Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar. Evtl. auch für Hinweise über gute Camping- bzw. Stellplätze würde ich mich sehr freuen
Gruß Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funtanapuntica Gast
Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:37 • Titel: @ Elma und Funtanapuntica |
|
|
Hallo, ich danke Euch beiden herzlich für Eure wertvollen Hinweise. Ich sehe es nun als besonderes Erlebnis nach so vielen Jahren wieder Korcula und meine hoffentlich noch lebenden Freunde wieder zu sehen. Ihe wißt ja, die Vorfreude.....usw.
Muß man eigentlich einen Reisepass haben, oder genügt der PA ?
Gruß Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
Funtanapuntica Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:52 • Titel: |
|
|
Ich bin die letzten Jahre problemlos mit PA gereist...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
flocky Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.02.2007, 15:46 • Titel: ich suche sokrates |
|
|
hallo, ich bin hier wahrscheinlich ganz falsch, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich sokrates erreichen kann. es hiess , er lebt in novigrad u. ich möchte ihn etwas fragen.
viele liebe grüsse, flocky  |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.02.2007, 16:30 | |