|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnellboot-Verbindungssuche :: Nächstes Thema anzeigen: Hochzeit
|
| Autor |
Nachricht |
norbert Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2003, 18:41 • Titel: Preise für Lebenshaltung |
|
|
Hallo Istrienurlauber
meine Familie und ich fahren dieses jahr das erste mal nach Kroatien, wir haben eine Wohnung in Medulin gemietet. Nun ist uns aber noch nicht klar was man so in Lebensmittelläden so zahlt, na so für Eier,Brot,Milch, usw. wer kann uns mal so einen kleinen Einkaufsquerschnitt nennen.
Na und die Restaurantpreise? sind die hoch??
für jede Info sind wir sehr dankbar, na und vielleicht sehen wir uns ende august in medulin, dann trinken wir einen wein zusammen.
bis dann
norbert |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2003, 21:08 • Titel: Re: Preise für Lebenshaltung |
|
|
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Preise in Supermärkten ungefähr auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland sind. Einkaufen sollte man deshalb am besten auf einem Bauern- und Fischmarkt. Dort kann man relativ günstig qualitativ gute Ware bekommen, die auch preislich auch absolut in Ordnung ist. Und man bekommt auch alles von Obst, gemüse, Fleisch, Fisch, über Wein bis zum Verdauungsschnaps.
Auch in Restaurants kann man gut und günstig essen. Wobei man natürlich erstmal einige Gaststätten testen muss und sicher auch den ein oder anderen Reinfall erleben wird. Größtenteils ist das Essen aber fast überall sehr gut. Und nicht selten kommt man zu zweit mit Vorspeise, Hauptspeise, Getränke und vielleicht noch einen Cappucino zum Abschluss mit 20,- bis 25,-- Euro für das komplette Essen aus.
Und merke: Je weiter Weg von der Küste, desto günstiger und teilweise auch ausgefallener die Speisen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2003, 11:23 • Titel: Re: Preise für Lebenshaltung |
|
|
Hallo zusammen,
in Kroatien sind die meisten Lebensmittel in der Regel ein wenig günstiger als in Deutschland. Es gibt aber auch vieles, was zum Teil doppelt so teuer ist. Meistens handelt es sich um importierte Lebensmittel, z.B. Kaffee, Fruchtsäfte, Kosmetikartikel, Cola, etc.
Aus diesem Grund empfehle ich allen "preisempfindlichen" Touristen vor Urlaubsbeginn noch einmal das wichtigste in Deutschland einzukaufen, so dass man in Kroatien nur noch die frischen Dinge direkt im Supermarkt kaufen muss.
Das Essengehen in Porec ist im Vergleich zu Deutschland um einiges billiger (und auch besser . Fischgerichte sind in der Regel doppelt so teuer wie Fleischgerichte. Empfehlenswert sind die angebotenen Fisch- oder Fleischplatten für mehrere Personen. Da ist immer viel drauf und es ist meistens ein wenig günstiger, als wenn man Einzelgerichte bestellt.
Gute Restaurants finden sich z.B. hier:
Für Pizza-Fans empfehle ich die Pizzeria "Saloon" in Porec mit Ihren wohl größten Pizzas Kroatien. Unbedingt mal ausprobieren.
Viele Grüße & einen schönen Urlaub,
Filip |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|