Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (15) - Lutz
Ankündigungen: Es ist soweit, FORUMSTREFFEN (41) - BärnieBärchen
Alleinreisende 50+ (8) - Franto
Zurück aus Umag!!! (7) - Dieter
Wieviel Geld für 3 Wochen Kroatien und 2 Pers.? Is... (44) - tosca
Schönste Anreise durch Socatal - Sezana -Rovinj / ... (6) - wallbergler
Buchungen auf BiVillage für 2009 (1) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hochzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Preise für Lebenshaltung :: Nächstes Thema anzeigen: Preise  
Autor Nachricht
Dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 11:01    Titel: Hochzeit

Hallo,
bei Euch sind ja viele unterwegs, die sich schon richtíg gut in Istrien auskennen. Haben seit kurzem ein Häuschen da und würden gern im Herbst dort heiraten. Suchen natürlich eine richtig gute Location zum Feiern....für 60 - 80 Leute. Am liebsten am Meer. Kann man sich als Deutescher auch in den istrischen Kirchen trauen lassen? Gerne in Porec oder Rovinj? Wären sehr dankbar für gute Tips!!!

Danke, Dani
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 10:25    Titel: Re: Hochzeit

Hallo Dani,

ich glaube, ich kann Dir hierbei auf jeden Fall weiterhelfen. Hab selber vor einigen Jahren in Porec geheiratet Wink Auch meine Schwester hat sich letztes Jahr in Porec trauen lassen.
Meine Frage: Willst Du nur kirchlich oder standesamtlich in Porec heiraten? Oder gleich beides?

Viele Grüße,

Filip
Dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 06:19    Titel: Re: Hochzeit

Guten Morgen Filip!

Danke für Deine Antwort! Du bist da ja offensichtlich ein richtiger Spezialist!

Sollte "nur" kirchlich werden. Standesamtlich wollten wir unspektakulär in München machen.
Da stellen sich natürlich x-Fragen. Halten istrische Priester auch Hochzeiten auf Deutsch? Ich bin zwar ordentlich katholisch, aber mein Zukünftiger ist evangelisch und auch noch aus der Kirche ausgetreten (allerdings weil er nicht mit den finanziellen Aktivitäten der Kirche einverstanden ist, nicht aus Glaubensgründen)....ist das in Istrien ein grösseres Problem als hier?

Porec oder Rovinj hätten es uns halt sehr angetan (besonders, da wir uns auch in Rovinj verlobt haben). Und suchen natürlich eine schöne location zum feiern.

Wie gesagt, für ein paar gute Tips wäre ich extrem dankbar!
Liebe Grüsse, Daniela