|
Vorheriges Thema anzeigen: Preise für Lebenshaltung :: Nächstes Thema anzeigen: Preise
|
| Autor |
Nachricht |
Dani Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.04.2003, 11:01 • Titel: Hochzeit |
|
|
Hallo,
bei Euch sind ja viele unterwegs, die sich schon richtíg gut in Istrien auskennen. Haben seit kurzem ein Häuschen da und würden gern im Herbst dort heiraten. Suchen natürlich eine richtig gute Location zum Feiern....für 60 - 80 Leute. Am liebsten am Meer. Kann man sich als Deutescher auch in den istrischen Kirchen trauen lassen? Gerne in Porec oder Rovinj? Wären sehr dankbar für gute Tips!!!
Danke, Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.04.2003, 10:25 • Titel: Re: Hochzeit |
|
|
Hallo Dani,
ich glaube, ich kann Dir hierbei auf jeden Fall weiterhelfen. Hab selber vor einigen Jahren in Porec geheiratet Auch meine Schwester hat sich letztes Jahr in Porec trauen lassen.
Meine Frage: Willst Du nur kirchlich oder standesamtlich in Porec heiraten? Oder gleich beides?
Viele Grüße,
Filip |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.04.2003, 06:19 • Titel: Re: Hochzeit |
|
|
Guten Morgen Filip!
Danke für Deine Antwort! Du bist da ja offensichtlich ein richtiger Spezialist!
Sollte "nur" kirchlich werden. Standesamtlich wollten wir unspektakulär in München machen.
Da stellen sich natürlich x-Fragen. Halten istrische Priester auch Hochzeiten auf Deutsch? Ich bin zwar ordentlich katholisch, aber mein Zukünftiger ist evangelisch und auch noch aus der Kirche ausgetreten (allerdings weil er nicht mit den finanziellen Aktivitäten der Kirche einverstanden ist, nicht aus Glaubensgründen)....ist das in Istrien ein grösseres Problem als hier?
Porec oder Rovinj hätten es uns halt sehr angetan (besonders, da wir uns auch in Rovinj verlobt haben). Und suchen natürlich eine schöne location zum feiern.
Wie gesagt, für ein paar gute Tips wäre ich extrem dankbar!
Liebe Grüsse, Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |