|
Vorheriges Thema anzeigen: Stadt mit schönen Stränden und guten Partys :: Nächstes Thema anzeigen: Insel Krk: Weggehen in BASKA ?
|
| Autor |
Nachricht |
Schoscha Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.07.2007, 21:29 • Titel: |
|
|
Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?
also wir waren heut bei adac, das mit der videomaut machen wir so, alles nötige kann man sich beim ADAC besorgen. zudem schutzbrief dort abgeschlossen.
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha
ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprotzentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?
und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.07.2007, 22:13 • Titel: |
|
|
ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprozentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?
und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis?
Ausweis reicht
Man darf pro Person 2l Wein und 1 l Schnaps und Bier mitnehmen, Für Lebensmittel wie Käse, Fisch Fleisch gibt es besondere Regelungen.
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 08:20 • Titel: |
|
|
| icici hat folgendes geschrieben: |
| Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben) |
Lügen ? ==> PC Welt - Forum
Lügen ? ==> Probleme bei Überweisungen
| icici hat folgendes geschrieben: |
Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben)
war dies eben mein letztes Posting in diesem Forum ! |
Deine Worte wohl vernahm ich , allein - mir fehlt der Glaube ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 08:23 • Titel: |
|
|
| Schoscha hat folgendes geschrieben: |
| Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen? |
Natürlich.
| Schoscha hat folgendes geschrieben: |
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha
|
Wenn Ihr gegen 23 Uhr in MA losfahrt, solltest Ihr etwa um 4 Uhr morgens am Tauerntunnel sein - das sollte normalerweise gut passen, ohne daß Ihr Blockabfertigung befürchten müßt.  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
DieGocher Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:10 • Titel: |
|
|
Servus,
Ja da hast du recht. Kann man besstimmt online auch machen nur war uns das vorher immer zu riskant weshalb wer auch alles immer den ADAC regeln. Da macht ihr also nichts falsch.
Die Abfahrtszeit mit 22 Uhr ist eigentich nciht schlecht gewählt. So solltet ihr in Deutchland und österreich keien Probleme bekommen! Ich gehe aber jede Wette ein, dass ihr an der grenze nach Kroatien im Stau stehen werdet! Udn da ist es egal um wieviel uhr da ankommt!!
Ihr braucht keinen Reisepass. Der normale ausweis genügt vollkommen! Letztes jahr habe ich sogar weil ich meinen Passport nicht so schnell gefunden habe meinen Führerschein gezeigt!! Also keien Angst!! (für Reisepässe wäre es jetzt auch zu spät )
Mfg
Ein Gocher
p.s.: Ich versuche das ja schon im meinem Post (DIE GOCHER KOMMEN) immer wieder zu sagen. Man sollte nicht immer alles so eng sehen! Ich mache fehler, jeder macht fehler. Der eine schreibt was blödes der andere schriebt was blödes zurück aber spätestens dann sollte die sache gegessen sein!! Also Keep Cool!! Alles wird gut udn denkt immer an euren Urlaub!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schoscha Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 14:22 • Titel: |
|
|
| wieso ist vor der grenze nach kroatien immer so ein stau? |
|