Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
Reisebericht > Rabac 2005 (37) - Metalmaxx
Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrb... (3) - Reinhard
Kleiner Campingplatz gesucht (5) - weisserkenianer
campingplatz-lanterna (2) - wejo
Mein erstes Mal > 1981 (1) - burki
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Urlaub mit 4-5 Freunden (+Nightlife) ab 17.7.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Party und Weggehen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Stadt mit schönen Stränden und guten Partys :: Nächstes Thema anzeigen: Insel Krk: Weggehen in BASKA ?  
Autor Nachricht
Schoscha
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:29    Titel:

Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?
also wir waren heut bei adac, das mit der videomaut machen wir so, alles nötige kann man sich beim ADAC besorgen. zudem schutzbrief dort abgeschlossen.
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha

ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprotzentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?

und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 22:13    Titel:

ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprozentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?

und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis?

Ausweis reicht Wink

Man darf pro Person 2l Wein und 1 l Schnaps und Bier mitnehmen, Für Lebensmittel wie Käse, Fisch Fleisch gibt es besondere Regelungen.

Gruß Malin
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 08:20    Titel:

icici hat folgendes geschrieben:
Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben)

Lügen ? ==> PC Welt - Forum

Lügen ? ==> Probleme bei Überweisungen

icici hat folgendes geschrieben:
Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben)

war dies eben mein letztes Posting in diesem Forum !

Deine Worte wohl vernahm ich , allein - mir fehlt der Glaube !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 08:23    Titel:

Schoscha hat folgendes geschrieben:
Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Natürlich. Wink

Schoscha hat folgendes geschrieben:
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha

Wenn Ihr gegen 23 Uhr in MA losfahrt, solltest Ihr etwa um 4 Uhr morgens am Tauerntunnel sein - das sollte normalerweise gut passen, ohne daß Ihr Blockabfertigung befürchten müßt. gut

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
DieGocher
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:10    Titel:

Servus,

Ja da hast du recht. Kann man besstimmt online auch machen nur war uns das vorher immer zu riskant weshalb wer auch alles immer den ADAC regeln. Da macht ihr also nichts falsch.

Die Abfahrtszeit mit 22 Uhr ist eigentich nciht schlecht gewählt. So solltet ihr in Deutchland und österreich keien Probleme bekommen! Ich gehe aber jede Wette ein, dass ihr an der grenze nach Kroatien im Stau stehen werdet! Udn da ist es egal um wieviel uhr da ankommt!!

Ihr braucht keinen Reisepass. Der normale ausweis genügt vollkommen! Letztes jahr habe ich sogar weil ich meinen Passport nicht so schnell gefunden habe meinen Führerschein gezeigt!! Also keien Angst!! (für Reisepässe wäre es jetzt auch zu spät Smile)

Mfg

Ein Gocher

p.s.: Ich versuche das ja schon im meinem Post (DIE GOCHER KOMMEN) immer wieder zu sagen. Man sollte nicht immer alles so eng sehen! Ich mache fehler, jeder macht fehler. Der eine schreibt was blödes der andere schriebt was blödes zurück aber spätestens dann sollte die sache gegessen sein!! Also Keep Cool!! Alles wird gut udn denkt immer an euren Urlaub!!
Schoscha
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:22    Titel:

wieso ist vor der grenze nach kroatien immer so ein stau?