Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (31) - JoJo40
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
Weihnachtsavatar (11) - burki
Wir sind neu und haben von Kroatien noch keine Ahnung (6) - balou
Bildershow Reisebericht Teil 5 - Ein Tag in Porec (2) - burki
0895_Süddalmatien: MLJET > Konoba in Sobra (12) - riwerndrei
Wann ist die Autobahn in Triest fertig? (10) - riwerndrei
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Airport Vrsar

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Tourismusmesse CBR in München - Treffen? :: Nächstes Thema anzeigen: Ortsdurchfahrt in Ljubljana  
Autor Nachricht
indy
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:14    Titel: Airport Vrsar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Flugplatz Vrsar.

Ich würde gerne im Mai/Juni mit einem Sportflugzeug von D nach Istrien fliegen und in Vrsar den Zoll erledigen. Hat das hier jemand schon gemacht und auf was muss man achten? (auf welche Formalitäten, meine ich Mr. Green ) Vorher anmelden? Bei wem? Wieviel kosten der Zoll und die Landegebühren? Wem gehört der Flugplatz? Der Gemeinde oder einem Clan? Gibts eine Gebührenordnung oder wird man abgemessen? Mr. Green

Grüße,

indy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:29    Titel:

Du hast doch Deine Fragen bereits im Kroatien Forum beantwortet bekommen !
Besorge Dir die AIP bzw. den Bottlang und alles wird gut ! Wink

Diese Unterlagen mußt Du ohnehin dabei haben, sonst kannst Du unterwegs nicht kurzfristig auf evtl. notwendige Alternates umdisponieren.
Welche Karten Du benötigst, wurde Dir ebenfalls gesagt - also mach jetzt Deine Hausaufgaben wie sich das für einen verantwortungsvollen Piloten gehört ! Twisted Evil

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
indy
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:42    Titel:

mist, der schon wieder... Mr. Green

Lies Dir doch nochmal meine Fragen durch und versuche mal diese Deinen Antworten zuzuordnen... schlaumeier Wink
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:43    Titel: Re: Airport Vrsar

indy hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Flugplatz Vrsar.

Ich würde gerne im Mai/Juni mit einem Sportflugzeug von D nach Istrien fliegen und in Vrsar den Zoll erledigen. Hat das hier jemand schon gemacht und auf was muss man achten? (auf welche Formalitäten, meine ich Mr. Green ) Vorher anmelden? Bei wem? Wieviel kosten der Zoll und die Landegebühren? Wem gehört der Flugplatz? Der Gemeinde oder einem Clan? Gibts eine Gebührenordnung oder wird man abgemessen? Mr. Green

Grüße,

indy

Sorry, aber diese Fragen von einem PPL-Inhaber erschrecken mich! Ich hoffe Du machst deinen Flugplan nicht auf Basis von Auskünften die Du über Internetforen bekommst.

Aber noch ein Tipp: Wende dich an den Verein von Egelsbach - die haben eine Partnerschaft mit Portoroz und können sicher einige *private* Tipps geben.

Lutz
JAR-FCL FI
indy
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:01    Titel:

Hi Lutz, keine Ahnung was die Schelte hier jetzt soll. Ich habe konkrete Fragen gestellt und dümmliche Zurechtweisungen geerntet. Aber Danke für den Tipp mit Egelsbach.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ebenso konkreten Antworten wie es die Fragen auch sind.

Hvala unaprijed,

indy
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:51    Titel:

indy hat folgendes geschrieben:
Hi Lutz, keine Ahnung was die Schelte hier jetzt soll. Ich habe konkrete Fragen gestellt und dümmliche Zurechtweisungen geerntet.

Meine Antworten als dümmliche Zurechtweisungen zu bezeichnen darfst Du dann, wenn Du mal die gleiche Flugstundenzahl als PIC und Fluglehrer hast wie ich !

Kein vernünftiger und verantwortungsvoller Pilot pickt sich sich seinen Flug, der auch noch über / duch die Alpen gehen soll, so zusammen, wie Du das hier und im anderen Forum machst ! Shocked

Auf diese Art und Weise wirst Du sicher kein alter Pilot ! Twisted Evil

Da Lutz als Pilot und Fluglehrer noch kompetenter ist als ich, wirst Du hier im Forum ganz sicher keinen andern erwarten dürfen, der Dir eine weitere, sachdienliche Antwort geben wird !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
McSorley
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 15:25    Titel:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie in diesem Forum teilweise die Leute angegangen werden. Fällt jedenfalls mir als Vielleser und wenigschreiber auf.

Antwortet ihm halt einfach auf seine Fragen, ohne ihn gleich dumm anzumachen, was übrigens immer die gleichen Leute sind, wie mir beim Stöbern in den ganzen Beiträgen hier aufgefallen ist. Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren oder so, die solche Forums-Trolle mal zurechtweisen.

<snip> ab hier editiert von LUTZ <snip>
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 15:37    Titel:

Hahaha, Fred der Troll. Ich lach mich schief! happy happy happy Jetzt haben wir ihn endlich erkannt. Wink