|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Siegerbilder 2005 + 2006 als Show :: Nächstes Thema anzeigen: Edit-Button bei Porec ?
|
| Autor |
Nachricht |
mucici Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2007, 21:15 • Titel: 20. aprila |
|
|
Gelegentlich sieht man die Hausnummer : "OBALA 20 APRILA"
An welchen Gedenktag soll hier erinnert werden
Sicher nicht an den Geburtstag des GröFaZ
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
22.32 KB |
| Angeschaut: |
55 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sumber Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2007, 21:22 • Titel: |
|
|
| Obala heisst soviel wie Ufer oder Küste. "Obala dvatesetog aprila" also "Ufer des zwanzigsten April". Einen Reim kann ich mir darauf auch nicht machen. Ich konnte nur noch herausfinden,das am 20.04.1871 der kroatische Ingenieur und Erfinder Slavojub Eduard Penkala geboren wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2007, 22:50 • Titel: |
|
|
Ich habe inzwischen eine in Deutschland lebende Kroatin gefragt, sie konnte es mir aber leider nicht beantworten, Schade. Keine Ahnung ob sie zu jung ist, oder die Antwort ansich nicht zur (kroatischen) Allgemeinbildung gehört. Ich will damit sagen, dass niemand alles wissen kann.
_________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
mucici Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2007, 23:29 • Titel: |
|
|
Ich las einmal irgendwo, daß es irgend ein Gedenktag der Befreiung oder des Widerstandes sein soll, eventuell der Partisanen ???? Aber warum gerade dieses Datum ?? Kann auch sein daß es nur regional (Mali Losinj, Nerezine) bekannt ist ?? Das Schild ist sicher nicht älter als 10 Jahre . Näheres müßte doch in einer Suchmaschine ( kroatisches Google ??) zu finden sein. Wie sagte Kreisky ? "Lernen Sie Geschichte...)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sumber Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 15:07 • Titel: |
|
|
Alle Kroaten die ich bis jetzt gefragt habe wussten auch keine schlüssige Antwort.
Ich bleib aber an dem Thema mal dran.
Ich hab da noch ein paar Telefonjoker.
Bis denn dann.
Martin
_________________ Grüße aus der Nordheide
Martin |
|
| Nach oben |
|