|
Vorheriges Thema anzeigen: PRIMOSTEN > Wohnwagendepot :: Nächstes Thema anzeigen: DALMATIEN > Campingplätze gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
werner_krauss Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2007, 12:07 • Titel: DALMATIEN > Camping ohne Auto > Platz gesucht |
|
|
Dringend Hilfe: Camping in Dalmatien (Murter;Vodice) ohne Auto mit 4 Personen 1 Hund (Schäferhund) und Campingausrüstung mit Bahn????
Hallo,
ich -(meine Familie) – meine Frau meine Tochter(16) und ihre Freundin und unser Schäferhund würden gerne in Dalmatien in der Gegend Murder/Vodice in der Zeit von ca. 20. 8.2007- 6.9.2007 Campingurlaub machen.
Nichts besonderes? -- O DOCH !
Wir haben kein Auto mehr !
Aber Ausrüstung und Campingsüchtig deshalb vielleicht so?
Meine Idee wäre - erst mal mit den Nachtzug von München nach Zagreb, dann den Tag (ohne Gepäck rumschleppen ) bei Zagreb verbringen (Hund Gassi gehen –Bummeln - Essen gehen.--- dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin
Wie ich das mit dem zusätzlichen Gepäck (Zelt Kocher Hundefutter usw.) machen kann habe ich noch keine Idee. (extra Gepäckbeförderung?)
Als nächstes wäre dann der Transport für uns alle mit Hund u. Gepäck zum Campingplatz !
Gefallen würde uns Murter
Kosirina waren wir schon – ist schön bis auf die sanitären Anlagen.
Vielleicht Slanica kenne ich noch nicht.
Oder Vodice Campingplatz Imperial --- ist mehr geboten / zu Fuß und für Teenies
Kennen wir noch nicht.
Campingplatz Solaris Šibenik
Kennen wir auch noch nicht
Schatten beim Zelt (mit Hund) ist wichtig!
Wer hat Ideen Tipps oder Auskünfte und kann mir weiterhelfen?
• Gepäckbeförderung extra ?
• Transport vom Bahnhof zum Campingplatz? (Mietwagen; Taxi; privat;?)
• Kennt jemand den Campingplatz Imperial in Vodice
• Und alles andere was euch dazu noch einfällt, ich noch nicht bedacht habe, -------
• und nicht zu teuer ist
Vielen Dank Werner & Familie - Wau
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fuxx Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:34 • Titel: |
|
|
Hallo Werner,
ich war zwar schon in Vodice, aber zu dem Campingplatz Imperial kann ich nichts dazu sagen, da ich dort noch nicht war.
Aber als ich in Vodice war, haben wir einen Ausflug auf die Insel Murter gemacht. Deswegen kenne ich Slanica zumindest ein bißchen:
Der Camping-Platz liegt in einem Pinienwald; also Schatten für deinen Hunde wäre gewährleistet. Daneben gibt es einen kleinen flach abfallenden Sandstrand, der jedoch wirklich nicht allzu groß ist (d.h. der war recht voll als wir dort waren). Direkt unterhalb des Campingplatzes ist es recht felsig. Aber Platz zum hinliegen findet man trotzdem (Liegeplatz ist da dann halt auf Fels).
Richtig Klasse ist das Panorama das man vom Strand genießt: Am Horizont reihen sich schön die Kornaten auf!
Zu den Sanitäranlagen kann ich wiederum nichts sagen, da ich dorthin eben nur einen Tagesausflug gemacht habe.
Hoffe das ich dir trotzdem etwas weiterhelfen konnte.
Gruß Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:35 • Titel: |
|
|
| werner_krauss hat folgendes geschrieben: |
Meine Idee wäre - erst mal mit den Nachtzug von München nach Zagreb, dann den Tag (ohne Gepäck rumschleppen ) bei Zagreb verbringen (Hund Gassi gehen –Bummeln - Essen gehen.--- dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin |
Wenn Ihr mit dem Zug bis Zagreb kommt, könnt Ihr Euer Reisegepäck im Hauptbahnhof gegen Gebühr bei der Gepäckaufbewahrung lagern. Dann könnt Ihr problemlos das direkt vor den Toren des Bahnhofs gelegene Stadtzentrem Unterstadt, Gradec/Gric oder Kaptol auch zu Fuß erkunden.
dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin |
Ich weiß es nicht, ob Euch ein Nachtzug nach Sibenik bringen kann.
Nach Split fährt ein Zug. Ob man zuvor in Knin oder Drnis umsteigen kann und dann Sibenik per Zug erreicht, müsste recherchiert werden.
Gefallen würde uns Murter
Kosirina waren wir schon – ist schön bis auf die sanitären Anlagen.
Vielleicht Slanica kenne ich noch nicht.
Oder Vodice Campingplatz Imperial --- ist mehr geboten / zu Fuß und für Teenies
Kennen wir noch nicht.
Campingplatz Solaris Šibenik
Kennen wir auch noch nicht. |
Ab Split oder auch Sibenik fahren Busse (alternativ ab Zagreb auch, was mit der Autobahn als Alternative zur Bahn in Frage kommen könnte). Ab Split (bzw. Zagreb) gibt die Schnellbusse, die nur größere Autobusbahnhöfe (u. a. auch Sibenik) ansteuern.
Ab Sibenik gibt es aber auch für Deine zur Auswahl gestellten Ziele Lokalbusse zu Deinen Zielen Insel Murter, Vodice oder Solaris.
Schatten beim Zelt (mit Hund) ist wichtig! |
Thema Hund!
Ob Du einen Hund problemlos in jedem Transitbus mitnehmen kannst, solltest Du vorher auch recherchieren.
| Kennt jemand den Campingplatz Imperial in Vodice |
Gesehen habe ich ihn schon. Da ich jedoch kein Campingurlauber bin, möchte ich mich zur Qualität eines Campingplatzes nicht äußern. Ich weiß aber, dass man die nabenan liegende Hotelanlage mitbenutzen durfte.
Über eine Promenade kommt man relativ schnell ins lebhafte Zentrum von Vodice. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2007, 14:05 • Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass ihr "autolos" aber nicht führerscheinlos ?! seit.
Nehmt von zu Hause aus einen Leih- Mietwagen. Wie soll das mit dem ganzen Campinggerödel auf der Bahn gehen? Ich bin selber Camper, ich weiss wo von ich rede. _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|