Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: BärnieBärchen - Moderator im Tippspielteam (8) - 1860kasper
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strä... (1) - carmencita
In und um Pula - Teil 03 Was gibt es auf dem Ba... (1) - Huberlinger36
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (10) - Malin
smilie "gutes essen / genießen" (1) - Malin
rita ruzic haus (0) - orsi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zahlungsverkehr / Sprache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Poreè oder Rovinj ???? :: Nächstes Thema anzeigen: Mautstellen Slowenien  
Autor Nachricht
Christian
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:23    Titel: Zahlungsverkehr / Sprache

Hallo an alle,

wie fahren Anfang Juli zum ersten Mal mit dem Wohnmobil nach Kroatien.

Wie ist die Akzeptanz von EC Karte und Kreditkarten und Travellar Schecks??

Oder was wäre Empfehlenswert??

Wie sieht es aus mit Englischkenntnissen.

Für Info bin ich sehr dankbar
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:38    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

In Kroatien ist die Akzeptanz von Kreditkarten und EC-Karten erstaunlich hoch. Dies liegt sicherlich daran, dass die meisten Geschäfte, Restaurants, Cafes auf Touristen angewiesen sind und daher jegliche Form der Bezahlung akzeptieren. Was mir auch aufgefallen ist, dass so ziemlich jede Kreditkarte akzeptiert wird. In Deutschland hat man ja sehr oft das Problem, dass nur Visa und Mastercard akzeptiert werden. Mit Amex & Co. hat man oftmals Schwierigkeiten in Deutschland. In Kroatien ist dies anders.

Da Kroatien ja (noch) kein EU-Mitglied ist, kostet das Bezahlen mit Kreditkarte in Kroatien so zwischen 0,5-1,5% des Betrages zusätzlich. Bei Bezahlung mit EC-Karte entfällt diese Gebühr.

Außerdem ist das Bargeldabheben an jedem Bankautomaten problemlos mit EC-Karte möglich. Die Kosten pro Abheben sind verhältnismäßig gering (ca. 3-4 Euro pro Transaktion).

Mit Travellers Schecks habe ich allerdings keine Erfahrung. Gehe aber davon aus, dass auch dies kein Problem ist.
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:51    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

Ach so zur Sprache: Am Meer sprechen so gut wie alle Kroaten deutsch und die Jüngeren meistens auch englisch. In Istrien beherrscht jeder zusätzlich noch italienisch.

Wie gut die Kroaten Fremdsprachen beherrschen, merkt man am besten, wenn man am Abend in der Altstadt von Porec spazieren geht. Dort wird man von den Eisverkäufern in jeder erdenklichen Sprache angesprochen, nur um einem ein Eis anzudrehen ;-)

Viel Spaß im Urlaub,

Filip
Christian
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:57    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

Hallo Filip,

vielen Dank für Deine Infos. Die sind ziemlich aufschlussreich. Hast du Campingerfahrung in Kroatien??

Wir suchen einen schönen gepflegten Platz gerne gehobene Ausstattung am besten mit etwas Sandstrand (ich weiss ist selten) und KEIN FKK.

Auch wäre ich dankbar über die beste zu empfehlende Reiseroute. Da wir nur begrenzt Zeit haben strebe ich eine schnelle und unkomplizierte Anfahrt an. Was ist da zu empfhelen von Deutschland aus?? Ich denke schweiz-Italien sieht gut aus.......

Für jedweden Tip bin ich dankbar und poste dann auch gern meine Erfahrungen.

Gruss
Christian, der schon ganz gespannt ist......
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 12:00    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

Willst Du nach Istrien oder Dalmatien reisen?
Ich hab letztes Jahr eine Tour durch Dalmatien gemacht und da haben wir einige Camping-Plätze besucht. In Istrien war ich noch nie campen, weil wir dort ein Haus haben [s]Smile[/s]
Martina
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 12:07    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

Wir fahren schon lange nach Porec, frührer haben wir immer in der Zelena Laguna gecampt. Ich finde diesen Platz sehr schön, auch für Kinder. Da ist ein großer Pool vorhanden und am Meer direkt gibt es noch eine Wasserrutsche.

Diesen Platz kann ich nur empfehlen. Aber ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob Du überhaupt nach Porec willst, auf jeden Fall solltest Du Porec ein Besuch abstatten.

lg, Martina
Christian
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 19:57    Titel: Re: Zahlungsverkehr / Sprache

Hallo Martina,

Danke für die Infos. Wir sind uns über das Ziel n