|
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme bei Überweisung :: Nächstes Thema anzeigen: Feiertage Ostern
|
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 16:16 • Titel: Vorschriftenanfrage |
|
|
Hallo
wir fahren dieses Jahr wieder nach Istrien per Autozug HH-Rijeka.
Mit uns fährt eine Freundin unserer Tochter. Die Mutter des Mädchen will uns eine Vollmacht ausstellen, welche besagt, dass das Mädchen mit uns fahren darf und unetr unserer Obhut steht.
Gibt es von kroatischer Seite Einreiseformlitäten, oder muss man noch ein extra Dokument haben?
Weiß jemand darüber bescheid?
Danke im Voraus
Grüße
Hamlet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 16:37 • Titel: Re: Vorschriftenanfrage |
|
|
| Hamlet hat folgendes geschrieben: |
Die Mutter des Mädchen will uns eine Vollmacht ausstellen, welche besagt, dass das Mädchen mit uns fahren darf und unetr unserer Obhut steht.
Gibt es von kroatischer Seite Einreiseformlitäten, oder muss man noch ein extra Dokument haben?
|
Die Vollmacht sollte auf jeden Fall vom zuständigen Rathaus beglaubigt werden (Stempel sind ungeheuer beeindruckend )
Natürlich muß das Mädchen auch einen gültigen Lichtbildausweis haben. Je nach Alter entweder einen Kinderausweis oder einen Personalausweis.
Das ist alles. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
mucici Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 17:06 • Titel: |
|
|
Bis jetzt wurden wir erst einmal nach einer Vollmacht gefragt. Ging aber dann in Ordnung, weil meine Enkelin lauthals protestierte, " Ich fahre ja mit meinem Opa"... Genau genommen hätten wir aber nicht einreisen dürften. Die Vollmacht muß vermutlich kroatisch und irgendwie beglaubigt sein. - In Italien bzw Slowenien wird es ja wohl keine Kontrollen mehr geben. Würde mich diesbezüglich beim Generalkonsulat Kroatien, Hermannstr. 16, 20095 Hamburg Tel. (040) 317 3933 informieren
Auch dürften die Kontrollen im Zug genauer sein als im Auto ( Ist ja mehr Zeit). Wir konnten z.B. mit einem abgelaufenen Reisepaß mit dem Auto problemlos einreisen. Etwas später kam meine Frau nur bis Villach ...... |
|
| Nach oben |
|
 |
funtana 87 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 17:28 • Titel: |
|
|
hallo Hamlet,
wir fahren auch immer mit dem Autoreisezug von HH-nach Rijeka. Vor 3 Jahren habe ich erlebt, wie die Grenzer an der slowenischen Grenze es sehr genau genommen haben, mit der Überprüfung der Daten mit den Kindern. Ich spreche jetzt von der Grenze Slowenien /Kroatien.
LG Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 17:51 • Titel: |
|
|
Wir hatten vor ein paar Jahren Nichte und Neffe dabei. Die Eltern gaben uns eine Vollmacht mit. Sie hatten sich irgendwo erkundigt und die Vollmacht in Deutsch und französisch abgefasst. es gab damit keine Probleme.
was moniert wurde; im Kinderausweis des Neffen war kein Foto und wir wurden drauf hingewiesen, dass auf alle Fälle im Kinderausweis ein Passfoto sein muß, egal wie alt das Kind ist. Wir durften aber trotzdem ein- und ausreisen.
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosenheimer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2007, 21:43 • Titel: |
|
|
Was kostet eigentlich eine Fahrt mit dem Autoreisezug ?
Da gibt es doch sicher auch besonders Preiswerte Angebote für Frühbucher oder so
Gruß
Franz | |