|
Vorheriges Thema anzeigen: Wieder Spanferkel, diesmal bitte nahe Moscenicka Draga :: Nächstes Thema anzeigen: Erlebnis in einer Gaststätte in Porec
|
| Autor |
Nachricht |
Vexi Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:11 • Titel: Preise in Kroatien |
|
|
Hallo ihr,
weiß wer wie sich die Preissituation so im Bereich Essen gehen, Kaffee trinken usw. entwickelt hat? Ist es ratsam was mitzunehmen oder zahlt es sich aus, dass man in Kroatien einkauft?!
Was kostet zB eine Tasse Kaffee derzeit in Kroatien?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:24 • Titel: |
|
|
Hallo Vexi,
herzlich willkommen im Forum
Das Preisniveau ist unter dem in der BRD. Essen gehen, Eisessen, Getränke, ect. sind deutlich günstiger als in Vergleichslokalen und Eisdielen hierzulande. Besonders groß ist der Preisunterschied zum Land gegenüber an der Adria.
Sicherlich haben auch in Kroatien die Preise angezogen, ABER man darf nicht vergessen, dass die Preise ganz unten waren. Inzwischen gibt es auch besonders für die Touristen überhöhte Preise, also Preisvergleich starten und bei Schiffsreisen ect. auch mal verhandeln.
Grundnahrungsmittel sind sowohl im Supermarkt als auch im Fachgeschäft (Bäcker, Metzger) deutlich günstiger als hier. Nur den Kaffee nehme ich mit, da ich in Istrien noch keinen gefunden habe, der mir schmeckt.  _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
Zuletzt bearbeitet von Snoopy am 04.04.2007, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:30 • Titel: |
|
|
Hallo Vexi, WILLKOMMEN IM FORUM
ich stimme Conny voll zu.
Ein Cappuccino kostet ca 6-8 Kn das entspricht ca 1 €
1 € = 7,30 Kuna
1 Bier ca 12 -14 Kn
Cevapcici im normalen Lokal ca 35 - 40Kn
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Vexi Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:38 • Titel: |
|
|
Ich danke euch für euer herzliches Willkommen!
Ja, das mit dem Schmecken des Kaffees hab ich meinem Bekannten auch erwähnt, aber er meinte, dass bis dato die Preise so niedrig waren, dass es sich ausgezahlt hat dort seinen Kaffee zu trinken! Ich persönlich trinke selten Kaffee und in Kroatien nie! Das Land bietet mir so viel Schönes, dass ich da gut und gerne auf Kaffee verzichten kann!
Danke euch für euer Antworten!
Liebe Grüße
Vexi |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:44 • Titel: |
|
|
hallo Vexi,
den Frühstückskaffee für meinen Mann nehm ich auch von zuhause mit, aber beim Bummeln oder Einkaufen verzichte ich nie auf einen Cappuccino oder einen Bijela Kava, das gehört für mich einfach dazu, obwohl ich eigentlich Teetrinkerin bin. Den nehm ich übrigens auch mit.
Aber vielleicht ist euch ein Eis lieber? 1 Kugel ca 3-5 Kn
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:53 • Titel: |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
hallo Vexi,
den Frühstückskaffee für meinen Mann nehm ich auch von zuhause mit, aber beim Bummeln oder Einkaufe | | |