|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Reisepartner für Istrien im Juli :: Nächstes Thema anzeigen: Wér ist mit seiner Familie vom 25.8 - 8.9.2007 in Porec ?
|
| Autor |
Nachricht |
rothammer Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 17:57 • Titel: Stau am Pfingstsamstag - wie vermeiden? |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr wieder mit der Familie (zwei Schulkinder) in den Pfingstferien nach Kroatien fahren. Diesmal ist es auf der Insel Rab.
Leider konnte ich diesmal kein Hotel finden, bei dem ich nicht am Samstag anreisen muß.
Also: Anreise am Pfingst-Samstag = Stau-Samstag.
Kann mir jemand von Euch Tips geben, wie ich trotzdem am entspanntesten ankommen kann?
Ich komme aus dem Münchner Raum. Eigentlich wäre die kürzeste Anreise also über Salzburg, Tauernautobahn (inkl. -Tunnel) und Karawankentunnel.
Mögliche Alternativen, die mir einfallen, wären:
- Anreise schon in der Nacht (z.B. um 3 Uhr früh) beginnen.
- Statt der Tunnel die Pässe fahren oder die Bahnverladung nutzen.
- Evtl. noch eine Übernachtung (falls dies noch möglich ist) in Kärnten buchen und dafür schon am Freitag gleich nach Schulschluß bis dorthin losfahren.
Ich tendiere zur 1. Alternative.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Wie schlimm ist der zu erwartende Stau?
Gruß und Danke
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kyra Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 18:14 • Titel: |
|
|
Hallo Rothammer!
Ich denke in der Vorsaison sollte es doch kein Problem sein, bereits am Freitag vor Pfingsten die Hotelzimmer zu beziehen (Voraussetzung sin bei der täglichen Anreise meist 3 Nächte). Ich würde mich mal direkt mit Eurem Wunschhotel telefonisch oder per Email kurz schließen - denn München - Insel Rab ist diurchaus in einem "Atemzug" bzgl. der Anreise zu schaffen.... Herzliche Grüße Kyra |
|
| Nach oben |
|
 |
rothammer Neues Forum-Mitglied
 |