Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (24) - Kathrin51
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Extremes Hochwasser, Nordadria (29) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (447) - dingo
Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (24) - burki
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (45) - wallbergler
mal ne wichtige Frage (3) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Ersturlaub in Istrien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: ADRIA + KROATIEN > Reiseführer :: Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Überweisung nach Istrien  
Autor Nachricht
mp
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 22:45    Titel: Ersturlaub in Istrien

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Freund spontan entschlossen Ende Mai für ca. 10-12 Tage nach Kroatien zu fahren. Als Ziel haben wir uns bislang Istrien ausgewählt. Habe auch schon einiges hier nachgelesen, die genaue Wahl fällt aber bislang noch etwas schwer, da es unser erster Urlaub in Kroatien sein wird. Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Ort sich als erste Anlaufstelle empfehlen würde? Möglichst nah am Meer, wo man tagsüber auch mal gemütlich faulenzen oder die Umgebung erkunden kann und Abends aber auch noch Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen. Porec, Rovinj oder Pula sind da sicherlich die bekanntesten Orte. Außerhalb ist in der Vorsaison sicherlich noch nicht so viel los, oder? Was ich bislang gelesen und an Fotos gesehen habe, kämen alle drei in Frage, kann aber überhaupt nicht die Vorsaison dort einschätzen.

Vielen dank schon mal und Grüße aus NRW
Michael
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 22:50    Titel:

Hallo mp und willkommen im Forum!

ich war auch schon im Mai in Porec, das ist oki! Meer ist allerdings noch kalt, nur für hartgesottene Laughing

ansonsten findest du dort schon einiges zum relaxen, bummeln und als Ausgangspunkt für Touren an die Westküste, ins Hinterland und die Ostküste zu erkunden!

Porec ist schon mal eine gute Wahl!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 07:03    Titel:

hallo mp Very Happy
ich denke auch das in der vorsaison porec als ausganspunkt eine gute wahl ist.
von dort ist es super zb. nach novigrad, und umag zu gelangen, aber auch weiter runter in den süden, nach vrsar- nach rovinje, nach pula und medulin.
über die autobahn gelangt man recht schnell dorthin. happy
aber auch mit dem schiff kann man von porec aus super ausflüge machen! biggrin
im mai kann man herrliche wanderungen machen, da es noch nicht zu heiß ist, und die kleinen städte erkunden ist zu dieser zeit auch optimal, weil noch nicht soviele menschenmassen unterwgs sind. Very Happy
ich wünsche dir einen schönen urlaub,

lg,

liz fisch
fkkpaartirol
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 08:36    Titel:

hallo auch vrsar ist sehr schön tolles städtchen und von da aus kan man schöne ausflüge machen.wir sind immer auf koversada kommen am 25 mai an haben wohnwagen da.die firma gebetsroiter vermietet auf vielen plätzen wohnwagen sind um die zeit recht preiswert. gruss aus tirol
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 11:49    Titel:

Hallo,

ich glaube auch, dass Porec oder Pula gute Ausgangspunkte sind für Unternehmungen. Fahrt unbedingt mal nach Novigrad, eine kleine, wunderschöne Stadt, die um diese Zeit noch im Dornröschenschlaf liegen dürfte. Wenn wir Ende Juni hinfahren, ist sie meist gerade erwacht. Hier findet man weniger Remidemi, aber sehr schöne Restaurants und Bars.

Schau einfach hier mal rein http://www.istrien.info/reisefuehrer/veranstaltungen/index.php, dort kannst du dir jedemenge Veranstaltungen raussuchen, je nach Interessenlage (es sind in Pula und Porec auch einige Partys ausgeschrieben). Leider kann es dir passieren, dass eine Veranstaltung aufgelistet ist, aber am Ort nicht stattfindet. So erging es uns letztes Jahr mit dem Fischerfest in Novigrad. Pech gehabt, kann man einfach nicht ändern, aber ich finde es einfach schon toll, dass man überhaupt diese Anregungen erhalten kann.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer