|
Vorheriges Thema anzeigen: ADRIA + KROATIEN > Autoatlanten für Urlauber :: Nächstes Thema anzeigen: Ersturlaub in Istrien mit 2 kleinen Kindern
|
| Autor |
Nachricht |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:34 • Titel: Wohnwagen Ganzjahresplatz - Wo? |
|
|
Nabend,
ich habe mir einen Wohnwagen zugelegt und spiele mit dem Gedanken ihn dauerhaft in Kroatien, am besten irgendwo in Wassernähe, ganzjährig abzustellen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Wenn ich ihn das Jahr über auf einem Campingplatz abstelle bin ich wohl schlappe 2000 Euro los. Das lohnt sich dann nicht da ich wg meines 6jährigen Sohnes an die Schulzeiten gebunden bin. Kennt jemand Unterstellmöglichkeiten ( Bauernhof, Garagen usw..) die nicht so kostenintensiv sind?
Ein schönes und sonniges WE!!
Ciao Schildsker |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:37 • Titel: |
|
|
Hallo Schildsker,
wenn du den Wohnwagen ganzjährig in HR stehen lassen willst, solltest du aber auch bedenken, dass du ihn verzollen mußt ( 10 % Zoll + 22 % MWST ) . Dem entgehst du nur, wenn du ihn in einem Zolllager deponierst.
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:44 • Titel: |
|
|
Hallo Christl,
danke für den Hinweis. Gilt das auch wenn ich ihn in Deutschland angemeldet und versichert habe?
Ciao SChildsker _________________ Die Arbeit verändert nicht dein Leben während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, der Regenbogen aber wartet nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:45 • Titel: |
|
|
Ja, wenn du ihn länger als 6 Monate im Land lässt.
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:50 • Titel: |
|
|
Weißt du zufällig auch wie teuer so eine Deponierung ist? Bestimmt gibt es die Zollläger nur in den größeren Städten, weniger auf den Inseln, oder?
Ciao
Sven _________________ Die Arbeit verändert nicht dein Leben während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, der Regenbogen aber wartet nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|