Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (24) - Kathrin51
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Extremes Hochwasser, Nordadria (29) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (447) - dingo
Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (24) - burki
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (45) - wallbergler
mal ne wichtige Frage (3) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise via CH oder A ? Tauernschleuse empfehlenswert ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Kvarner/Velebit: A7 Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Canalautobahn statt Karawankentunnel  
Autor Nachricht
FamilieBecker
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 07:56    Titel: Anreise via CH oder A ? Tauernschleuse empfehlenswert ?

Hallo Ihr Lieben,
nun sind es nur noch 8 Wochen, dann geht es endlich los. Als eingefleischte Gardasee-Fans fahren wir Richtung Süden eigentlich immer durch die Schweiz (Gotthard-Tunnel). - Ist das ein Umweg nach Kroatien, oder hat es einen anderen bestimmten Grund, daß scheinbar alle durch Österreich und Slowenien anreisen ?? - Außerdem habe ich was von der Autoverladung Tauernschleuse gelesen, soll ganz fix gehen - könnt Ihr das empfehlen ?? Wir haben das Hotel in Istrien ab Samstags-Nachmittags - und werden vermutlich Freitag abend ohne Anhänger Crying or Very sad (nähe Düsseldorf) losfahren. -Vermutlich ist es da überall ziemlich voll (oje - stumm schrecklich mit meinem Mann im Stau zu stehen - der ist da ziemlich ungeduldig...) . Wäre da die Autoverladung eine zeitsparende Alternative ?? Und ganz wichtig : 1990 waren wir bereits einmal auf KRK - da habe ich in Erinnerung, daß wir auf einem Autobahnrastplatz ein Wienerwald-Restaurant nix weiss hatten. Kennt das wer - und gibt es das noch ???
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit - ich freu mich auf Eure Tipps für unsere Reise ....
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 08:06    Titel:

Von Düsseldorf würde ich nicht über die Schweiz fahren, da ist es über Salzburg schneller. Wenn ihr am Freitagabend vor 20 Uhr wegfahrt, sollte es auch mit den Tunnels noch klappen. Die Durchsagen kommen ja schon in Bayern in den Verkehrsnachrichten, so dass ihr euch drauf vorbereiten könnt. Alternativ könnt ihr auch über den Tauernpass fahren, am Knoten Ennstal runter von der A10 und dann bei Radstadt über den Pass. Mit dem Samstag habt ihr jedenfalls den generell ungünstigsten Anreisetag gewählt. Sollte euch der Stau in Österreich erspart bleiben, sitzt ihr ziemlich sicher in Slowenien drin.

Gruß Vera

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 08:10    Titel:

Na - sowas in der Art haben wir schon befürchtet - leider ist unser Hotel nur per Samstag zu buchen gewesen.....- Zu Stau in Slowenien : Da hab ich auch gesehen, daß man von Österreich über Italien (Triest) fahren kann. Ist das vielleicht dann staufreier ????
Jadranska magistralna
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 08:11    Titel:

@fam.Becker,

also, ich würd da mal die Route so lassen wie sie ist. Gotthard ist m.E. schon ok, weil man sonst entweder die A8 über Stuttgart oder über die Würzburger und Nürnberger auf Salzburg runter muss. Und da gibt's bekanntlich die ein oder anderen Nadelöhre. Alternativ: die A7 auf den Fernpass runter, Holzleiten Sattel und dann Brenner, Verona, Venedig, Palmanova, Trieste. Nachteil: Kurverei am Fernpass und Holzleitensattel, die nerven kann, wenn einem dabei schnell schlecht wird. Für Abwechslung ganz gut. Mitten in der Nacht m.E. kein Problem. Auch mit Mautstelle Schönberg od. Sterzing nicht, da ihr - bei Abfahrt zw. 20.00 und 22.00 Uhr so zw. 3 und 4 Uhr früh da durchkommen solltet.

Brenner oder Tauern fahren eigentlich die meisten deshalb, weil es direkte Routen sind. Am Besten mal auf einer Europa Karte gucken!

Lg, Thomas
FamilieBecker
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:04    Titel:

Ist es denn besser durch Slowenien oder über Triest zu fahren ?? - Wir lieben das Kurvenfahren nicht so sehr - unserem Sohn wird's da leider rgelmäßig schlecht Question - Unser Zeilort ist in der Nähe von Pula

Übrigens schonmal schönen Dank für das schnelle Feedback Very Happy
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken