|
Vorheriges Thema anzeigen: Kvarner/Velebit: A7 Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Canalautobahn statt Karawankentunnel
|
| Autor |
Nachricht |
FamilieBecker Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.04.2007, 07:56 • Titel: Anreise via CH oder A ? Tauernschleuse empfehlenswert ? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nun sind es nur noch 8 Wochen, dann geht es endlich los. Als eingefleischte Gardasee-Fans fahren wir Richtung Süden eigentlich immer durch die Schweiz (Gotthard-Tunnel). - Ist das ein Umweg nach Kroatien, oder hat es einen anderen bestimmten Grund, daß scheinbar alle durch Österreich und Slowenien anreisen ?? - Außerdem habe ich was von der Autoverladung Tauernschleuse gelesen, soll ganz fix gehen - könnt Ihr das empfehlen ?? Wir haben das Hotel in Istrien ab Samstags-Nachmittags - und werden vermutlich Freitag abend ohne Anhänger (nähe Düsseldorf) losfahren. -Vermutlich ist es da überall ziemlich voll (oje - schrecklich mit meinem Mann im Stau zu stehen - der ist da ziemlich ungeduldig...) . Wäre da die Autoverladung eine zeitsparende Alternative ?? Und ganz wichtig : 1990 waren wir bereits einmal auf KRK - da habe ich in Erinnerung, daß wir auf einem Autobahnrastplatz ein Wienerwald-Restaurant hatten. Kennt das wer - und gibt es das noch ???
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit - ich freu mich auf Eure Tipps für unsere Reise .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.04.2007, 08:06 • Titel: |
|
|
Von Düsseldorf würde ich nicht über die Schweiz fahren, da ist es über Salzburg schneller. Wenn ihr am Freitagabend vor 20 Uhr wegfahrt, sollte es auch mit den Tunnels noch klappen. Die Durchsagen kommen ja schon in Bayern in den Verkehrsnachrichten, so dass ihr euch drauf vorbereiten könnt. Alternativ könnt ihr auch über den Tauernpass fahren, am Knoten Ennstal runter von der A10 und dann bei Radstadt über den Pass. Mit dem Samstag habt ihr jedenfalls den generell ungünstigsten Anreisetag gewählt. Sollte euch der Stau in Österreich erspart bleiben, sitzt ihr ziemlich sicher in Slowenien drin.
Gruß Vera _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.04.2007, 08:10 • Titel: |
|
|
| Na - sowas in der Art haben wir schon befürchtet - leider ist unser Hotel nur per Samstag zu buchen gewesen.....- Zu Stau in Slowenien : Da hab ich auch gesehen, daß man von Österreich über Italien (Triest) fahren kann. Ist das vielleicht dann staufreier ???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.04.2007, 08:11 • Titel: |
|
|
@fam.Becker,
also, ich würd da mal die Route so lassen wie sie ist. Gotthard ist m.E. schon ok, weil man sonst entweder die A8 über Stuttgart oder über die Würzburger und Nürnberger auf Salzburg runter muss. Und da gibt's bekanntlich die ein oder anderen Nadelöhre. Alternativ: die A7 auf den Fernpass runter, Holzleiten Sattel und dann Brenner, Verona, Venedig, Palmanova, Trieste. Nachteil: Kurverei am Fernpass und Holzleitensattel, die nerven kann, wenn einem dabei schnell schlecht wird. Für Abwechslung ganz gut. Mitten in der Nacht m.E. kein Problem. Auch mit Mautstelle Schönberg od. Sterzing nicht, da ihr - bei Abfahrt zw. 20.00 und 22.00 Uhr so zw. 3 und 4 Uhr früh da durchkommen solltet.
Brenner oder Tauern fahren eigentlich die meisten deshalb, weil es direkte Routen sind. Am Besten mal auf einer Europa Karte gucken!
Lg, Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.04.2007, 10:04 • Titel: |
|
|
Ist es denn besser durch Slowenien oder über Triest zu fahren ?? - Wir lieben das Kurvenfahren nicht so sehr - unserem Sohn wird's da leider rgelmäßig schlecht - Unser Zeilort ist in der Nähe von Pula
Übrigens schonmal schönen Dank für das schnelle Feedback  |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
|