|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Regeln für die Gewinnspiele ab 2006/07 :: Nächstes Thema anzeigen: von wr.neustadt nach opatija
|
| Autor |
Nachricht |
ChocolinoR Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2007, 18:52 • Titel: Stuttgart - Zagreb let avionom, najjeftinije? |
|
|
hey,
vrlo uskoro (za manje od dva tjeda definitivno) moram sa jos jednom osobom putovat u Hr. Ali to bi zeljeli ovaj put avionom. Bio sam na GermanWings (www.germanwings.de) stranici i tamo pise da ima za par dana let od Stuttgart-a do Zagreba i nazad za samo ~280EUR (za dvije odrasle osobe, povratne karte, znaci za tamo i nazad). Moje pitanje je, koja je najjeftinija/najbolja avio kompanija koja leti iz Stuttgart-a prema Zagrebu? Dali je to zaista Germanwings? Iz Stuttgart-a govorim, zato sto zivim/o jako blizu Stuttgart-a i neda mi se bas ici putovat za Frankfurt. Ako je netko od vas letio iz Stuttgarta prema Hrvatskoj, nek mi da par savjeta, bio bih zahvalan. Moram napomenuti da nisam jos nikad letio avionom. Zato, ako ima nekih stvari na koje trebam obratit paznju, please, ne ustrucavajte mi reci Hvala.
*edit* ups, hier spricht man deutsch ^^. Also hier nochmals übersetzt:
hi,
sehr bald (weniger als 2 Wochen) muss ich mit noch einer Person nach Kroatien reisen. Aber diesmal wollen wir dorthin mit einem Flugzeug fliegen. Ich war auf der Seite von GermanWings und da steht dass es in ein paar Tagen einen Flug von Stuttgart nach Zagreb und zurück für nur ~280 EUR gibt (2 Erwachsene, Hin und Rückflug). Meine Frage lautet:
welche Fluggesellschaft ist die billigste/beste die von Stuttgart nach Zagreb fliegt? Ist das wirklich nur GermanWings? Ich spreche von Stuttgart, weil ich/wir sehr nahe Stuttgart wohnen und wir haben keine so große Lust nach Frankfurt zu fahren. Falls einer von Euch schon mal aus Stuttgart in Richtung Kroatien geflogen ist, der möge mir bitte paar Ratschläge geben, ich wäre dankbar. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich noch nie geflogen bin. So, falls es paar wichtige Sachen gibt auf die ich achten sollte, sagt es mir ruhig Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2007, 19:49 • Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum, naja, dann wirst du ja bald herausfinden ob du Flugangst hast
Der Preis hört sich schon gut an, 140 Euro pro Person hin und zurück, dass wird sich schwer toppen lassen, da ihr ja schon sehr bald fliegen wollt. Ihr könntet natürlich auch im Flughafen anrufen, vielleicht gibts ja noch Last Minute Flüge. Ansonsten fällt mir von Stuttgart keine Alternative ein. Aber der Preis ist OK, ich würde buchen solange noch Plätze frei sind. Achten müsst ihr darauf, wieviel Gepäck ihr mitnehmen dürft, ohne Aufschläge zu zahlen. Ansonsten viel Spaß, vielleicht fällt jemandem noch was ein
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lui Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2007, 20:15 • Titel: |
|
|
der Preis ist ok. Alternativen gibt es absolut keine. Fliege oft von Stuttgart nach Krk oder Zagreb. HLX für Krk und GermanWings für Zagreb. Viel Spaß beim Fliegen, am Tag und bei schönem Wetter ist es echt schön!
Gruß
Lui |
|
| Nach oben |
|
 |
ChocolinoR Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 07:01 • Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für eure Antworten =). @Malin: zahlt man was wenn man sein Notebook mitnimmt? Ab welcher Menge wird für Gepäck bezahlt und wieviel? Hab da kein Plan. Thx nochmals |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 13:15 • Titel: |
|
|
Hallo, das müsste eigentlich alles auf der Website von German Wings stehen, ich bin noch nicht mit der Linie geflogen, bei anderen Flugfirmen, waren es ab ca. 20 Kilogramm pro Person, die ich aber nicht überschritten habe. Fürs mitnehmen des Notebooks zahlst du meiner Meinung nach nichts, solange halt das Gesamtgewicht des Gepäcks nicht überschritten wird, für Kameras zahlt man ja auch nichts. Während des Fluges dürfen sowieso keine Geräte eingeschaltet werden, welche Strahlung absenden (Handys etc.). Einfach mal die Website von German Wings aufsuchen, bei der Buchung kriegt man sowieso die Details mit (bezüglich Gewicht des Reisegepäcks etc..)
Sei auch bitte rechtzeitig am Flughafen(2 Stunden vor Abflug), sonst hast du nur Stress, lieber am Flughafen noch einen Cappucino trinken, das gehört dann schon zum Urlaub
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 14:43 • Titel: |
| |