|
Vorheriges Thema anzeigen: Wetter nächste Woche in Dalmatien :: Nächstes Thema anzeigen: Insel VIS
|
| Autor |
Nachricht |
heho Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2007, 21:50 • Titel: Strände bei Supetarska Draga |
|
|
Wir sind dabei, für August einen Urlaub in einer Ferienwohnung im Haus Tomulic in Supetarska Draga 455 zu buchen. Kennt das jemand?
Vor allem aber: Was gibt es für Strände dort. Wegen der Kinder würden wir Sandstrand bevorzugen.
Und wie schaut es mit der Möglichkeit aus, ein Boot zu mieten, um auf die nahe gelegenen Inseln zu kommen (wenn man keinen Bootsfürherschein hat)?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Liebe Grüße
Helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hossa-uno Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2007, 22:15 • Titel: |
|
|
Hallo,
auf den vorgelagerten insel ist es klasse,ob man ein boot mieten weis ich jetzt auch nicht da ich selbst eins habe aber ansonsten kann ich euch lopar empfehlen da ist es besonders für kinder super da es da sehr flach ins wasser geht achso und es ist ein sandstrand aber abgesehen davon ist die insel rab mit das schönste was es gibt.
gruß
Hossa |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 01:09 • Titel: |
|
|
Hallo Helmut, wenn du keinen Führerschein hast wird es problematisch, denn dann darfst du in Kroatien leider kein Motorisiertes Boot fahren, auch nicht unter 5PS, ist seit letztem Jahr verboten. Selbst wenn der Bootsvermieter nicht nach einem Führerschein fragt, solltest du es dir 10 mal überlegen, da du bei einem Unfall keinerlei Versicherungsschutz hast, sprich, im schlimmsten Fall bist du ruiniert
Frag halt deinen Vermieter, dort gibt es bestimmt Bootstaxis, welche dich zu den vorgelagerten Inseln bringen
Wie Hossa schon sagte, gibt es in Lopar einen sehr langen und Flachen Sandstrand, was ja nicht so häufig ist in Kroatien und die Stadt Rab ist traumhaft.
Viel Spaß im Urlaub
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 07:24 • Titel: Re: Strände bei Supetarska Draga |
|
|
| heho hat folgendes geschrieben: |
.....im Haus Tomulic in Supetarska Draga 455 zu buchen. Was gibt es für Strände dort. Wegen der Kinder würden wir Sandstrand bevorzugen.
Helmut |
Ich weiß nicht auf welcher Buchtseite 455 liegt. Östlich der Bucht liegt Gornja Supetarska und westlich Donja Supetarska.. In Donja Sup... gibt es kleine Sandstrandabschnitte. In Gornja weiß ich es nicht.
Die Empfehlung zu Lopar hast Du schon erhalten. Die Halbinsel nördlich des "Paradiesstrandes" Rajska Plaza bietet viele Sandbuchten, die man teilweise bis auf eineige 100m Entfernung sogar mit dem Wagen bei Kenntnis anfahren kann.
Die Sandbucht Mel bei Kampor liegt auch recht schön ist allerdings von Supetarska einiges weiter entfernt gelegen.
Schau mal in unseren Reiseführer unter Insel Rab und den dort existierenden Ortsseiten nach. http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab
Im Forum unter Reiseberichte habe ich auch einen Beitrag zur Insel geschrieben. http://www.istrien.info/forum/thema11916.html _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 26.04.2007, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|