Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
Wann ist die Autobahn in Triest fertig? (12) - Frank1
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (414) - 1860kasper
Bildershow Reisebericht Teil 5 - Ein Tag in Porec (3) - Peter Held
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (243) - Christl
Weihnachtsavatar (12) - Christl
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Vorfreude auf Funtana-Urlaub im Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana
Vorheriges Thema anzeigen: Bootsausflug :: Nächstes Thema anzeigen: Vrsar/Belvedere  
Autor Nachricht
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 20:37    Titel:

thomas_19760 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Na dann werden wir das Rimini natürlich besuchen. Gibt es auch in Funtana gutes Olivenöl? Wie sieht es mit dem Wein in der Region aus, wo bekommt man guten, günstigen Wein?

Lg,
Tom

Wirkliches gutes Olivenöl bekommst du bei Agro-Laguna in Porec. Dort kannst du Dir auch Hauswein vom Fass abfüllen lassen.

Ich hole meinen Hauswein immer gegenüber dem La Cop - Markt in Porec und war bisher zufrieden, weil ich weiß, dass auch viele Einheimische dort ihren Wein holen! Laughing

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 22:19    Titel:

@Burki: Jetzt wurde das Olivenöl von Agro-Laguna schon zum dritten mal erwähnt, ich glaube er sollte es jetzt wissen Wink

Zum Thema Wein in Funtana: Wenn man Funtana richtung Porec verlässt, kurz vor dem Ortsende rechts ist ein Bauernstand, da hab ich einmal Wein geholt, war von einem istrianischen Weinverband, 2 Liter Flasche war relativ günstig und gut, aber meistens habe ich ihn im Supermarkt beim Hotel Funtana gekauft (halt ein klein wenig teurer, aber nicht viel). In Funtana steht sowieso an jedem 5. Haus: Olivenöl, Wein, Schnaps verkauf, über die Qualität kann ich nichts sagen. Das in billige Plastikflaschen abgefüllte Olivenöl an den Straßenständen würde ich nicht kaufen, wenn ich den Erzeuger nicht persönlich kenne, wobei das Öl ja oft noch in der Sonne steht Rolling Eyes
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 22:31    Titel:

Malin hat folgendes geschrieben:
@Burki: Jetzt wurde das Olivenöl von Agro-Laguna schon zum dritten mal erwähnt, ich glaube er sollte es jetzt wissen Wink

Zum Thema Wein in Funtana: Wenn man Funtana richtung Porec verlässt, kurz vor dem Ortsende rechts ist ein Bauernstand, da hab ich einmal Wein geholt, war von einem istrianischen Weinverband, 2 Liter Flasche war relativ günstig und gut, aber meistens habe ich ihn im Supermarkt beim Hotel Funtana gekauft (halt ein klein wenig teurer, aber nicht viel). In Funtana steht sowieso an jedem 5. Haus: Olivenöl, Wein, Schnaps verkauf, über die Qualität kann ich nichts sagen. Das in billige Plastikflaschen abgefüllte Olivenöl an den Straßenständen würde ich nicht kaufen, wenn ich den Erzeuger nicht persönlich kenne, wobei das Öl ja oft noch in der Sonne steht Rolling Eyes

Jupp, da hast du komplett recht Laughing , war ja mein 1. Beitrag in diesem Thread.

Ich hab mein letztes Olivenöl direkt in der Ölmühle in Porec gekauft, also direkt nach der Pressung im November.

Das Öl ist nicht billig! 350 Kuna für 5 Liter! ich würde auch kein anderes mehr kaufen.

Ich könnte auch schreiben, bei welchen prominenten Weinbauer ich kein Wein mehr kaufen würde >Vizinada< weil man wie ein A.... behandelt wird, wenn man nach Hauswein fragt! Evil or Very Mad

Malin, aber gute Tipps sind ja hier wirklich willkommen, ich probiere auch gern was anderes aus Wink

burki

EM-Tippspielsieger 2008!

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 15:19    Titel:

Hi Burki, 70 Kuna pro Liter sind für dieses Olivenöl eigentlich nicht teuer Very Happy

Im Agro Laguna Shop nehmen sie meist ca. 80 Kuna für 0,75 liter Wink

In der Nachsaisson bekommt man es schon mal für 60 Kuna 0,75 L

Wenn man mal schnell ein günstigeres Öl aus Kroatien sucht, ist das extra native Öl von Trenton (dalmatien) empfehlenswert und in vielen Supermärkten erhältlich. Da bekommt man den Liter schon ab 50 Kuna. Auch die Sardellen und eingelegten Spezialitäten von Trenton sind von guter Qualität und gut als Antipasti geeignet.

http://www.trenton.hr/proizvodi.php?p=11&s=44

http://www.trenton.hr/proizvodi.php?p=11&s=2

Zu den offenen Hausweinen: Die sind leider nicht sehr lange haltbar und sollten so schnell wie möglich verbraucht werden Embarassed

Zum Agro Laguna Shop in Porec: Meiner Meinung nach nur empfehlenswert für den Kauf von Olivenöl. Den Qualitativ hochwertigen Agro Laguna Schafskäse bekommt man in der nähe im Supermarkt frischer und sogar günstiger! (Im AL Shop bekam ich mal ein angeschimmeltes Stück, dass ich aber umtauschen konnte, es wurde wieder in die Theke gelegt, wenn man vom Shop richtung Zentrum geht, ist auf der linken Seite ein grösserer Supermarkt, der Käse kostete dort 20 Kuna weniger das Kilo und sah frischer aus Rolling Eyes , überhaupt kauften dort sehr viele Einheimische ein)

Der Wein ist am Markt günstiger und wahrscheinlich auch frischer, da dort einfach mehr eingekauft wird, die Leute stehen an.
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:07    Titel:

Hallo Malin

Dieses Olivenöl ist Spitzenklasse!

kostete im November 2005 genau 450 Kuna und im November 2006 genau 350 Kuna, vermutlich wegen der außerordentlich guten Olivenernte.

Hierbei handelt es sich um ausgesuchte Oliven aus dem Gebiet nördlich von Porec. Diese Olive ist geschmacklich etwas herber. Die Farbe ist nicht wie gewohnt Goldgelb, nein sie geht etwas in grünlichen Farbton.

übrigens war dieses Olivenöl ein Empfehlung von Klaus Wink ich glaube, der kennt sich als "Pfannenspezialist" und mediterraner Experte recht gut aus!

burki

EM-Tippspielsieger 2008!

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 15:07    Titel:

Ja das kenn ich Burki, wurde auch im AL Geschäft angeboten, habe mich damals für das Flaschenöl entschieden (2005), da diese zu dem Zeitpunkt von 85 auf 65 Kuna reduziert war, mit der Qualität war ich sehr zufrieden und es war auch eher grün. Ja der Klaus hat hier schon viele gute Tipps gegeben Very Happy

Mich würden mal Erfahrungen derjenigen interessieren, welche direkt beim Olivenbauern gekauft haben, aber eines steht fest, mit dem Laguna Öl macht man nichts verkehrt und es ist jeden Cent wert Wink
thomas_19760
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 0