thomas_19760 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 13:19 • Titel: Vorfreude auf Funtana-Urlaub im Juli |
|
|
Hallo,
in etwas über 2 Monaten ist es endlich soweit: wir fahren für eine Woche nach Funtana. Ich freue mich schon riesig! Wenn ich mir das tolle Wetter ansehe würd ich am liebsten schon heute fahren. Das Wasser ist ja auch schon überdurschnittlich warm(über 17°). Wir haben ein 4-Personen Appartment gebucht(4 Palmen), nicht weit weg vom Meer.
Kann mir schon jemand Tipps geben, was wir(2 Erwachsene und 2 Kinder) uns ansehen sollen? Gibt es Geheimtipps beim Essen? Wir haben ja nur Nächtigung und müssen halt jeden Tag essen gehen. Wo kann man gut und günstig essen(wir sind keine Fans von Meeresfrüchte )?
War schon jemand im App. "4 Palmen"?
Lg,
Tom |
|
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 14:33 • Titel: |
|
|
Schade, dass ihr keine Fans von Meeresfrüchten seid, da gibts in Funtana sehr gute Restaurants^^
Aber auch als Fleischfans kommt ihr dort auf eure Kosten, Funtana hat sogar für istrianische Verhältnisse sehr viele Restaurants. Empfehlen kann ich das Restaurant More, an der Hauptstraße werden leckere Spanferkel gegrillt, linke Seite von Porec aus kommend. Auch im mittelalterlichen und sehr schönen Ortskern gibt es ein paar wenige Restaurants, das meiste spielt sich an der Hauptstraße ab. Es gibt Pizza, Spanferkel, Pasta, Cevapcici, sehr leckeren Salat etc.
Richtung Rovinj ist das Spanferkeldorf Flengi, mit den angeblich besten Spanferkeln.
Tipps für Ausflüge sind schwierig, ich weiß ja nicht, was du schon kennst in Istrien.
Mit dem Schiff: Werden vom Hafen und vom Hotel Funtana aus Ausflüge zum Ljmfijord angeboten. Empfehlenswert ist die Fahrt mit Mittagessen, über Vrsar in den Ljmfjord, nach Rovinj mit aufenthalt, dann zur roten Insel mit Badeaufenthalt und zurück.
Ein Muss zum Abendessen (Sonnenuntergang ist der Ljmfjord sowieso) also auch mal mit dem Auto hinfahren, dort gibt es ja nicht nur Fisch in den Restaurants aber der Ausblick ist wunderschön.
Dvigrad ist eine beeindruckende Ruinenstadt, welche man auch mit Svet Vincenat(schöne Stadt mit Burg) verbinden kann.
Pula ist ein Muss mit dem Amphitheater und den römischen Festungsanlagen, sowie Tempel und die Altstadt an sich mit ihren Märkten, wir haben direkt am Hafen geparkt, war kein Problem.
Das Mirnatal ist wunderschön, mit den Bergtädten wie z.B. Motovun und Groznjan(Künstlerdorf, wunderschön)
Porec, Rovinj und Vrsar sind natürlich auch wunderschön. Wenn ihr in Porec den Markt am großen Parkplatz besuchen solltet, dann könnt ihr euch Olivenöl von Agro Laguna mitnehmen, sowie leckeren Schafskäse. Am Markt kann man sich auch leckeren Saufwein in Plastikflaschen abfüllen lassen. Und wenn ihr schon in Porec seid, dann kauft im großen Konsummarkt ein, in Funtana gibt es nur sehr kleine Supermärkte.
Gruß Malin |
|
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.04.2007, 14:40 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Richtung Rovinj ist das Spanferkeldorf Flengi, mit den angeblich besten Spanferkeln.
|
Hallo Tom,
Flengi ist nicht nur 1 Fahrt wert, die Spanferkel sind soooo lecker, da kann man auch öfter hinfahren. Und für die, die kein Spanferkel mögen, das gegrillte Gemüse bei "Laura" ist einfach nur llllllllleeeeeecccccckkkkkkeeeeeerrrrrr.
Ich freue mich auch s | |