|
Vorheriges Thema anzeigen: Hotel Materada :: Nächstes Thema anzeigen: Luftaufnahme von Lanterna
|
| Autor |
Nachricht |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.04.2007, 23:01 • Titel: Stauverhältnisse nach/um Porec |
|
|
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen...
Letztes Jahr war es doch unratsam, nach Istrien via Triest anzureisen, da dort wohl eine Riesenbaustelle war. Ist die noch da? Und: würdet ihr generell empfehlen, über Triest zu fahren, oder doch, wie letztes Jahr, lieber über Slovenien? Wir kommen aus Stuttgart.
Dieses Jahr (Mitte August) wollen wir unbedingt unseren Kindern das Amphittheater in Pula zeigen. Dies hatten wir schon vor drei Jahren vor, standen aber leider zwei Stunden wegen Rückstaus kurz vor Pula im Stau, so daß wir genervt wieder abgezogen sind. War das an diesem Tag einfach Pech, oder ist das immer so? Ich habe schon öfters von einer Schnellstrasse gelesen, kann es sein, daß die evtl. nun hoffentlich bis Pula ausgebaut wurde, so dass das Stauproblem beseitigt ist?
Sorry, wenn ich so merkwürdige Fragen stelle, aber ich bin leider bezüglich der Strassenverhältnisse in Istrien nur mit Halbwissen gesegnet, deshalb klärt mich doch bitte auf!
Viele Grüsse, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.04.2007, 23:12 • Titel: |
|
|
Hallo Sabine
Laut Informationen soll die Baustelle in Triest immer noch bestehen!
Ich kenne zwar nicht Deine Fahrstrecke, aber ich fahre über den Grenzübergang Sezana, kurz vor Triest und da interessiert mich Triest überhaupt nicht mehr was da los ist!
Über diesen Grenzübergang bist Du in 30 Minuten Fahrzeit in Koper und bleibst auf der Autobahn.
Das zu diesem Problem.
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.04.2007, 09:56 • Titel: |
|
|
Hallo Burki,
das wären ja dann im Endeffekt nur ca. 15 - 20 km Umweg, oder täusch ich mich da? Du kommst ja dann auf die Autobahn, die von Ljubjana kommt?
Soweit ich mich erinnern kann, hat das bisher noch niemand geschrieben? Denn die aufwendige Bilderreise durch Triest von Mlini 83 (immerhin knapp 13000 mal angewählt) hat da eine andere Tour gewählt und spricht von Sezana als größeren Umweg.
Danke mein Freund. _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.04.2007, 10:20 • Titel: |
|
|
| wallbergler hat folgendes geschrieben: |
Hallo Burki,
das wären ja dann im Endeffekt nur ca. 15 - 20 km Umweg, oder täusch ich mich da? Du kommst ja dann auf die Autobahn, die von Ljubjana kommt?
Soweit ich mich erinnern kann, hat das bisher noch niemand geschrieben? Denn die aufwendige Bilderreise durch Triest von Mlini 83 (immerhin knapp 13000 mal angewählt) hat da eine andere Tour gewählt und spricht von Sezana als größeren Umweg.
Danke mein Freund. |
Hallo Helmut
In der Tat sind es 20 Km Umweg!
Ich fahre immer die Autobahn von Udine kommend bis zum -Abzweig Richtung Ljubljana nehme diese auch, fahre über den Grenzübergang Sezana (A3) und fahre dann am nächsten Autobahndreieck auf die A1 in Richtung Koper!
Das habe ich schon mehrfach beschrieben. Wer sich den Stress durch Triest antun möchte...ich nie mehr.
Vorteil:
-Der Grenzübergang ist nicht überlaufen
-man bleibt auf der Autobahn und kann mit max. Geschwindigkeit durchfahren (kein Stress)
-in ca. 30 min ist man in Koper (Ob man das über Triest auch schafft durch die Stadt wäre dann ein Glücksfall)
Nachteil:
-20 Km Umweg, dafür aber stressfrei
-es fällt auf der Strecke noch einmal Maut an (1.90 EUR) glaub ich
Achtung! die Geschwindigkeitsbegrenzung an den beiden Tunneln vor Koper einhalten, hier gibt es mindestens eine stationäre Blitzanlage!
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
kafu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.04.2007, 10:23 • Titel: |
|
|
Ich fahre eigentlich immer über Triest, zuletzt 09.06 und hatte noch nie Probleme, außer ich hab mich verfahren.
Ich habe aber auch schon Sezana überlegt und nun eine Frage dazu: fallen da für die Reststrecke nach Koper Gebühren an?
Servus
Klaus |
|
| Nach oben |
|