|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Motorboot nach Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Bezahlen in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Peter Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.05.2003, 05:50 • Titel: Umtausch |
|
|
Hallo,
ich fahre im Juni das erste Mal nach Porec. Ist es günstiger in Deutschland umzutauschen oder in Porec oder werden im allgemeinen Zahlungsverkehr auch € akzeptiert?
Gruß
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.05.2003, 08:05 • Titel: Re: Umtausch |
|
|
Es ist immer besser in Kroatien umzutauschen, da man dort den besseren Kurs als in Deutschland bekommt. In Slowenien kannst Du die Autobahnmaut in Euro bezahlen. Allerdings rate ich Dir, Kleingeld mitzunehmen, da die Eurobeträge für die Autobahn nicht allzu hoch sind und der Rest meistens in der slowenischen Währung Tolar ausgezahlt wird. Tanken in Slowenien ist auch an den Autobahntankstellen in Euro möglich.
In Kroatien kann man in Restaurants und Tankstellen auch in Euro bezahlen, bekommt dann aber in der Regel das Restgeld als Kuna zurück.
Wenn Ihr an eurem Urlaubsort seid, empfiehlt es sich, bei den verschiedenen Wechselbüros die Kurse anzusehen und den günstigsten rauszusuchen (viele Wechseln auch ohne Provision, allerdings sind dann manchmal die Kurse etwas ungünstiger). Im Hotel würde ich jedenfalls nur im Notfall wechseln, da hier meistens zwischen 3 - 4 Prozent Provision anfallen!
Ich wünsche Euch einen gute und unfallfreie Fahrt sowie einen unvergesslichen Urlaub in Kroatien!
Wo geht's denn hin? Porec?
Gruß
Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.05.2003, 08:47 • Titel: Re: Umtausch |
|
|
Hallo Peter,
kann Mick nur zustimmen. Hier noch ein anderer Beitrag, der auch auf Bezahlung mit Kreditkarten, usw. eingeht. Vielleicht hilft der Dir ja.
Viele Grüße,
Filip |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2003, 17:46 • Titel: Re: Umtausch |
|
|
Hallo Mick, hallo Filip
danke für Eure Antworten. Es geht natürlich nach Porec. Habe ich das in meiner Frage nicht angegeben?
Tschüss
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|