|
Vorheriges Thema anzeigen: Kaese und Wein aus Kroatien: Gute Übersicht :: Nächstes Thema anzeigen: Wo kann man gut Essen gehen in Pula-Verudela?
|
| Autor |
Nachricht |
baerenthaler Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:48 • Titel: Diabetikerprodukte |
|
|
Snoopy, ich muß Dir leider widersprechen
| Zitat: |
Und bis auf evt. spezielle Lebensmittel (Diabetikerprodukte) kaufen wir auch vor Ort ein.
|
Abgesehen davon, daß alle Diabetikerprodukte unnütz wie ein Kropf sind, sind die Regale davon voll. Man muß annehmen, daß ganz Kroatien stoffwechselgeschädigt ist.
Ein Diabetiker kann und darf sich ganz normal ernähren (Gehe einmal zur Beratung in die nächste Stoffwechselambulanz.)
Ganz kurz: Auch ein Diabetiker kann und darf Zucker (in maßen - nicht Maß) in verbackener Form aufnehmen. Also: die Kekse können mit zwar mit Zucker hergestellt, aber nicht damit bestreut sein.
(Der Mehrfachzucker muß erst in Einfachzucker umgewandelt werden, um aufgenommen werden zu können. und je schwieriger - Vollkornprodukte - Ballaststoffe etc dies ist, umso besser )
Anders ist es bei flüssigen Getränken (z:B auch Milch, 4,5% Zucker), oder Bier.
Diätbier sollte und muß man (eventuell) aus D mitnehmen. in HR wie auch in A bekommt man es nicht oder weiß es jemand besser ?? (ich trinke lieber einen trockenen Rotwein, am Tag mit Diätlimo, am Abend lasse ich das Limo weg)
Gefärlich sind natürlich die frischen Feigen vom Baum !!
Gruß
Carl
Zuletzt bearbeitet von baerenthaler am 30.04.2007, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Panni Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:48 • Titel: |
|
|
Du sparst Dir somit die ganze Schlepperei und Packerei!
Genau....
Das ist auch der Hauptgrund warum wir fast alles in Cro kaufen!
Nur Mineralwasser ist einfach zu teuer,auch die Qualität ist nicht die beste.
Aber jeder wie er will.
Panni _________________ Es ist doch schön,wenns kommt wie man es erwartet! |
|
| Nach oben |
|
 |
baerenthaler Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:58 • Titel: |
|
|
Hallo Panni !
Falls du an Land bist, habt Ihr so ein schlechtes Leitungswasser ?? Wir tranken immer nur dieses (leider ist es jetzt gechlort). Und ich denke, daß in ganz HR das Trinkwasser auch trinkbar ist ??
Na, ja jeder bekommt eben nicht das Wasser vom Vrana See
Auif einem Schiff ist es natürlich etwas anderes  |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:58 • Titel: |
|
|
Wenn ich das Wasser für eine 4-köpfige Familie für 14 Tage mitschleppe, habe ich locker 80-100 kg mehr Ballast im Auto. Ob das die Ersparnis wert ist?
Aber für mich stelle sich die Frage eh nicht, da ich fliege
Vera _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mahita Windisch Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2007, 18:58 • Titel: |
|
|
Hallo,Spanferkel.Ich fahre dieses Jahr zum 6 mal nach Kroatien(Rovinj) und dieses Jahr nehme ich nur meinen Kaffee und Lebensmittel für die ersten Tage mit.Danach fahre ich in einen der großen Supermärkte in Pula.Außerdem wird am 31 Mai in Pula ein Lidl eröffnet.In Pula gibt es auch noch einen DM Drogerie.Markt mit den gleichen Produkten wie bei uns und teilweise sind die Sachen günstiger es gleicht sich fast alles aus.Wenn mann bedenkt was mann an Benzin spart wenn der Wohnwagen nicht so voll gepackt und schwer ist,können die sachen auch ein paar Cent teurer sein.
Schöne Ferien
Mahita |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
|