|
Vorheriges Thema anzeigen: Hotel Katarina in Rovinj jetzt auch zur Maistra-Gruppe :: Nächstes Thema anzeigen: Transfer von Rijeka nach Rovinj am 14.07.08 ca. 15 Uhr
|
| Autor |
Nachricht |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2008, 11:10 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
waren letztes Jahr mit unserem Sohn (damals4) in der Polyklinik in Rovinj.
Er hatte Magen Darm und war dadurch total dehydriert.
Hatten dort sofort einen deutschsprachigen Arzt der sich bestens um uns gekümmert und uns bestens geholfen hat.
Hat glaube ich so um die 20 Euro gekostet und haben alles von der ADAC Auslandskrankenversicherung wiederbekommen.
Ausserdem hatten wir auf Valalta einen Nachbarn, der einen Bandscheibenvorfall hatte .
Dieser wurde von dem auf Valalta ansässigen Arzt sehr gut betreut .
Er kam auf seiem (Höllen)-Mofa teolweise 3 mal am Tag nach ihm schauen.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland............. _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2008, 11:21 • Titel: |
|
|
dies kann ich nur bestätigen, die ärztliche versorgung in valalta ist hervorragend !!
diesen mai setzten di9e dort arbeitenden 2 ärzte dort auch durch, dass die apotheke , die erst ende juni öffnen wollte , umgehend geöffnet wurde.
sind prima kerle , die 2 . ... und ausserdem sehr sachkundig. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa,Susann, Ralph Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2008, 12:27 • Titel: |
|
|
| ICTUS hat folgendes geschrieben: |
dies kann ich nur bestätigen, die ärztliche versorgung in valalta ist hervorragend !!
diesen mai setzten di9e dort arbeitenden 2 ärzte dort auch durch, dass die apotheke , die erst ende juni öffnen wollte , umgehend geöffnet wurde.
sind prima kerle , die 2 . ... und ausserdem sehr sachkundig. |
dem möchte ich voll und ganz zustimmen. Unsere Tochter hatte
mal eine Entzündung vom vielen Chlor im Schwimmbad. Die beiden
(der größere noch mehr) haben sich hervorragend um unsere damals
4-jährige gekümmert. Vieles hat dann auch die KK und den Rest unsere private Auslandskrankenversicherung bezahlt. Wir hatten uns aber auch
vorher den Schein bei der KK für kroatien geholt.
MfG
Ralph
Valalta 13.-26.7.2008
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Campingfreund999 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2008, 14:27 • Titel: |
|
|
Hallo Jürgen das meinte ich nicht so, ich wollte eigentlich deutlich machen, das man die kroatischen Telefonnummern so von einem deutschen Handy mit deutscher Karte anrufen kann. Wenn ich nämlich eine Karte aus Kroatien im Handy habe, dann geht es so wie beschrieben nicht. Aber wenn ich falsch liege, teile es mir bitte mit, ich bin Kritikfähig.
Gruß cmpingfreund 999 |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:17 • Titel: |
|
|
| Campingfreund999 hat folgendes geschrieben: |
. . .
Wenn ich nämlich eine Karte aus Kroatien im Handy habe, dann geht es so wie beschrieben nicht. Aber wenn ich falsch liege, teile es mir bitte mit, ich bin Kritikfähig.
Gruß cmpingfreund 999 |
Tut mir leid, dass Du falsch liegst. Du brauchst auch weniger kritikfähig sein, sondern mehr lernfähig. Ich versuche es nochmals.
Egal mit welchem Mobiltelefon (Handy) der Welt, auch mit kroatischen Teilen, geht die Landesvorwahl (Kroatien +385, D +49 u.s.w.) weltweit, eben auch im eigenen Land.
Drei Beispiele was ginge und geht, vielleicht hilft das zum besseren Verständnis.
1. Kroatisches Mobiltelefon irgendwo auf der Welt, egal mit welcher Karte, will kroatische Festnetznummer in Pula anrufen. Er wählt: +385 52 22 23 ...
2. Deutsches Mobiltelefon auch irgendwo, egal mit welcher Karte, will ebenfalls kroatische Festnetznummer in Pula anrufen. Er wählt: +385 52 22 23 ...
3. Egal welches Mobiltelefon und welche Karte und welchen momentanen Standort, will eine deutsche Festnetz Nummer in München anrufen, er wählt:
+49 89 47 11 ...
Alles klar  _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|