Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: BärnieBärchen - Moderator im Tippspielteam (8) - 1860kasper
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strä... (1) - carmencita
In und um Pula - Teil 03 Was gibt es auf dem Ba... (1) - Huberlinger36
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (10) - Malin
smilie "gutes essen / genießen" (1) - Malin
rita ruzic haus (0) - orsi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Suche Buchten/Strände die nur mit Allradler erreichbar sind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wasser, Meer und Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Strände in Medulin und Umgebung :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter nächste Woche in Dalmatien  
Autor Nachricht
ami8
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 10:41    Titel: Suche Buchten/Strände die nur mit Allradler erreichbar sind

Hallo,
zu Pfingsten (oder erst in den Sommerferien) soll es mit der Family endlich wieder einmal ans Meer gehen: Istrien, Krk oder so, nicht zu weit in den Süd(ost)en und eigentlich auch auf keine Insel (Fähre).

Bis wir unseren Allrad-Kombi (Citroen BX Break 4WD) verkauft haben, möchten wir den Allrad auch einmal im Sommer nutzen (im Winter war ja heuer nicht viel Gelegenheit dazu Smile ).

Ich denke da an abgelegene Strände und Buchten wo man sonst mit dem 'normalen' Auto nicht hinkommt.
Ich habe schon das Forum durchsucht, 'klassische' Offroad-Touren interessieren mich nicht so, lediglich möchten wir 1x im Urlaub das Privileg genießen und dorthin fahren wo es (uns) sonst nicht möglich ist. Smile

Der Wagen hat permanenten Allradantrieb, ist höhenverstellbar (Hydropneumatik), hat aber kein spezielles Untersetzungsgetriebe, nur selbstsperrendes Torsen-Diff hinten und sperrbares Mitteldiff. --> 'echte' Geländewagenstrecken sind nicht möglich, aber kleine Feldwege die mit 'normalen' Autos halt nicht mehr gehen wären interessant.

Wenn jemand von euch in der Umgebung eines solchen Strandes gleich eine einfache Unterkunft (2Er + 2Ki) oder netten Campinplatz weiß wäre das auch super. Im Mittelpunkt soll die Erholung sthen und nicht das Suchen. Smile

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Graz
Ami
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
berne666
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:14    Titel:

Hallo!

Ich habe in zambratija eine kleine Wohnung und auch einen Geländewagen (Suzuki Sj)! hab mich voriges jahr mal auf die Suche nach so einen Plätzchen gemacht aber die Strände die man nur mit einem Offroader erreicht sind meist zu Fuss auch ereichbar und daher sind schon wieder zu viele Leute dort!

Aber wenn du was in der umgebung von Umag findest kannst dich ja wieder melden!

LG ebenfalls aus der Steiermark (Hartberg)

Bernd
thomas_19760
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:26    Titel:

Hallo Landsmänner!

Wir kommen aus der Umgebung von Fürstenfeld! Wäre auch an abgelegenen, nicht zu vollen Kieselstränden zwischen Umag und Pula interessiert!

Lg,
Thomas
berne666
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:34    Titel:

Das freut mich dass wir immer wie mehr werden!

Bei "nicht zu vollen Stränden" kann ich dir schon helfen! Auch Sandstrand und so!

LG Bernd
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 21:48    Titel:

Also liebe Leute,
ich will niemanden verletzen und schon gar keinen Neuling in unserem Forum.
Aber zu diesem Thema reizt es mich schon ein paar Anmerkungen einfließen zu lassen:
In meiner Abschiedsrede zum Berufsausklang habe ich vor hochkarätigem Publikum auch auf manche in den letzen Jahren im Privatleben gewachsenen gesellschaftlichen Verwunderlichkeiten hingewiesen. Dabei bezog ich mich auf den Mangel an körperlicher Betätigung, der eine guat bayrisch gsagt, "Outdoor Kultur" Laughing
entstehen ließ, mit der die Nähe zur Natur nur lustvoll simuliert wird.
Man sieht das z.B. daran, wenn zum Getränkemarkt ( also heutzutage zu einer Location) per Geländewagen mit Rammstange gefahren wird, in einer Montur, als wolle man am Yokun -River eigenhändig einen Grizzly erwürgen.
Muss ich aber um dem zu widersprechen, meinen Geländewagen mangels anderer Gelegenheit so einsetzen, dass ich durch unverbaute, herrlich gewachsene Natur auf holprigen Steinpfaden die letzten Vögel verscheuche, satte Machina oder Gräser endgültig mit Staub zum Absterben bringe? Muss ich, da es eine abgelegene Stelle sein soll, auch hier noch Diesel -oder Benzingestank verbreiten und durch den Lärm das Meeresrauschen weithin übertönen?
Nein ich muss es nicht. Ich kenne eine Stelle in Krk, da war direkt am Meer eine kleine Rallye . So kann man sich auch Freunde machen.
Also ein bisschen zu Fuß oder mit dem Rad um unberührte Strecken zu erkunden kann ja auch nicht schaden.
So und jetzt dürft ihr schimpfen!! Ich meins eigentlich nur gut, ohne Zeigefinger!!
euer wallbergler

Hero
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 22:01    Titel: