|
Vorheriges Thema anzeigen: Strände in Medulin und Umgebung :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter nächste Woche in Dalmatien
|
| Autor |
Nachricht |
ami8 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 10:41 • Titel: Suche Buchten/Strände die nur mit Allradler erreichbar sind |
|
|
Hallo,
zu Pfingsten (oder erst in den Sommerferien) soll es mit der Family endlich wieder einmal ans Meer gehen: Istrien, Krk oder so, nicht zu weit in den Süd(ost)en und eigentlich auch auf keine Insel (Fähre).
Bis wir unseren Allrad-Kombi (Citroen BX Break 4WD) verkauft haben, möchten wir den Allrad auch einmal im Sommer nutzen (im Winter war ja heuer nicht viel Gelegenheit dazu ).
Ich denke da an abgelegene Strände und Buchten wo man sonst mit dem 'normalen' Auto nicht hinkommt.
Ich habe schon das Forum durchsucht, 'klassische' Offroad-Touren interessieren mich nicht so, lediglich möchten wir 1x im Urlaub das Privileg genießen und dorthin fahren wo es (uns) sonst nicht möglich ist.
Der Wagen hat permanenten Allradantrieb, ist höhenverstellbar (Hydropneumatik), hat aber kein spezielles Untersetzungsgetriebe, nur selbstsperrendes Torsen-Diff hinten und sperrbares Mitteldiff. --> 'echte' Geländewagenstrecken sind nicht möglich, aber kleine Feldwege die mit 'normalen' Autos halt nicht mehr gehen wären interessant.
Wenn jemand von euch in der Umgebung eines solchen Strandes gleich eine einfache Unterkunft (2Er + 2Ki) oder netten Campinplatz weiß wäre das auch super. Im Mittelpunkt soll die Erholung sthen und nicht das Suchen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Graz
Ami |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
berne666 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2007, 09:14 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe in zambratija eine kleine Wohnung und auch einen Geländewagen (Suzuki Sj)! hab mich voriges jahr mal auf die Suche nach so einen Plätzchen gemacht aber die Strände die man nur mit einem Offroader erreicht sind meist zu Fuss auch ereichbar und daher sind schon wieder zu viele Leute dort!
Aber wenn du was in der umgebung von Umag findest kannst dich ja wieder melden!
LG ebenfalls aus der Steiermark (Hartberg)
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas_19760 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2007, 09:26 • Titel: |
|
|
Hallo Landsmänner!
Wir kommen aus der Umgebung von Fürstenfeld! Wäre auch an abgelegenen, nicht zu vollen Kieselstränden zwischen Umag und Pula interessiert!
Lg,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
berne666 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2007, 09:34 • Titel: |
|
|
Das freut mich dass wir immer wie mehr werden!
Bei "nicht zu vollen Stränden" kann ich dir schon helfen! Auch Sandstrand und so!
LG Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:48 • Titel: |
|
|
Also liebe Leute,
ich will niemanden verletzen und schon gar keinen Neuling in unserem Forum.
Aber zu diesem Thema reizt es mich schon ein paar Anmerkungen einfließen zu lassen:
In meiner Abschiedsrede zum Berufsausklang habe ich vor hochkarätigem Publikum auch auf manche in den letzen Jahren im Privatleben gewachsenen gesellschaftlichen Verwunderlichkeiten hingewiesen. Dabei bezog ich mich auf den Mangel an körperlicher Betätigung, der eine guat bayrisch gsagt, "Outdoor Kultur"
entstehen ließ, mit der die Nähe zur Natur nur lustvoll simuliert wird.
Man sieht das z.B. daran, wenn zum Getränkemarkt ( also heutzutage zu einer Location) per Geländewagen mit Rammstange gefahren wird, in einer Montur, als wolle man am Yokun -River eigenhändig einen Grizzly erwürgen.
Muss ich aber um dem zu widersprechen, meinen Geländewagen mangels anderer Gelegenheit so einsetzen, dass ich durch unverbaute, herrlich gewachsene Natur auf holprigen Steinpfaden die letzten Vögel verscheuche, satte Machina oder Gräser endgültig mit Staub zum Absterben bringe? Muss ich, da es eine abgelegene Stelle sein soll, auch hier noch Diesel -oder Benzingestank verbreiten und durch den Lärm das Meeresrauschen weithin übertönen?
Nein ich muss es nicht. Ich kenne eine Stelle in Krk, da war direkt am Meer eine kleine Rallye . So kann man sich auch Freunde machen.
Also ein bisschen zu Fuß oder mit dem Rad um unberührte Strecken zu erkunden kann ja auch nicht schaden.
So und jetzt dürft ihr schimpfen!! Ich meins eigentlich nur gut, ohne Zeigefinger!!
euer wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hero Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:01 • Titel: |
|
|
| |